Beiträge von Lora

    Hallo Ihr lieben,

    leider muß ich eine Nachkorrektur machen lassen, da die eine Brust höher sitzt als die andere. Hatte im Januar eine Vergrößerung mit 245g von A auf gut B-C machen lassen. Meine Brüste waren zwar vorher schon minimal unterschiedlich hoch, aber jetzt nach der OP fällt es viel mehr auf. Mein Doc ist damit auch nicht ganz zufrieden und bereit das zu korrigieren. Das eine Implantat muß etwas tiefer gesetzt werden.Er hatte sich eigentlich auch bemüht das direkt auszugleichen. Nur schade, weil ich jetzt im Sommer damit fertig sein wollte und meine neuen Brüsten genießen wollte. Und nun steht doch noch eine OP an. Mein Doc meinte der Zeitpunkt wäre für eine Nach-OP ab jetzt möglich.Am liebsten würde ich das ja direkt machen lassen, damit das Thema für mich abgeschlossen ist.Nur schade um den Sommer!
    Würde gerne wissen, ob jemand von Euch eine Korrektur machen lassen mußte und ob die Schmerzen nach der OP genauso stark wie bei der ersten sind.Ich denke die Schmerzen müßten geringer sein, weil die Haut ja schon gedehnt ist, oder?
    Und wie schnell kann ich wieder arbeiten, schneller als nach der ersten OP? (wegen frei nehmen)Reicht eine knappe Woche?
    Freue mich auf Antworten,Gruß Lora

    Bei mir muß evtl. leider eine Korrektur-OP an einer Brust gemacht werden, da beide Brüste unterschiedlich aussehen. Ich hatte vor 4 Monaten meine Brustvergrößerung (245g UBM). Beide Brüste für sich sehen sehr schön aus, aber leider sind beide etwas unterschiedlich positioniert, was auffällt.
    Jetzt meine Fragen:
    -Ist es empfehlenswert nach 4 -5 Monaten eine Korrektur vorzunehmen, oder ist es noch zu früh wegen der körperlichen Belastung?
    -Wer trägt die Kosten? Ich habe ja schon eine Stange Geld für die Brustvergrößerung gezahlt!
    -Wirkt sich die Korrektur-OP nachteilig auf mein Brustgewebe bzw. Muskelgewebe aus?
    -Wird die Narbe dadurch häßlicher?

    Ich hoffe auf Zuschriften, Gruß Lora

    Meine Op (245g UBM/ von 75A auf 75B-C) ist jetzt 3 Monate her. Sie sehen wirklich sehr schön aus, aber die eine ist ca. 1,5cm höher als die andere. Das war schon vor der OP so, aber da fiel es mir überhaupt nicht auf. Dr Arzt meinte voher, er könne das angleichen. Jetzt nach der OP sehe ich aber nix von Angleichung, sondern mir und meinem Freund fällt es sogar stärker auf. Die Narbe an der tieferen Brust sitzt daher auch über der Brustfalte-und die an der höheren Brust unter der Brustfalte-wodurch man sie auch eher sieht.
    Die höhere Brusterscheint mir auch noch etwas härter.


    Läßt sich eine OP mit Angleichung in der Höhe wirklich so schwierig machen?
    Und was kann ich jetzt noch tun, damit sich das verbessert? Evtl nachts so eine Art Stuttgarter Gürtel vielleicht? Oder geht das nur mit einer Korektur-OP? Wie wär das dann mit den Kosten und würden Sie das überhaupt empfehlen bei diesem Unterschied?

    Wäre sehr erfreut über hilfreiche Antworten, Lora

    Meine OP ist 5 Wochen her und ich möchte so gerne mal ins Solarium. Meine Brust würde ich auch total abdecken, so daß dort keine Strahlen hinkommen. Ist das ok, oder kann man davon eher Kapselfibrose oder ähnliches bekommen?

    Gruß, Lora

    Also ich war auch bei 2 Ärzten zur Voruntersuchung. Der Eine, der 50 € für1/2 H Beratung nah, ist zwar ein sehr guter Operateur , das weiß ich, aber hat nach 1/2 Stunde Beratung wirklich direkt das Gespräch abgebrochen und ich km mir wirklich auch etwas abgezockt vor. Vor allem weil die OP bei ihm auchr einen extrem hohen Preis gehabt hätte.

    Der Zweite wo ich war,den mir auch sehr mein Frauenarzt empfohlen hatte,hat keine Gebüren für das Vorgespräch genommen und sich sehr lange Zeit genommen, hat alles ganz genau erklärt und war sehr geduldig mit meinen vielen Fragen. Hatte auch noch oft bei ihm angerufen und Fragen gestellt. Die OP-Kosten waren auch um 2000€ niedriger.
    Jetzt sind 4 Wochen nach der OP vergangen und ich in zufrieden!

    Hallo Djamila, bin jetzt 3 Wohen und 2 Tage Post-OP und mir gehts erst jetzt besser. Konnte mich 1-2 Wochen nach der OP auch noch schlecht bewegen, deshalb auch Rückenschmerzen und mein Bauch ist auch etwas dicker. Ich denke das kommt von der Schohnhaltung, da man etwas gekrümmt läuft, deshalb steckt man den Bauch mehr raus. Bei mir läßt das Jucken der Narben auch erst jetzt nach, und die rechte Brust schmerzt auch mehr als die linke. Also mache Dir keine Gedanken, schone Dich jetzt.
    Ich denke Du könntest in 2 Wochen gerade so in den Urlaub fahren, aber möglichst nur wenig tragen und Deinen BH noch unbedingt anbehalten-sollte man ja 6-8 Wochen tragen. Aber kannst ruhig noch mal Deinen Arzt fragen, dafür ist er ja da.
    Liebe Grüße, Lora

    Danke, Dr.Scholz für Ihre Antwort,
    aber wenn ich mir eine zweite Meinung einholen sollte, was würde mir das nützen? Im schlimsten Fall würde der sagen, ich soll das noch mal nachkorrigieren lassen. Und jetzt direkt nochmal eine 2.OP kommt für mich nicht in Frage, von der Zumutung gegenüber meinem Körper und vom finanziellen her nicht.Der Brusthöhen-Unterschied beträgt, wie gesagt, ca.1cm, dafür wäre warscheinlich der Aufwandt zu groß?!
    Lieben Gruß,Lora

    Hallo,
    meine 2 waren vor der OP etwas unterschiedlich hoch (ca 1-1,5cm) und die Eine war etwas größer als die Andere.Das hat mein PC bei der Voruntersuchung festgestellt, mir ist das das damals noch nicht sooo aufgefallen. Er wollte das bei der OP ausgleichen. Jetzt bin ich knapp 3 Wochen Post-OP,aber die Brüste haben diesen Unterschied beibehalten und es fällt mir jetzt auch mehr auf, obwohl sie sonst schön sind.Die eine Brustfalte liegt etwas tiefer (ca.1-1,5cm) und daher ist auf der Seite auch das Dekolte etwas flacher. Haben einige von Euch solche Unterschiede? Mein PC meinte, es ginge nicht das besser abzugleichen. Oder vielleicht bin ich auch zu pingelich.
    Wär lieb, wenn Ihr mir von "Euren" schreibt.

    Hi Stierchen,
    ich hatte ne OP unter dem BM vor knapp 3 Wochen.
    Du wirst in den ersten Tagen (1.Woche) schwehr in Deine Sachen reinkommen, da Du Dein Brustkorb nicht richtig bewegen kannst. Arme hochheben solltest Du am Anfang auch nicht-tut auch weh. Wäre besser Du hättest jemanden ,der Dir dabei etwas behilflich sein könnte. Die ersten Tage kam ich schlecht vom liegen hoch, auch gut wenn Du Hilfe hättest. Es ging bei mir aber auch besser, wenn ich mich beim hochkommen an meiner Kniekehle festgehalten habe und dann mit Schwung hoch bin! Wirst schon Schmerzen haben, aber ist auszuhalten. Ich bin am Anfang auch etwas in einer Schonhaltung gelaufen. Besser wäre, Du könntest wenigstens die erste Woche frei machen. Von der Naose erholst Du Dich relativ schnell, ich war die erste Woche trotzdem sehr müde. Ich denke der Körper braucht etwas Zeit.L.G.Lora

    Hi Odie,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.Das muß ja hart gewesen so schnell nach der OP zu kellnern. Ich fange diese Woche auch wieder mit dem Arbeiten an, und hoffe daß mir keiner was anmerkt. Habe zum Glück keine körperlich schwere Arbeit, aber muß weit mit dem Auto fahren, na mal sehen. Werde die erste Zeit auch etwas weitere Klamotten in der Firma anziehen. Hat Dich bisher jemand auf Deine Brüste angesprochen und wie hast Du reagiert? Ansonsten hoffe ich, daß ich in einem oder zwei Monaten wieder alles sportliche machen kann. Meine Brustwarzen sind auch sehr empfindlich, aber das waren sie vor der OP auch schon.
    Wünsche Dir alles Gute, Gruß Lora

    Ich hatte meine OP vor knapp 3 Wochen. Habe 235 g eingesetzt bekommen und bin so von einem 75 A auf ein pralles B bzw. C gekommen. Bin mit dem Ergebnis optisch sehr zufrieden obwohl sie noch sehr prall aussehen, aber es wird von Tag zu Tag etwas natürlicher. Was mir nur Sorgen macht, ist daß die Beschwerden nicht so richtig aufhören wollen. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist nach dieser Zeit? Ich habe in der rechten Brust seit ca. 3 Tagen ein Gefühl, daß dort 2 Klöße sind oder vielleicht das Implantat verknickt ist. Wenn das überhaupt geht,vielleicht spinne ich ja auch und bilde mir das nur ein? Nachts-besonders morgens beim Aufwachen habe ich auch immer noch das Gefühl als sie wären total angeschwollen +Ziehen und Brennen. Auf der Seite schlafen kann ich auch nur ganz vorsichtig und bin auch noch ziemlich in meiner Bewegung eingeschränkt.
    Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr Euch wieder wie vor der OP bewegen konntet und wieder richtig Sport machen konntet? Ich mache nämlich so gerne Sport und tanze. Wäre total lieb, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreibt,Gruß Lora