Liebe Teddy,
Oh je, da machst du ganz schön was mit. 😟Wünsche dir alles Gute.
Liebe Teddy,
Oh je, da machst du ganz schön was mit. 😟Wünsche dir alles Gute.
Liebe Luscinia,
Bilder sagen mehr als viele Worte. Ein Bild wäre tatsächlich hilfreich.
LG
Liebe/r Luscinia,
vielen lieben Dank! Ihre Argumentation ist schlüssig. Ich denke es geht Ihnen darum, den Bericht möglichst weit zu verbreiten.
Meiner Meinung nach existieren die Patientenrechte nur auf dem Papier. Es kommt nie dazu, dass MedizineIrInnen wirklich für ihre Fehler einstehen müssen. Negative Patientenbewertungen werden nach einer gewissen Zeit fast immer gelöscht. Weder die Rechtsprechung noch die Fachverbände sorgen diesbezüglich für Gerechtigkeit! Das ist ein Skandal! Gerne trage ich Ihren Bericht in andere Patientenforen.
Hört sich super an. Weiterhin gute Besserung❣️
Hallo Teddy, ich kann Marry nur zustimmen. Sieht nach einer Nekrose aus. Ich würde zum Hausarzt gehen und mir eine Überweisung geben lassen zu einem dritten Chirurgen!
Toller Bauch übrigens 😎
Am Ende wird es gut. Ist der / die PC auf Wiederherstellungsoperationen nach starker Gewichtsabnahme spezialisiert? In diesem Fall kannst du dich darauf verlassen. Messe dir regelmäßig Temperatur, geht die nicht hoch, dann ist alles nur lokal, rieche an dem Wundsekret (alter Verband) süßlich muffig ist kein gutes Zeichen, grün, oder eitrig ist auch ein schlechtes Zeichen. Nach so einer Op ist eine depressive Verstimmung eine super Einrichtung deines Körpers, du sollst dich schließlich zurückziehen und erholen. Auch bzgl. Stimmung kannst du cool bleiben. Zudem rechne mit Schwellungen, manche haben diese 12 Monate und bis die Narben gut aussehen dauert manchmal 2 Jahre. Bei Schwellungen ist es wichtig, dass der die PC ein Ultraschall macht, um Abzuklären, ob ein Serom besteht.
Gute Besserung!
Wundheilungsstörungen bei BDS sind beinahe ein Normalfall. Es kommt zu fast 50 Prozent zu Wundheilungsstörungen lt Schlosshauer. Bleib cool. Wurdest du in Deutschland operiert?
Sorry, hatte das J übersehen. Kostenübernahme erst nach positiven Gutachten. Würde in eine Klinik gehen, die sich entsprechend spezialisiert hat. Z. B. Nach Wesseling. Die sind super organisiert.
Kostenübernahme für was?
Ich finde 4 Wochen zu kurz für eine abschließende Beurteilung. Außerdem müsste noch ein Vorherbild zum Vergleich da sein. Aber, wenn du nach einigen Monaten immer noch nicht zufrieden bist, dann wäre dies wirklich traurig. Drücke dir die Daumen, dass es an Schwellungen liegt.
Um die Narkose musst du dir die wenigsten Sorgen machen. Über alles andere wurdest du ja aufgeklärt.
Andere berichten von Schwellungen, die bis zu einem Jahr anhielten, dauerhafte/r Gefühlsverlust, -Veränderung, rote Narbe bis zu 3 Jahre. Jede Situation ist individuell, ich habe aufgelistet, was im ungünstigen Fall auftreten kann.
Zur Ergänzung und zum Verständnis auch aus einer kleinen Lungenembolie kann sich mehr entwickeln!
Grundsätzlich eignet sich dieses Forum keineswegs zur Stellung von Diagnosen aber genauso wenig für Beschwichtigungen. Denn die Darstellungen sind rudimentär
Aber Schmerzen in der Brust und Atembeschwerden mit einem SpO2 Wert unter 90 nach einer Op ist immer eine Indikation zur sofortigen Abklärung. Daran gibt es nichts zu deuten. Und schon einmal ein Pat. mit Lungenembolie versorgt? Die ist nicht immer so dramatisch wie im Fernsehen gezeigt, trotzdem extrem ungeil. Mir ist das auch egal, wie damit umgegangen wird. Ich habe meine Schuldigkeit getan.
Hallo gehe bitte sofort!!!! Ins Krankenhaus/ ärztlichen Bereitschaftsdienst!!! !!!!!! SOFORT!!!! Du musst umgehend abklären, dass du keine Lungenembolie oder sonstiges hast.Lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt!!!!
Super! Freut mich für dich!
Ich frage mich jedoch, ob es möglich ist, dass die Berufsverbände verbindliche und transparente Standards erstellen, die dem Kunden eine Beurteilung ermöglicht. Begrüßenswert wäre auch so eine Art Ethikkodex zu dem sich jeder PS bekennt.
Auch ein Fond (generiert durch einen 10 Prozentigen Operationskostenaufschlag) für missglückte Operationen könnte helfen. Wie sieht es mit dem Einbezug von Psychiatern o. ä aus, um z. B. Dysmorphophobie wirklich auszuschließen?
Das standardmäßige Aushändigen der gesamten Dokumentation einschließlich Operationsbericht, ist auch sehr nützlich.
Hallo Hr. Maar, ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ja, für die Gesetzeslage tragen weder Sie noch ich Verantwortung.
Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen
Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.
Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)
Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren