1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Brustchirurgie
  3. Brustvergrößerung Forum

was heist dir brust verändert sich nach der Schwangerschaft??

  • stierchen
  • 25. Januar 2006 um 22:47

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

  • stierchen
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 25. Januar 2006 um 22:47
    • #1

    Hallo ich habe vorhin die Frage gestellt ob es sich lohnt die Brustop. vor der Schwangerschaft zu machen da wurde mir geschrieben das sich die Brust veröndern kann nach der Schwangerschaft ausser das sie etwas hängen habe ich noch nix gehört. es kommt doch selten vordas eine dann kleiner oder grösser wird als vorher oder??
    und auserdem noch eine Frage wird die brust nach der Schwangerschaft generell kleiner als vorher oder eher etwas grösser als vor der Schwangerschaft??

    ich hoffe ich kriege einpaar Antworten
    vielen Dank im Vorraus

  • JanaS
    Schüler
    Beiträge
    65
    • 26. Januar 2006 um 12:48
    • #2

    Hallo stierchen,

    fast alle meine Freundinnen haben Kinder. Es ist so das nicht eine davon die gleiche Brust wie vorher hatte. Bei mir war sie kleiner danach (vorher 70C danach 70A). Du musst selber wissen ob Du es vorher oder danach machen möchtest, aber wie gesagt am besten Du redest mit Frauen die schon Kinder haben, die wissen das am besten wie sich eine Brust verändert. Alles andere ist reine Spekulation. Eine Schwangerschaft ist eine Veränderung des gesamten Körpers und dazu gehört auch nunmal die Brust. Ich kenne niemanden der danach die gleiche Brust hatte wie vorher. Denn Du möchtest Dein Kind sicherlich auch stillen und wenn die Milch einschiesst dann wird die Brust noch größer als in der Schwangerschaft sowieso schon.
    Ich würde abwarten, aber die Entscheidung musst Du selber treffenn.

    OP am 27.10.2005
    260cc anatomisch ÜBM
    von 70A auf ein pralles 70D

  • abc
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 26. Januar 2006 um 20:50
    • #3

    hallo stierchen,

    also, meine brust hat sich bereits wärend der schwangerschaft ziemlich verändert. habe in beiden schwangerschaften gute zwei körbchen größen zugenommen ( von 70 a auf 70 c/d bzw. 75 c ). währende dem milcheinschuß nicht zu erwähnen und nach beiden stillzeiten wieder auf ein a körbchen zurück. ( allerdings etwas kleiner und wesentlich weicher .)
    je nach dem wann du vorhast kinder zu bekommen würde ich schon eher noch warten, aber sollte der wunsch nach kindern erst in weiter ferne liegen, ist natürlich die frage, ob man so lange warten möchte.

    hoffe dir vielleicht ein wenig geholfen zu haben.

    liebe grüße

    jojo

    13.05.05 Bruststraffung

  • Birgit63
    Schüler
    Beiträge
    81
    • 26. Januar 2006 um 22:19
    • #4

    Hallo Stierchen,

    meine Brust hat sich nach jeder Schwangerschaft vergrößert.
    Ich hatte immer ein gutes d-körbchen (leider auch hängend), in der 1. Schwangerschaft hat sich meine Brust auf G !!! vergrößert. Es war furchtbar, ich kam mir vor wie Dolly-Buster. Leider ging die Brust nach dem Abstillen nur auf e zurück, nach der 2. Schwangerschaft blieb mir dann ein F-Körbchen. Hängend!

    Aufgrund von Rückenschmerzen, Entzündungen unter der Brust, Wirbelsäulenverkrümmung habe ich mir die Brust vor einem Jahr verkleinern lassen. Jetzt habe ich wieder ein c-Körbchen (stehend) und fühle mich wie ein neuer Mensch. Vor allem die Beschwerden sind verschwunden.

    Nicht nur die Brust verändert sich in der Schwangerschaft. Dein ganzer Körper und damit meine ich nicht nur den Bauch.

    Liebe Grüße
    Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

  • Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

  • #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.


Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren


Impressum   Datenschutzerklärung

  1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung