1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Arme / Bauch / Beine / Po
  3. Bauchdeckenstraffung Forum

Flanken ungleich

• yungbad
  • 20. Mai 2024 um 12:06

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

• yungbad
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. Mai 2024 um 12:06

Hallo,

ich hatte am 15. April eine Bauchdeckenstraffung inkl. Fettabsaugung. Ich bin nun in der 6. Woche - mit dem Bauch an sich sehr zufrieden aber eine Flanke ist ziemlich groß - geschwollen fühlt sie sich nicht an. Ich habe nun große Angst dass dies schon das Endergebnis ist - wenn das so bleibt - trau ich mich noch weniger das T-Shirt auszuziehen als vor der BDS. Hat der Arzt hier irgendetwas falsch gemacht? Oder ist das wirklich noch eine Schwellung?

Liebe Grüße

Dateien

IMG_7108.jpg 195,43 kB – 0 Downloads IMG_7105.jpg 238,32 kB – 0 Downloads IMG_7103.jpeg 203,16 kB – 0 Downloads
  • Jay34
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 20. Mai 2024 um 21:09

Nach 6 Wochen wird das noch nicht das Endergebnis sein. Hab also erstmal keine Sorgen. Das tatsächliche Endergebnis sieht man erst nach ca 3-6 Monaten und zu 12 Monate Post OP kann sich noch was ändern. So erklärte es mein Arzt und Freunde die es hinter sich haben. Wenn du aber ganz besorgt bist rede am besten mit deinem Arzt. Aber ehrlicherweise finde ich dein Ergebnis jetzt schon suuuper toll. Du kannst stolz drauf sein. LG jay bin selber 13 Tage Post OP und ja auch ich lerne Geduld ist wichtig.

• LaRomana88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    • 21. Mai 2024 um 13:08

Ich würde auch noch nicht nervös werden. Bin jetzt 13 Monate Post OP und finde, dass sich das Ergebnis innerhalb der Zeit schon noch verändert hat.

Eine Korrektur würde dein PC auch erst nach frühestens einem halben Jahr durchführen - besser erst später!

Bei mir wurde die Narbe nach genau sechs Monaten korrigiert und aus jetziger Sicht hätten wir damit ruhig noch warten können.

Außer dich wird es Niemanden stören oder gar Niemandem auffallen, von daher rate ich dir: warte ab. Lieber etwas länger, als kürzer.

Von daher: Nimm es nicht zu schwer - die Zeit ist hier definitiv dein Freund! Und sechs Wochen sind tatsächlich viel zu früh, um das Ergebnis zu beurteilen.

• yungbad
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. Mai 2024 um 22:59
    Zitat von LaRomana88

Ich würde auch noch nicht nervös werden. Bin jetzt 13 Monate Post OP und finde, dass sich das Ergebnis innerhalb der Zeit schon noch verändert hat.

Eine Korrektur würde dein PC auch erst nach frühestens einem halben Jahr durchführen - besser erst später!

Bei mir wurde die Narbe nach genau sechs Monaten korrigiert und aus jetziger Sicht hätten wir damit ruhig noch warten können.

Außer dich wird es Niemanden stören oder gar Niemandem auffallen, von daher rate ich dir: warte ab. Lieber etwas länger, als kürzer.

Von daher: Nimm es nicht zu schwer - die Zeit ist hier definitiv dein Freund! Und sechs Wochen sind tatsächlich viel zu früh, um das Ergebnis zu beurteilen.

Leider haben mich meine Freunde u meine Mutter auf die größere Flanke aufmerksam gemacht. Es ist echt ein irrsinnig großer Unterschied zur anderen Flanke zu sehen. Am Foto kommt das gar nicht so rüber. Ansonsten bin ich mega zufrieden, wäre da nicht die große Flanke. Ich versteh einfach nicht warum diese Flanke nicht wie die andere aussieht? Was ist da passiert?

Warum wurde bei dir eine Narbenkorrektur gemacht, wenn ich fragen darf? Und warum hätte man warten können?

• LaRomana88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    • 22. Mai 2024 um 10:03

Meine Narbe verlief rechts etwas asymmetrisch, was im Nachgang dann korrigiert wurde.

Warten hätte ich mit dem Wissen von heute sollen, weil das Gewebe doch noch arbeitet und sich noch verändert. Die Narbe war asymmetrisch - das ist klar, aber drumherum geht noch so viel. Ich habe privat auch noch eine Narbenmobilisation durch den Physio gemacht, was das Gewebe geschmeidig gemacht hat.

Das hätte ich besser auch mal vor der Korrektur gemacht. Der Bauch bzw. der Bereich um die Narbe wird damit einfach „schöner“ und „ebener“. Ich kann es schlecht beschreiben, merke ich gerade.

Ich rate dir auf jeden Fall: erstmal abwarten. Lass deinen PC draufschauen und dir von ihm die Möglichkeiten erklären.

Bei mir war die Korrektur im Preis mit drin - ich habe mir darum keine Sorgen machen müssen.

Vielleicht legt es sich bei dir auch einfach mit der Zeit und dein Körper braucht einfach mehr Zeit.

• yungbad
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2024 um 07:46
    Zitat von LaRomana88

Meine Narbe verlief rechts etwas asymmetrisch, was im Nachgang dann korrigiert wurde.

Warten hätte ich mit dem Wissen von heute sollen, weil das Gewebe doch noch arbeitet und sich noch verändert. Die Narbe war asymmetrisch - das ist klar, aber drumherum geht noch so viel. Ich habe privat auch noch eine Narbenmobilisation durch den Physio gemacht, was das Gewebe geschmeidig gemacht hat.

Das hätte ich besser auch mal vor der Korrektur gemacht. Der Bauch bzw. der Bereich um die Narbe wird damit einfach „schöner“ und „ebener“. Ich kann es schlecht beschreiben, merke ich gerade.

Ich rate dir auf jeden Fall: erstmal abwarten. Lass deinen PC draufschauen und dir von ihm die Möglichkeiten erklären.

Bei mir war die Korrektur im Preis mit drin - ich habe mir darum keine Sorgen machen müssen.

Vielleicht legt es sich bei dir auch einfach mit der Zeit und dein Körper braucht einfach mehr Zeit.

Alles anzeigen

Hallo LaRomana88 ,

es sieht schrecklich aus - mir kommt es vor als wird die Delle rechts an der Flanke immer größer - die Flanke passt einfach nicht mehr zum Rest des Körpers.

Sah denn dein Ergebnis nach der OP auch so aus wie bei mir?

Wie wurde die Narbe versetzt? War die Korrektur dann bei dir ein größerer Eingriff? Musstest du wieder den Mieder anlegen? War es eine OP?

Ich habe mit dem Arzt gesprochen u er meinte er könnte nach dem 6. Monat - wenn es noch immer so aussieht - eine weitere Fettabsaugung an der Flanke machen.

Mir wurden dann auch noch von anderen plastischen Chirurgen gesagt, das meine Narbe schon ziemlich weit oben ist.

Ich bin im Moment echt ziemlich unzufrieden mit dem Ergebnis. Ugh :(

• LaRomana88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    • 31. Mai 2024 um 14:32

Hallo yungbad,

Mit der OP habe ich noch eine Bruststraffung kombiniert - deshalb dauert sie länger, als eine „normale“ Korrektur. Die Korrektur alleine wird von meinem PC aber auch in Vollnarkose durchgeführt, allerdings ambulant (bei meiner Korrektur bin ich über Nacht geblieben, weil ich die Brust noch mit Straffen ließ).

Das Mieder hab ich auch wieder getragen, allerdings „nur“ drei Wochen.

Bei der Korrektur wird nur die äußere Haut noch mal angefasst. Zuvor wurde noch mal etwas Fett (100ml) abgesaugt und die Narbe dann weiter nach unten verlegt.

Ich bin dann auch nur Narbenmobilisation gegangen, damit die Narbe schön weich wird. Es sieht gut aus soweit!

Hab auf jeden Fall Geduld - der Körper braucht auf jeden Fall Zeit nach dem Eingriff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

• #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung