Beiträge von nina83

    Hy

    Sagen wir mal so, du hast zwar relativ viel Haut, aber der Inhalt fehlt. Ist bei mir aber nicht ganz so ausgeprägt, wie ich es auf Bildern gesehen habe.

    Wegen der Krankenkasse war es bei mir ganz einfach. Ich musste weder zu einem Gutachter noch zu einem Gespräch. In dem Befund für die KK stand über Kosten nichts drin. Nur wirklich der reine Befund und der Wunsch dies zu ändern. Da die KK ja gesehen hat, von wem das Schreiben kommt, haben sie sich in ihrem Antwortschreiben natürlich auch auf diese Klinik und den Arzt bezogen.
    Weiß nicht, wie das wäre, wenn ich jetzt sagen würde, dass ich mich woanders operieren lassen möchte.
    Aber eigentlich dürfte das auch kein Problem sein.

    Wenn du dich nicht gleich traust, zu einem PC zu gehen, dann geh lieber ersteinmal zu deiner Frauenärztin udn sprich mit ihr darüber.

    Viel Glück
    Gruß Nina

    Hallo Alissia

    Ich kann da shopgirl nur zustimmen. Geh einfach zu einem PC oder deinem
    Gynäkologen und sprich über dein Problem.

    Ich habe eine leichte Form der tubulären Brust. Zudem sind sie unterschiedlich groß.
    Also eigentlich ist dies auch kein gesundheitlicher Grund operieren zu lassen, doch schön sieht es nicht unbedingt aus bzw. fühle ich mich damit nicht wohl.

    Ich bin einfach mal zu einem PC hingegangen und habe mein Problem geschildert. Er meinte, dass meine Chancen auf eine Kostenübernahme wie ein Lottogewinn sein, dass man es aber wie oben gesagt auf jeden Fall versuchen sollte. Mehr als nein sagen können sie nicht und du machst dir nicht ständig darüber Gedanken, ob sie es übernommen hätten oder nicht.

    Bei mir hat es zumindest geklappt. Mein PC hat einen Befund erstellt, den ich dann an meine KK geschickt habe.... ich kann nur sagen, dass es lange 3 Wochen waren, bis die Antwort in meinem Briefkasten lag.

    Jetzt muss ich noch 11/2 Wochen warten, bis es endlich soweit ist.

    Also wie gesagt, probier es einfach und viel Glück dabei.
    Drücke dir die Daumen.

    Gruß Nina

    Danke an euch beide.

    Muss glaube 4 Tage im Krankenhaus bleiben. Mal sehen wie es dann zu Hause klappt. Zur Not muss mein Freund halt mal ran und ein bisschen Hausarbeit machen.

    Wart ihr damals allein im Krankenhaus, oder hat euch jemand zur OP begleitet? Ich hoffe, dass mein Freund den Tag frei bekommt, damit ich nicht allein hin muss.

    Gruß nina

    Hy Leute

    Habe soeben meinen OP-Termin erfahren. Es ist der 28. November. Also gar nicht mehr so lange hin. Bin super glücklich und kann es gar nicht abwarten. Hoffe die Zeit geht schnell rum. :)

    Wie war es eigentlich bei euch nach der OP??? Habe ja schon viel gelesen, dass man in den ersten Tagen nicht viel machen kann und so.
    Wann seid ihr wieder arbeiten gegangen und wie ging es euch dabei???

    Habe leider nur zwei Wochen um wieder fit zu werden. Bin noch in der Ausbildung und muss noch viel für meine Abschlussprüfung nächstes Jahr machen.

    Gruß Nina

    @ Roxie
    Er bzw. seine Assistentin haben sich meine Brüste genau angeschaut und halt die oben genannten Dinge festgestellt. Er hat gesagt, dass er mich, wenn ich es möchte, operienen würde. Wobei er mir auch die Risiken genaustens erklärt hat. Er hat mir Bilder von Patientinnen gezeigt, die vor der OP entweder eine vollkommende oder leichte tubuläre Brust hatten und hinterher meiner Meinung nach einen schönen Busen hatten.
    Er hat auch die Sache mit der Krankenkasse ins Spiel gebracht und mir geraten, dass ich es zumindest versuchen könnte.

    Bei der Größe hat er mir zu einem C-Körbchen geraten bzw. ich habe gefragt und er hatte keinerlei Einwände...hat mir zugestimmt. Zudem hat er mir vorgeschlagen, meine Brustwarze bzw. den Brustwarzenvorhof etwas zu verkleinern, da dieser bei mir sehr sehr ausgeprägt ist und eigentlich viel zu groß sei. Dadurch würde dann auch der Schnitt an dieser Stelle gemacht werden. Die Implantate haben eine rauhe Oberfläche und müssen eigentlich später nicht ausgetauscht werden.(im Normalfall). Zudem würde ich anatomische Implantate bekommen. Mein PC hat mir diese empfohlen, da sie besser zu meinem Körper passen.

    Nach dem Gespräch war ich sehr zufrieden und auch mein Freund war der Meinung, dass er alle Fragen super genau beantwortet hat.

    Eigentlich muss ich jetzt nur noch auf die Antwort von der Krankenkasse warten. Werde dann gleich einen Termin machen lassen, der dann wohl in den November, Dezember fallen wird...muss halt schauen, ob ich gegebenenfalls Urlaub nehmen muss.
    Bin auf jeden Fall super happy und kann's irgendwie kaum erwarten.


    Rafaela
    Das Gespräch hat ungefähr eine Stunde gedauert, wobei ich dazu sagen muss, dass noch ein weiteres stattfinden wird, wenn ich den Bescheid von der Krankenkasse vorliegen habe und es um einen Termin zur OP geht.

    Auf jeden Fall hab ich die Entscheidung getroffen, ob mit oder ohne KK., dass ich mich operieren lassen werden. :) :)

    Gruß Nina

    Hy

    Ich wollte nur sagen, dass mein BG sehr erfolgreich war. Zumindest in der Hinsicht, dass er mich operieren wird. Er war zudem super nett und sofort sympatisch.

    Er hat festgestellt, dass meine Rippen hinter der rechten Brust etwas 3cm weiter raus stehen als auf der linken Seite. Dadurch hatte ich auch immer das Gefühl, dass die Rechte etwas größer sei. Zudem hat er noch festgestellt, dass ich leichte tubuläre Brüste habe.
    Er hat Fotos gemacht, die er nun zu meiner Krankenkasse schicken wird, weil er der Meinung ist, dass es einen Versuch wert wäre, ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt.
    Mit meinem Wunsch später ein C-Körpchen zu erreichen war er sofort einverstanden, wobei mehr eh nicht gehen würde, da nicht genug "Platz" da wäre.
    Nun muss ich abwarten, bis ich die Entscheidung der Krankenkasse erhalte. Kann wohl so bis zu 4 Wochen dauern. Danach werde ich sofort einen Termin für eine OP machen, welche dann ca. 4-6 Wochen später, also noch in diesem Jahr stattfinden wird.

    Bis voll happy, dass das alles so geklappt hat. Mein Freund meinte, dass ich dann ja das passende Weihnachtsgeschenk bekommen würde. :)

    Gruß Janine

    Hallo bori

    Vielen vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast und nach Fragen gesucht hast.
    Werde sie mir gleich mal genauer anschauen, aber sie werden mir bestimmt helfen, denn wie ich bereits gesehen habe, sind viele hilfreiche Fragen dabei.
    Also nochmal vielen Dank


    Hallo roxie
    Dir auch vielen Dank für deine Antwort. Kann nur immer wieder sagen, dass ich super aufgeregt bin und gar nicht weiß, wie ich morgen den Tag rumkriegen soll, bis es endlich 16h ist.

    Werde mich danach auf jeden Fall melden und berichten, wie es gelaufen ist.

    Gruß nina

    Hallo sun

    Danke für die schnelle Info und die PN. Fand es super informativ.
    Wünschte nur, dass es schon morgen wäre und ich endlich wüßte, wie's aussieht.
    Bin nur froh, dass mein Freund mich zu dem Gespräch begleitet. Allein wäre mir schon etwas mulmig.

    Werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich mehr weiß.

    Also nochmals danke

    Gruß nina

    Hallo

    Ich habe morgen mein erstes BG und bin mittlerweile super aufgeregt.
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, oder Dinge sagen, an die ich denken sollte???
    Habe Angst, dass mir beim Gespräch nichts einfällt weil ich einfach aufgeregt bin und dann sobald ich draußen bin, alle möglichen Fragen einfallen, die eigentlich wichtig sind.
    Ich weiß, hört sich blöd an, aber sollte ich mir vielleicht eine kleine Liste machen, wo ich alle Fragen notiere, die mir wichtig sind??

    Zudem weiß ich nicht so richtig, welche Implantate und welche Größe der Implantate für mich in Frage kommen würden. Bin 1,72m groß und wiege so 59kg.
    Könnt ihr mir da vielleicht eine Antwort geben. (weiß ja, dass das bei jedem anders ist, aber nur so ungefähr)

    Habe im Moment ungefähr 75A, manchmal auch etwas weniger. Wäre es möglich, meine Kleinen auf 75C zu vergrößern???

    Gruß nina

    Hallo Rafaela

    Komme auch aus einem kleinen Dorf wo mich jeder kennt, denn meine gesamte Familie kommt irgendwie aus der Gegend, doch ist es mir egal, was die Leute sagen.
    Viel eher macht ich mir darüber Gedanken, wie meine Familie darauf reagieren wird. Ich weiß, dass meine Eltern nicht viel davon halten, jedoch haben die auch keinerlei Vorstellung davon, wie es einem geht. Habe mal grade 75A, wobei es da auch wieder darauf ankommt, wie der BH geschnitten ist. Bei machen hätte ich sogar noch ein wenig Platz. :(
    Würde so super gerne mal etwas ausgeschnittenes anziehen, ohne dass ich mir total blöd vorkomme.

    Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf nächsten Mittwoch 09.07., denn dann habe ich endlich mein erstes BG. Ich hoffe, dass mein Traum wahr wird und der PC mich operiert. Hätte auch gern so 75C. Hoffe dass das klappt.

    Aber da fällt mir grad ein: Frage an alle:
    Wie beurteilen die Ärzte eigentlich, ob sie einer OP zustimmen oder es lieber lassen?
    Habe nämlich auch ein bisschen Angst, dass der Arzt dagegen ist, was ich jedoch nicht verstehen würde, denn 75A ist ja nicht grad die Welt.

    Brauch ich zum ersten BG eine Überweisung z.B. vom Hausarzt oder Frauenarzt?? Hab ich mal gehört, aber ist ja eigentlich unnötig, denn die OP müsste ich ja eigentlich eh selber zahlen, oder?

    Gruß Nina

    Danke für eure schnelle Antwort.
    Dann werde ich mich nächste Woche mal überraschen lassen. Einige Leute hatten mir erzählt, dass wenn ich glück habe, der Hausarzt einen Grund in die Überweisung schreibt, welcher von der KK bezahlt werden würde. Aber es stimmt, bei der Summe sind 40 EURO eh egal.

    Gruß Nina

    Hy

    Hab mal eine Frage an Alle

    Ich habe gehört, dass man sich von seinem Hausarzt eine Überweisung für den PC holen kann, damit man das erste Beratungsgespräch nicht bezahlen muss. Sind ja immerhin so an die 40 EURO und die Sprechstundenhilfe am Telefon hat auch gefragt, ob ich eine Überweisung hätte.
    Habt ihr euch auch eine geholt oder seid ihr einfach so hingegangen? Wenn, was stand so als Grund auf der Überweisung?

    Habe am nächsten Mittwoch mein erstes Gespräch und bin schon super aufgeregt und gespannt. Wünschte es wäre schon soweit. :)

    Gruß Nina83

    Hy Sun2205

    Danke für deine Antwort.
    Dass mit den 4 Wochen hört sich ja ganz gut an. Ich hatte nämlich schon befürchtet, dass sich das über 2-3 Monate hinzieht.
    Bisher habe ich von dem Arzt nur gutes gehört und auch schon mit 2 Mädels gesprochen, die bei ihm waren. Waren super begeistert. Auch soll er wohl einen sehr guten Ruf haben.
    Bin auf jeden Fall mal gespannt was er sagt und wie er so ist.

    Aber wenn ich es mir so überlege, bin ich doch schon aufgeregt und gespannt. Kann mir das irgendwie noch gar nicht richtig vorstellen.:)

    Aber noch eine Frage: wie lange muss man nach der OP noch im Krankenhaus bleiben. Manche sagen, dass sie nach 2 Tagen wieder zu Hause waren, anderen, dass sie noch 4-5 Tage dort waren.

    Gruß Janine

    Hy

    Habe mich gerade hier in diesem Forum angemeldet und hoffe, dass ich auf meine Fragen und Bedenken eine Antwort bekomme.

    Habe mich erst vor kurzen für eine Brustvergößerung entschieden und habe daher nicht wirklich viel Ahnung bezüglich des generellen Ablaufs.
    Gedanken mache ich mir schon seit längerem, denn ich bin nicht wirklich zufrieden, doch getraut habe ich mich erst jetzt.
    In 2 Wochen habe ich mein erstes Beratungsgespräch und vielleicht könnte mir jemand sagen, wie solch ein Gespräch ungefähr abläuft.
    Wie lange dauert es eigentlich so ungefähr vom ersten Beratungstermin bis zum eigentlichen Eingriff?
    Habe mir bisher nur Infos aus dem Internet gesucht, doch dort stand nie ein ungefährer Zeitraum.
    Wie ging es euch vor und nach der Operation? Habt ihr vielen Freunden usw. davon erzählt, oder habt ihr es einfach getan und auf die Reaktion gewartet?

    Gruß Nina83