Hallo, an deiner Stelle würde ich zu einem anderen PC gehen. Am besten einen, der sich gut auskennt.
LG
Hallo, an deiner Stelle würde ich zu einem anderen PC gehen. Am besten einen, der sich gut auskennt.
LG
Ich denke auch das da zu weit von außen der seite rein geholt wurde würde da auch nochmal von einem anderen PC drüber schauen lassen
Ich bin jetzt 5 Wochen POP finde meinen Bauch jetzt auch nicht sooo schön weiß nicht ob das noch schwellung ist oder nicht kann das nicht sagen da ich nicht weiß wie man merkt ob es geschwollen ist oder nicht und fett wurde an den Flanken auch abgesaugt ca 1 l gesamt
Was sagt ihr denn dazu ?
Ja wird doch bei dir langsam ist wohl doch was dran mit den 6 Monaten kann man sich gar net vorstellen das sich da so lange waa verändert
Ja wie fühlt er sich an eigentlich normal bis auf das es sich weng wie ein blauer Fleck anfühlt also ist empfindlich aber sonst alles gut soweit habe Bauch und brust in einer op straffen lassen und eben bissl absaugen retuschieren wurde auch vernäht...
Bei mir ist es nur so das sich seit 4 woochen absolut nichts verändert und die woche nach der OP war der Bauch viel flacher vorallem die seiten
Ich hatte die erste Woche auch so "falten" in der haut aber nur direkt über der narbe und die waren auch nicht länger als maximal 2 cm die sind aber auch schon alle weg
Und was ich noch blöd finde von der Seite steht der oberbauch so weit raus
Trägst du dein Mieder/Korsett noch ?
Mein Bauch fühlt sich noch total hart an. Mache jetzt Lymphdrainage. Mir wurden 6-10 Sitzungen empfohlen. Machst du sowas auch ? Nimmst du Medikamente? Oder cremst du dich ein ? Mit Arnika Salbe oder so?
Ich hab echt Angst das es so bleibt. Aber anhand der Bilder sehe ich … es verändert sich wirklich noch. Ich war nach der Op eingefallen. Nach drei Tagen war ich so extrem geschwollen das sich diese Falten gebildet haben. Total verrückt
Ne ich nehm und mach gar nix
Schmier die narbe nur mit panthenol ein und massier sie dabei aber sonst nix mieder trag ich noch ja
Ja bei mir ändert sich da gar nix
Hat euch allen des euer PC gesagt mit Arnika und Bromelain und was weiß ich was alles oder wie kommt ihr da drauf ?
Was sagt dein PC dazu?
Zu irgendwelchen Sachen nehmen nix 😅
Und zu meinem Bauch sagt er ist noch geschwollen ich muss dem ganzen zeit lassen und erinnert mich immer wieder daran das ich nicht vergessen soll das man das Endergebnis erst nach einem halben jahr sieht
Das kann ich mir leider auch immer anhören. Ich hoffe wir sind wirklich einfach zu ungeduldig und alles wird besser. Meine Freundin sah nach drei Wochen top aus. Das irritiert natürlich dann noch mehr
Ja naja mal sehen was die zeit so mit sich bringt
Würd mich freuen nochmal von dir zu hören. Halt mich auf dem laufenden.
Hat euch allen des euer PC gesagt mit Arnika und Bromelain und was weiß ich was alles oder wie kommt ihr da drauf ?
Ja wurde empfohlen. Bei mir hat es Nix gebracht. Leider
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und dachte ich schließe mich dem Thema mal an. Ich hatte eine Bauchdeckenstraffung mit Rektusdiastase (13cm), sowie eine Arm-und Oberschenkelstraffung. Ich weiß… alles sehr viel für den Körper, aber ich musste es ja unbedingt alles auf einmal haben... Ich bin jetzt 4 Wochen PostOP. Mit den Armen und Oberschenkeln ist alles super. Die machen überhaupt keine Probleme. Lediglich der Bauch ist mein Sorgenkind. Ich habe zwei offene Stellen an der Naht an denen Wundheilungsstörungen aufgetreten sind und leider braucht das eine Menge Geduld. Außerdem habe ich eine Art Loch an der Naht unterhalb des Bauchnabels aus dem seit Wochen Wundwasser austritt. Das Loch scheint seit heute zwar zu zu sein, aber dafür ist mein Bauch jetzt sehr viel härter als gestern. Das macht mir Sorgen. Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Und wann konntet ihr wieder komplett aufrecht gehen? Denn auch das klappt bei mir noch nicht so ganz…
Ich bin vielleicht generell ein Mensch der sich schnell Sorgen macht und eher ängstlich ist… Aber ich liege/laufe hier nunmal 24/7 rum und habe leider auch die Zeit um jegliche Veränderung an meinem Bauch skeptisch zu durchdenken. Ich dachte vielleicht könnte die Anmeldung in diesem Forum mir ein wenig die Angst nehmen.
Hallo GoodbyeSchwabbel,
Ich hatte auch eine offene Stelle. Benutz Jod, desinfizier alles immer schön. Pflaster drauf und halt die Wunde sauber. So habe ich es gemacht. Hat ca zwei Wochen bei mir gedauert bis alles zu war. Dann habe ich mit wund und heilsalbe angefangen als die Wunde verschlossen war und jetzt benutze ich Silikon Pflaster. Den harten Bauch habe ich auch noch. Bei mir wurden die Muskeln zusammen genäht. Denke das hat viel damit zutun. Das dauert alles bis es heilt. Leider.
Aufrecht gehen nach ca drei Wochen. Meine Heilung läuft aber generell sehr langsam und schleppend. Ich merke im Bauch auch 24/7 das sich da was tut. Ähnlich wie Muskelkater. Taube stellen habe ich noch. Verhärtungen auch. Und ich bin zwei Wochen weiter als du 😞
Magst uns vielleicht mal zeigen wie es bei dir aussieht ?
Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich auf jeden Fall schon mal etwas.
Mit Jod darf ich nicht mehr desinfizieren, da ich eine Allergie dagegen entwickelt habe. Ich soll jetzt lediglich steriles Wasser nutzen… das kommt mir allerdings etwas komisch vor. Aber ich halte mich natürlich daran.
Ein Foto lade ich hier später hoch, wenn ich das Kompressionskorsett wieder ausziehe, um mich zu versorgen. Dann mache ich ein aktuelles.
Du kannst wirklich beruhigt sein. Sonst würde ich es nicht schreiben. Bei manchen Patienten dauert es wirklich Monate bis zum Ergebnis. Ich bin eigentlich überhaupt nicht empfindlich doch diese Op hat mich komplett umgehauen. Hätte ich auch nicht gedacht. Kann dir das Medigel Wund-Reinigungsspray empfehlen. Das desinfiziert und brennt nicht. Ansonsten natürlich immer auf den Arzt hören. Das stimmt schon. Will hier niemanden was einreden. Nur als Tipp falls du doch irgendwann mal was brauchst.
Also ich überhaupt keine Probleme mit gar nix bin nach 14 Tagen wieder aufrecht gelaufen...
Ich frage mich eben nur ob das Schwellungen sind weil ich nicht weiß wie man die merken soll
Nein arzt hat nur gesagt mit wund und heilsalbe eincremen und massieren und sonst nichts
So wurde das in einem anderem Forum kommuniziert. Hatte mir das damals abgespeichert. Nicht meine Worte. Aber vll hilft das.
Optische Merkmale:Der Bauch wirkt insgesamt geschwollen, besonders im Bereich unterhalb des Bauchnabels.
Die Haut kann straffer oder gespannt erscheinen.
Tastbefund:
Die geschwollenen Bereiche fühlen sich oft weich oder leicht prall an.
Es können kleinere Verhärtungen spürbar sein (Narbengewebe oder Heilungsprozesse).
Tagesverlauf:
Die Schwellung nimmt oft im Laufe des Tages zu, insbesondere nach längeren Aktivitäten oder Stehen.
Am Morgen nach einer Ruhephase ist die Schwellung häufig geringer.
Begleiterscheinungen:
Leichte Druckempfindlichkeit oder Spannungsgefühl.
Keine starken Schmerzen, nur ein leichter Zug.
Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen
Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.
Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)
Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren