Beiträge von Jaskimo

    Hallo Nicole!
    Erstmal Glückwunsch zur überstandenen op!
    Meine Krusten hatte ich auch noch relativ lange, cremst du schon ein?
    Wenn ja, bitte nur mit bepanthen! Und massiere deine Narben!
    Meine Ärztin hatte damals auch einmal mit bepanthen meine Wunden und Krusten massiert und dabei schon was runter massiert.

    Aber nur ganz leicht massieren, nicht abziehen oder pulen, wenn es vom normalen rüber streichen abgeht ist gut, wenn nicht dann lass sie drauf!

    Die Schwellung ist ganz normal! Ich hatte am 3.1 meine BDS und mein Bauch schwillt immer noch an, da musst du leider gaaanz viel Geduld haben! Ich hab gelesen das es bis zu einem Jahr dauert :(


    Weiterhin viel Erfolg bei deiner Heilung!

    Was mich noch interessiert, wie dein Bauch komplett aussieht, magst du davon ein Foto hochladen? :) damit man einmal die Narbe begutachten kann?

    Liebe Grüße

    Jaskimo

    Hey!
    Ich hab seit der Op (bin jetzt Post op 7 und 10 Wochen (musste nochmal aufgemacht werden deswegen muss ich zwei zählen) auch einen dickeren po und breitere Oberschenkel, ich passe in keiner meiner Hosen rein und hab mir Hosen in 2 Nummern größer bestellt..


    Ich weiß es nicht genau aber meine Vermutung ist, das es mit der Schwellung zu tun hat. Das die Lymphe auch angeschwollen sind und das Wasser nach unten mit rutscht :D

    Genau weiß ich es nicht aber das wäre jetzt meine Vermutung…

    Wie viel Post op bist du?

    Hey liebe Anke,

    Dein Verlauf tut mir unfassbar leid! Was Flocke schon meint, dann kommt einem die eigene Komplikation wie Kinder Kram vor..

    ich hoffe der Chirurg konnte dir helfen, wie war es denn bei deinem Termin?

    Ich glaube ich kann für viele sprechen, das man vor der op nur immer dachte, das ja alles gut wird und man sich bald in der „neuen“ Haut wohl fühlen kann..

    Das ist echt ein unfassbar schwerer weg bis dahin wird, hätten wir glaube ich alle nicht gedacht..

    diese ups & downs sind echt schlimm.

    Ich hoffe für uns alle das wir ganz bald ins normale Leben starten können und uns wohlfühlen können. Das wir sagen können wir haben es geschafft und wir uns wieder ohne Gedanken an den Bauch bewegen können & machen können was wir wollen :)

    Dann werde ich mal weiter abwarten und hoffen das die Zeit schnell rum geht! :)

    Uns bleibt ja leider nichts anderes übrig als abzuwarten, Augen zu und durch, irgendwann wird es besser und da freue ich mich jetzt schon drauf

    Ich trag zur Zeit nur Jogginghosen und auch Leggings, die ziehe ich aber so hoch wie möglich damit das nicht so einschneidet :D


    Ich glaube ich würde an Sport auch erstmal nichts anstrengendes für den Bauch machen, alles andere wäre glaube ich jetzt auch etwas sinnvoller oder?

    Ich hoffe von dir nochmal zu hören wie dein Verlauf so weiterhin ist!

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Das hilft mir echt gut von dir die Erfahrungen zu lesen.
    Das mit deiner Wunde tut mir total leid, super nervig.. Aber verheilt deine Wunde gut?

    Ich hab nach der letzten OP eine Wundheilungsstörung entwickelt durch das viele auf und zu machen, hat meine Haut über dem Schamhügel aufgegeben. Hab eine Nekrose die jetzt auch heilt, ich warte darauf bis die „Kruste“ abfällt :)

    Das mit der Schwellung ist nur super nervig, ich passe in keine einzigen Hosen rein die ich vor der op getragen habe.
    Aber gut, so ist das nunmal, ich muss geduldig sein auch wenn ich überhaupt kein geduldiger Mensch bin :D


    Meinst du, das ich im Juni schon eine schöne Bikini Figur habe und mein Bauch kaum mehr geschwollen ist? Dank sind’s mittlerweile 5 Monate nach der letzten OP..

    Ich sehe meinen PC in 4 Wochen wieder, mal schauen was er da dann sagt, aber ab da müsste ich eigentlich wieder alles machen dürfen und meinen Mider weglassen :)

    Gute Genesung weiterhin und viel Erfolg beim heilen deiner Wunde!

    Hey!
    Ich nehme gar keine Nahrungsergänzungsmittel zur Wundheilung ein, hast du denn Probleme mit deiner Wundheilung oder geht es dir gut? Das wichtigste ist die Narben Pflege und der Rest macht dein Körper von ganz alleine. Versuche dich nur ausgewogen zu ernähren :)

    Rauchen ist natürlich nicht förderlich aber muss auch nicht schlimm sein, jeder Körper reagiert da anders drauf

    Ich hab eine Wundheilungsstörung durch meine Komplikationen bekommen, hatte 3 Wochen nicht geraucht und seit 3 Wochen rauche ich wieder, meine Wunde verheilt super, obwohl ich rauche :)


    Liebe Grüße und eine gute Genesung!

    Hallo ihr lieben!

    Ich bin seit 2 Monaten hier im Forum und lese häufig eure Beiträge und wollte euch meine Geschichte auch mal mitteilen

    Ich hatte Anfang Januar meine BDS, mir wurden 32 cm weggeschnitten.

    Am Anfang war erstmal alles gut, aber post op Tag 7-12 waren die Hölle.

    Mein Bauch hatte sich innen entzündet, hatte innere Blutungen und musste insgesamt 2 mal Notoperiert werden, lag 14 Tage im Krankenhaus und seit dem geht’s wieder langsam bergauf nach Entlassung Ende Januar.

    Mittlerweile ist meine 3. und letzte OP genau 6 Wochen her, ich arbeite wieder und Versuche so viel wie möglich am Leben wieder teilzunehmen.

    Mein Bauch ist noch ziemlich dolle angeschwollen, kein Wundwasser, dafür ist er zu hart und ich hab nicht dieses „Wasserbett“ Gefühl

    Ich habe ab und zu brennende Schmerzen überhalb der Narbe, grade wenn ich drücke oder meine Narbe eincreme. Sehr dolle immer Überhalb der Beckenknochen.

    Hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir dazu noch ein paar Tipps geben oder Informationen wie lange die Schwellung und dieser brennende Schmerz noch anhält? Oder habt ihr das gar nicht gehabt?

    mein PC meinte die Schwellung sei; so wie nach einer BDS ohne Komplikationen normal.

    Aber ich wollte mich mal mit Gleichgesinnten austauschen :)

    Ich muss meinen Bauchgurt noch ganz 4 Wochen Tag und Nacht tragen, also nach der letzten OP insgesamt 10 Wochen & seid der BDS 13 Wochen

    Meine Psyche macht das ganze auch echt schlecht mit, durch die Schwellung ist mein Bauch größer und dicker als vorher und ich habe total Angst das es so bleibt und ich nie einen schönen Bauch haben werde :(

    Ich freue mich sehr auf eure antworten und Erfahrungen!