was heist dir brust verändert sich nach der Schwangerschaft??

  • Hallo ich habe vorhin die Frage gestellt ob es sich lohnt die Brustop. vor der Schwangerschaft zu machen da wurde mir geschrieben das sich die Brust veröndern kann nach der Schwangerschaft ausser das sie etwas hängen habe ich noch nix gehört. es kommt doch selten vordas eine dann kleiner oder grösser wird als vorher oder??
    und auserdem noch eine Frage wird die brust nach der Schwangerschaft generell kleiner als vorher oder eher etwas grösser als vor der Schwangerschaft??

    ich hoffe ich kriege einpaar Antworten
    vielen Dank im Vorraus

  • Hallo stierchen,

    fast alle meine Freundinnen haben Kinder. Es ist so das nicht eine davon die gleiche Brust wie vorher hatte. Bei mir war sie kleiner danach (vorher 70C danach 70A). Du musst selber wissen ob Du es vorher oder danach machen möchtest, aber wie gesagt am besten Du redest mit Frauen die schon Kinder haben, die wissen das am besten wie sich eine Brust verändert. Alles andere ist reine Spekulation. Eine Schwangerschaft ist eine Veränderung des gesamten Körpers und dazu gehört auch nunmal die Brust. Ich kenne niemanden der danach die gleiche Brust hatte wie vorher. Denn Du möchtest Dein Kind sicherlich auch stillen und wenn die Milch einschiesst dann wird die Brust noch größer als in der Schwangerschaft sowieso schon.
    Ich würde abwarten, aber die Entscheidung musst Du selber treffenn.

    OP am 27.10.2005
    260cc anatomisch ÜBM
    von 70A auf ein pralles 70D

  • hallo stierchen,

    also, meine brust hat sich bereits wärend der schwangerschaft ziemlich verändert. habe in beiden schwangerschaften gute zwei körbchen größen zugenommen ( von 70 a auf 70 c/d bzw. 75 c ). währende dem milcheinschuß nicht zu erwähnen und nach beiden stillzeiten wieder auf ein a körbchen zurück. ( allerdings etwas kleiner und wesentlich weicher .)
    je nach dem wann du vorhast kinder zu bekommen würde ich schon eher noch warten, aber sollte der wunsch nach kindern erst in weiter ferne liegen, ist natürlich die frage, ob man so lange warten möchte.

    hoffe dir vielleicht ein wenig geholfen zu haben.

    liebe grüße

    jojo

    13.05.05 Bruststraffung

  • Hallo Stierchen,

    meine Brust hat sich nach jeder Schwangerschaft vergrößert.
    Ich hatte immer ein gutes d-körbchen (leider auch hängend), in der 1. Schwangerschaft hat sich meine Brust auf G !!! vergrößert. Es war furchtbar, ich kam mir vor wie Dolly-Buster. Leider ging die Brust nach dem Abstillen nur auf e zurück, nach der 2. Schwangerschaft blieb mir dann ein F-Körbchen. Hängend!

    Aufgrund von Rückenschmerzen, Entzündungen unter der Brust, Wirbelsäulenverkrümmung habe ich mir die Brust vor einem Jahr verkleinern lassen. Jetzt habe ich wieder ein c-Körbchen (stehend) und fühle mich wie ein neuer Mensch. Vor allem die Beschwerden sind verschwunden.

    Nicht nur die Brust verändert sich in der Schwangerschaft. Dein ganzer Körper und damit meine ich nicht nur den Bauch.

    Liebe Grüße
    Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!