Welche Nahrungsergänzungsmittel nach BDS

  • Welche und wie nehmt ihr sie ein um den Heilungsverlauf zu beeinflussen ?
    Wie schaut es mit den Rauchern die es nicht geschafft haben aufzuhören ?

  • Hey!
    Ich nehme gar keine Nahrungsergänzungsmittel zur Wundheilung ein, hast du denn Probleme mit deiner Wundheilung oder geht es dir gut? Das wichtigste ist die Narben Pflege und der Rest macht dein Körper von ganz alleine. Versuche dich nur ausgewogen zu ernähren :)

    Rauchen ist natürlich nicht förderlich aber muss auch nicht schlimm sein, jeder Körper reagiert da anders drauf

    Ich hab eine Wundheilungsstörung durch meine Komplikationen bekommen, hatte 3 Wochen nicht geraucht und seit 3 Wochen rauche ich wieder, meine Wunde verheilt super, obwohl ich rauche :)


    Liebe Grüße und eine gute Genesung!

  • Hallo Manu, du wirst nach deinem Eingriff wahrscheinlich erstmal keine Lust auf Rauchen haben, versuche es einmal zu lassen, mir hat mein Doc wegen Rauchen vor und nach so einem Eingriff echt den Kopf gewaschen, ich habs dann 3 Wochen vorher und nachher geschafft zu lassen, kurz rückfällig geworden und jetzt lasse ich das wieder, ist einfach ein schöneres Gefühl, bislang alles super verheilt und verputze alle 2 Tage eine Annanas, gut gegen Schwellung😊, dir viel Glück und einen unkomplizierten Heilungsverlauf😊

  • LaRomana88
    27. Mai 2023 um 21:40

    Wer suchet, der findet oder so ähnlich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LaRomana88 (6. März 2024 um 13:37)

  • Also was man tun kann: Zink, Vit C und D und eigentlich nur viel Gemüse, Obst, Proteine. Eine gut verdauliche Kost. Rauchen wen möglich nein, aber reduzieren ist auch mal was. Rauchen verhindert halt den Sauerstofftransport zur Narbe....mit Glück verheilt alles halt langsamer mit Pech gibt es Wundheilungsstörung, aber die kann man auch so haben.

  • Ich nehme tatsächlich sehr gerne ein paar Nahrungsergänzungsmittel vor der OP und auch direkt danach habe ich das weitergemacht.

    Vitamin c + Zink

    Fischölkapseln sprich Omega 3

    Kurkuma Kapseln

    LArginin Lysin Ornithin Aminosäuren Kapselnv or allem um den Muskelabbau zu verhindern und dem Stoffwechsel gut zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!