bin neu hier und hab mal ein paar Fragen

  • Hy

    Habe mich gerade hier in diesem Forum angemeldet und hoffe, dass ich auf meine Fragen und Bedenken eine Antwort bekomme.

    Habe mich erst vor kurzen für eine Brustvergößerung entschieden und habe daher nicht wirklich viel Ahnung bezüglich des generellen Ablaufs.
    Gedanken mache ich mir schon seit längerem, denn ich bin nicht wirklich zufrieden, doch getraut habe ich mich erst jetzt.
    In 2 Wochen habe ich mein erstes Beratungsgespräch und vielleicht könnte mir jemand sagen, wie solch ein Gespräch ungefähr abläuft.
    Wie lange dauert es eigentlich so ungefähr vom ersten Beratungstermin bis zum eigentlichen Eingriff?
    Habe mir bisher nur Infos aus dem Internet gesucht, doch dort stand nie ein ungefährer Zeitraum.
    Wie ging es euch vor und nach der Operation? Habt ihr vielen Freunden usw. davon erzählt, oder habt ihr es einfach getan und auf die Reaktion gewartet?

    Gruß Nina83

  • Hallo Nina,

    ich hatte vom erstn BG bis zum OP-Termin ca. 4 Wochen, aber das ist bei jedem anders. Wann di OP stattfindet entscheidest ganz alleine Du. Du mußt ja auch dafür frei nehmen. Bei UBM solltest du 10-14 Tage einplanen, die brauchst Du auch. Bei ÜBM reicht eine Woche, besser wäre aber wohl auch ein paar Tage mehr.

    Beim BG solltest der Arzt sich viel Zeit für Dich nehmen, Dich sehr gut aufklären und Dir alle Fragen beantworten. Ich konnte Implantate im BH ausprobieren und war ca. 2 1/2 Stunden bei ihm. Danach fing ich an mir alle snochmal zu überlegen, zwei Wochen später hatte ich mein 2. BG (wieder gute 2 Stunden) und macht den OP-Termin fix.
    Wichtig ist, daß Du Vertrauen zu Deinem Arzt hast, laß dir Bilder zeigen von seinen OP's und sag ihm genau was Du Dir vorstellst.

    Vor der OP war ich sehr nervös und mit mir war nichts mehr anzufangen, jetzt 2 Wochen nach der OP geht es mir sehr gut, es zwickt zwar noch ein wenig, aber ich komme ohne Schmerzmittel aus und mache schon wieder recht viel (außer SPort, putzen, schwer heben)
    Die erste Woche Post-OP war etwas unangenehm, ist aber auszuhalten.

    Das Ergebnis ist einfach toll, ich würde es immer wieder machen.

    Viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hy Sun2205

    Danke für deine Antwort.
    Dass mit den 4 Wochen hört sich ja ganz gut an. Ich hatte nämlich schon befürchtet, dass sich das über 2-3 Monate hinzieht.
    Bisher habe ich von dem Arzt nur gutes gehört und auch schon mit 2 Mädels gesprochen, die bei ihm waren. Waren super begeistert. Auch soll er wohl einen sehr guten Ruf haben.
    Bin auf jeden Fall mal gespannt was er sagt und wie er so ist.

    Aber wenn ich es mir so überlege, bin ich doch schon aufgeregt und gespannt. Kann mir das irgendwie noch gar nicht richtig vorstellen.:)

    Aber noch eine Frage: wie lange muss man nach der OP noch im Krankenhaus bleiben. Manche sagen, dass sie nach 2 Tagen wieder zu Hause waren, anderen, dass sie noch 4-5 Tage dort waren.

    Gruß Janine

  • Ich war auch nach 2 Tagen wieder zu Hause. Prinzipiell hätte ich auch schon am Tag nach der Op heim gehen dürfen, aber da waren die Drainagen noch drinnen und ich bin dann freiwillig noch eine Nacht länger geblieben.
    Es kommt einfach darauf an, wie es Dir nach der Narkose geht. Ich habe mich super gefühlt und hatte auch keine Problem mit Übelkeit. War 2 Stunden nach der OP wieder im Zimmer und voll ansprechbar und plauderte drauf los.

    Gruß
    sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo!
    Bin ebenfalls neu hier und hab mir eure gesamten Texte durchgelesen. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, eine Brustvergrößerung machen zu lassen, aber habe super Angst, dass was schief geht.

    Wenn ich z. B. höre, dass die Brust sich taub oder kalt anfühlt, dann ist das doch bestimmt der Horor oder?

    Was mir auch noch Sorgen macht, ist was das gesamte Umfeld zu so einer OP sagen würde, da ich in einem ziemlich kleinen Dorf wohne, wo jeder jeden kennt. Wie habt ihr das gehandhabt?

    Viele Grüße
    Rafaela

  • Hey sun2205!
    Klasse, dass du es schon hinter dir hast... wie geht es dir?
    Darf ich dich mal was fragen... auch ich leide unter meinem 75 AA / A und habe bei dir gelesen, dass du auf 75 C gekommen bist. Das wäre wirklich mein Wunschtraum. Wenn ich fragen darf, was kostet so eine OP in diesem Ausmaße?
    Ich dank dir schon für die Antwort.
    CrazyCathy

  • Hallo CrazyCathy,

    der Preis der OP hängt nicht von der Größe des Implantates ab. Er variiert bei der OP-Variante. ÜBM ist etwas günstiger als UBM, da die OP bei UBM länger dauertund etwas schwieriger ist.
    Meine OP-Kosten lagen bei 6.500 Euro inkl. MwSt. (Schönheits-OPs sind MwSt.-pflichtig), diese Kosten beinhalten aber auch die komplette Nachsorge, egal wie lange und wie oft.

    Ich habe eine Homepage erstellt über meine OP. Den Link schicke ich dir per PN

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • hallo,
    ich glaube, es ist bei jeden arzt unterschedlich wie die ganze sache verläuft. jeder hat seine eigene arbeitsmethode oder so.. :) ich z.b. musste mich sehr schnell entscheiden, innerhalb einer woche ob ich es mache (es war eine sondergeschichte), und hätte ich es damals nicht so stark gewollt, dann hätte ich mich warscheinlich nicht getraut; man soll sich wirklich im klaren sein, was man genau will! Es ist auch wichtig, dass der arzt sich genügend zeit für einen nimmt, man soll wirklich das gefühl bekommen gur aufgehoben zu sein und verstanden zu sein, denn nur so entsteht vertrauen. mir persönlich war das erste BG irgendwie zu kurz und zu schnell, deswegen habe ich ein paar tage später noch ein zweites gemacht, und da habe ich solange gefragt und diskutiert bis alles was mir sorgen machte geklärt war. es war mir sch... egal ob es zu ängstlich und dumm aussah oder der arzt vielleicht genervt war. es ging ja schließlich um mein körper und um mein geld, oder?! ;) ich glaube wir haben irgendwo hier im forum ein Fragenkatalog, es muss weiter hinten sein; mit dem kann man sich einbisschen vorbereiten und nicht mit lehrem kopf hingehen.
    lg bori
    p.s. es stimmt nicht, dass mit dem taubheitsgefühl und den "kalten brüste" ;), meiner meinung nach, so schlimm ist es nicht. ja, es fühlt sich nicht gleich nach 3 wochen wie vorher an und 100% echt an, das kann man nicht behaupten und keiner sollte sowas erwarten. aber, es sieht auf jeden fall besser als vorher aus und langsam, nach und nach fühlt man sich immer besser und wohler. es sind aber monaten, keine wochen...

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • akso kalte Brüste habe ich bisher keine und das taubheitsgefühl empfinde ich als vernachlässigbar, denn es ist ja nicht die ganz Brust taub, nur ein kleiner Bereich.
    Jetzt 3 Wochen Post-Op fühle ich mich prima. Meine Brüste sind auf Körpertemparatur, die Schwellungen sind weg und die Schmerzen sind in ein Ziehen und Zwicken übergegangen.
    Man muß Geduld haben, denn es handelt sich ja um einen großen Wundkomplex unter dem Gewebe, der erstmal heilen muß.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo Rafaela

    Komme auch aus einem kleinen Dorf wo mich jeder kennt, denn meine gesamte Familie kommt irgendwie aus der Gegend, doch ist es mir egal, was die Leute sagen.
    Viel eher macht ich mir darüber Gedanken, wie meine Familie darauf reagieren wird. Ich weiß, dass meine Eltern nicht viel davon halten, jedoch haben die auch keinerlei Vorstellung davon, wie es einem geht. Habe mal grade 75A, wobei es da auch wieder darauf ankommt, wie der BH geschnitten ist. Bei machen hätte ich sogar noch ein wenig Platz. :(
    Würde so super gerne mal etwas ausgeschnittenes anziehen, ohne dass ich mir total blöd vorkomme.

    Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf nächsten Mittwoch 09.07., denn dann habe ich endlich mein erstes BG. Ich hoffe, dass mein Traum wahr wird und der PC mich operiert. Hätte auch gern so 75C. Hoffe dass das klappt.

    Aber da fällt mir grad ein: Frage an alle:
    Wie beurteilen die Ärzte eigentlich, ob sie einer OP zustimmen oder es lieber lassen?
    Habe nämlich auch ein bisschen Angst, dass der Arzt dagegen ist, was ich jedoch nicht verstehen würde, denn 75A ist ja nicht grad die Welt.

    Brauch ich zum ersten BG eine Überweisung z.B. vom Hausarzt oder Frauenarzt?? Hab ich mal gehört, aber ist ja eigentlich unnötig, denn die OP müsste ich ja eigentlich eh selber zahlen, oder?

    Gruß Nina

  • Hallo Rafaela,

    mach Dir mal keine Sorgen, der Arzt wird die OP bestimmt machen, wenn Du jetzt mit einem B-Körbhcen kommen würdest und z.B. E haben wollen würdest, wäre das was ganz anderes.
    Ich hatte eine ausgefülltes A und mein Arzt meinte es sei zwar nicht unbedingt nötig, aber er könne mich verstehen.

    Grúß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo!

    Danke schonmal für eure Antworten. Habe mich auch mittlerweile ausreichend informiert und denke, dass ich auf jeden fall in der nächsten zeit mein erstes bg machen werde. hat sich zufällig jemand von euch auch in der kölner gegend informiert oder kennt dort einen guten arzt?

    kann den eingriff sowieso erst anfang märz machen, da ich in einer tanzgarde tanze und ich momentan im training bin. muss halt noch bis nach karneval warten.

    wie ist das eigentlich mit dem autofahren? wie lange ist das danach noch schmerzhaft? bin nämlich im außendienst tätig und daher aufs autofahren mega angewiesen.

    vielleicht noch was zu meiner bh-größe: also laut bhs die ich trage ist es 75b, aber wenn ich z.b. das bild von dir sun sehe, habe ich wesentlich weniger. aber 75b passt mir trotzdem gut. liegt vielleicht daran, dass ich von natur aus eigentlich einen sehr schön geformten busen habe, nur leider mit zu wenig inhalt!!

    liebe grüße an alle

  • hi schneckchen..
    also ich musste ihn nur 6 wochen tag und nacht tragen..werd ihn aber trotzdem noch tragen..immer länger halt auslassen..das meine zwei sich langsam dran gewöhnen..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!