Ich hatte vor 1,5 Wochen meine Unterlidstraffung. Es wurden pro Auge 2 Fettdepots, etwas Haut und etwas Muskel entfernt. Es wurde vom außen unterhalb des Unterlids geschnitten, es wurde innenliegendes Gewebe vernäht mit Fäden, die sich selbst auflösen und die sichtbare Außennaht mit normalen Fäden. Diese wurden mir nach einer Woche post OP gezogen. So weit, so gut.
Ich bemerkte abends eine Art harte Wulst unter einem Auge, circa von Mitte bis außen, ca 3cm lang, 1cm breit und sehr erhaben. Direkt nach Fadenzug habe ich noch nichts bemerkt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine Reizung/Schwellung vom Fäden ziehen sein kann. Habe dann 2 oder 3 Tage später (das war gestern) mit meinem PC telefoniert und ihm Bilder geschickt. Er meinte ich solle dem Heilungsprozess Zeit geben und daß es im schlimmsten Fall ein Serom ist (= Wundwasser bzw Lymphe welche nicht abtransportiert wird) welches man dann später punktieren kann. Er denkt, daß es sich bis zum nächsten Kontrolltermin in 5 Wochen von selbst geben wird.
Hatte das auch jemand nach Lid-OP oder gibt es hier Spezialisten, die mir Mut machen können? Ich habe das im Internet in Verbindung mit einer Lid-OP so bei niemanden gesehen 😭