Brustvergrösserung Schmerzen

  • Ihr Lieben, da bin ich wieder voller Ungeduld und Fragen


    Gestern bin ich aus der Klinik gekommen. Meine Frage ist, wie lange und wo waren Eure Schmerzen ?

    Hattet ihr doll Schmerzen ?


    Ich weiß immer nicht ,ob mir der BrustBH/Gürtel Beschwerde macht weil meine Brüste so geschwollen sich anfúhlen und das Gefühl von Muskelkater oder wie nach einem Autounfall, wenn der Gurt angezogen hat oder er einfach zu eng ist


    Das andere manchmal habe ich auch Wundschmerz von den Drainage Stellen


    Eigentlich war ich vor der OP nicht so ängstlich,was danach alles kommt und welcher Schmerz normal ist oder was ein Anzeichen ist ,aber bei der Entlassung war da eine junge Ärztin ,die sagte zu mir ‘ich bin da, um Ihnen Angst zu machen .schliesslich haben Sie sich für eine OP entschieden,die nicht notwendig war , also sollen Sie auch wissen welche Komplikationen auftreten können “

    Das ist so hängen geblieben 🙊

  • Also Schmerzen nach der OP sind völlig normal und es ist auch völlig normal, dass es eine Weile braucht, bis sich dein Körper daran gewöhnt hat und alles abgeschwollen ist.

    Ich würde daher sagen: der Gurt/ BH muss fest sitzen. Das Gewebe ist geschwollen —> beides zusammen ist unangenehm und natürlich auch entsprechend wund.

    Keine Ahnung, was eine Ärztin dazu veranlasst, eine solche Aussage zu tätigen, aber das gehört sich einfach nicht.

    Angst brauchst du m. E. nicht zu haben: du brauchst einfach Zeit. Ach und die Drainage-Löcher tun wirklich verflixt und auch lange weh! Das ist also eher normal, als unnormal. Sie hinterlassen auch eine kleine Narbe, die m. E. recht auffällig ist, dafür, dass es nur ein so kleines Löchlein ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!