1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Weiterbildungen & Kongresse
    2. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    3. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    4. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    5. Fragen & Antworten
    6. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    7. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen / Symptome
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
    7. Symptomatiken
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Mitglieder
  3. Selma

Beiträge von Selma

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche ❘ Fachgesellschaften

• Bauch fühlt sich fremd an

• Selma
    • 3. Juni 2025 um 06:51

Liebe Teddy,

Oh je, da machst du ganz schön was mit. 😟Wünsche dir alles Gute.

• Nasenkorrektur bei Frau Dr. xxx?

• Selma
    • 27. Mai 2025 um 19:44

Liebe Luscinia,

Bilder sagen mehr als viele Worte. Ein Bild wäre tatsächlich hilfreich.
    LG

• Nasenkorrektur bei Frau Dr. xxx?

• Selma
    • 26. Mai 2025 um 13:52

Liebe/r Luscinia,

vielen lieben Dank! Ihre Argumentation ist schlüssig. Ich denke es geht Ihnen darum, den Bericht möglichst weit zu verbreiten.
    Meiner Meinung nach existieren die Patientenrechte nur auf dem Papier. Es kommt nie dazu, dass MedizineIrInnen wirklich für ihre Fehler einstehen müssen. Negative Patientenbewertungen werden nach einer gewissen Zeit fast immer gelöscht. Weder die Rechtsprechung noch die Fachverbände sorgen diesbezüglich für Gerechtigkeit! Das ist ein Skandal! Gerne trage ich Ihren Bericht in andere Patientenforen.

• Der Countdown läuft…..

• Selma
    • 15. Mai 2025 um 18:56

Hört sich super an. Weiterhin gute Besserung❣️

• Nachstraffung

• Selma
    • 29. April 2025 um 10:21

Hallo Teddy, ich kann Marry nur zustimmen. Sieht nach einer Nekrose aus. Ich würde zum Hausarzt gehen und mir eine Überweisung geben lassen zu einem dritten Chirurgen!

• Bauchdeckenstraffung vor 3 Wochen, jetzt Keim

• Selma
    • 25. April 2025 um 13:32

Toller Bauch übrigens 😎

• Selma
    • 25. April 2025 um 13:31

SUPER❣️

• Selma
    • 25. April 2025 um 11:20

Am Ende wird es gut. Ist der / die PC auf Wiederherstellungsoperationen nach starker Gewichtsabnahme spezialisiert? In diesem Fall kannst du dich darauf verlassen. Messe dir regelmäßig Temperatur, geht die nicht hoch, dann ist alles nur lokal, rieche an dem Wundsekret (alter Verband) süßlich muffig ist kein gutes Zeichen, grün, oder eitrig ist auch ein schlechtes Zeichen. Nach so einer Op ist eine depressive Verstimmung eine super Einrichtung deines Körpers, du sollst dich schließlich zurückziehen und erholen. Auch bzgl. Stimmung kannst du cool bleiben. Zudem rechne mit Schwellungen, manche haben diese 12 Monate und bis die Narben gut aussehen dauert manchmal 2 Jahre. Bei Schwellungen ist es wichtig, dass der die PC ein Ultraschall macht, um Abzuklären, ob ein Serom besteht.

Gute Besserung!

• Selma
    • 24. April 2025 um 09:06

Wundheilungsstörungen bei BDS sind beinahe ein Normalfall. Es kommt zu fast 50 Prozent zu Wundheilungsstörungen lt Schlosshauer. Bleib cool. Wurdest du in Deutschland operiert?

• Brustverkleinerung Heilfürsorge

• Selma
    • 18. April 2025 um 08:23

Sorry, hatte das J übersehen. Kostenübernahme erst nach positiven Gutachten. Würde in eine Klinik gehen, die sich entsprechend spezialisiert hat. Z. B. Nach Wesseling. Die sind super organisiert.

• Brustverkleinerung Heilfürsorge

• Selma
    • 18. April 2025 um 08:20

Kostenübernahme für was?

• Unterschiedliche Brüste nach Straffung

• Selma
    • 12. April 2025 um 14:55

Ich finde 4 Wochen zu kurz für eine abschließende Beurteilung. Außerdem müsste noch ein Vorherbild zum Vergleich da sein. Aber, wenn du nach einigen Monaten immer noch nicht zufrieden bist, dann wäre dies wirklich traurig. Drücke dir die Daumen, dass es an Schwellungen liegt.

• Morgen Brustvergrößerung

• Selma
    • 3. April 2025 um 13:38

Um die Narkose musst du dir die wenigsten Sorgen machen. Über alles andere wurdest du ja aufgeklärt.

• Ab wann Narbe heller

• Selma
    • 3. April 2025 um 13:34

Andere berichten von Schwellungen, die bis zu einem Jahr anhielten, dauerhafte/r Gefühlsverlust, -Veränderung, rote Narbe bis zu 3 Jahre. Jede Situation ist individuell, ich habe aufgelistet, was im ungünstigen Fall auftreten kann.

• Starkes Brennen/Atembeschwerden

• Selma
    • 13. März 2025 um 23:07

Zur Ergänzung und zum Verständnis auch aus einer kleinen Lungenembolie kann sich mehr entwickeln!

• Selma
    • 13. März 2025 um 22:59

Grundsätzlich eignet sich dieses Forum keineswegs zur Stellung von Diagnosen aber genauso wenig für Beschwichtigungen. Denn die Darstellungen sind rudimentär
    Aber Schmerzen in der Brust und Atembeschwerden mit einem SpO2 Wert unter 90 nach einer Op ist immer eine Indikation zur sofortigen Abklärung. Daran gibt es nichts zu deuten. Und schon einmal ein Pat. mit Lungenembolie versorgt? Die ist nicht immer so dramatisch wie im Fernsehen gezeigt, trotzdem extrem ungeil. Mir ist das auch egal, wie damit umgegangen wird. Ich habe meine Schuldigkeit getan.

• Selma
    • 13. März 2025 um 19:14

Hallo gehe bitte sofort!!!! Ins Krankenhaus/ ärztlichen Bereitschaftsdienst!!! !!!!!! SOFORT!!!! Du musst umgehend abklären, dass du keine Lungenembolie oder sonstiges hast.Lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt!!!!

• Brustverkleinerung Antrag zur Kostenübernahme

• Selma
    • 3. März 2025 um 20:57

Super! Freut mich für dich!

• Empfehlung Plastischer Chirurg für Facelift in Bonn

• Selma
    • 2. März 2025 um 17:30

Ich frage mich jedoch, ob es möglich ist, dass die Berufsverbände verbindliche und transparente Standards erstellen, die dem Kunden eine Beurteilung ermöglicht. Begrüßenswert wäre auch so eine Art Ethikkodex zu dem sich jeder PS bekennt.
    Auch ein Fond (generiert durch einen 10 Prozentigen Operationskostenaufschlag) für missglückte Operationen könnte helfen. Wie sieht es mit dem Einbezug von Psychiatern o. ä aus, um z. B. Dysmorphophobie wirklich auszuschließen?
    Das standardmäßige Aushändigen der gesamten Dokumentation einschließlich Operationsbericht, ist auch sehr nützlich.

• Empfehlung Plastischer Chirurg für Facelift in Bonn

• Selma
    • 2. März 2025 um 17:03

Hallo Hr. Maar, ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ja, für die Gesetzeslage tragen weder Sie noch ich Verantwortung.

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Empfohlene Fachärzte für Plastische & Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel
Leipzig

München (Rhinochirurgie)
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung
Patientenforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Patientenforum in der WSC-Connect App im App Store
Download