Hab etwas bedenken & Angst vor Brustvergrößerung

  • Also mhhh..wo fange ich an
    ok ich stelle mich erst mal vor mein Name ist Nadine und ich bin 25 Jahre...Ich hatte vor 4 Tagen eine Fettabsaugung ...leider sehr schmerzvoll...
    So und jetzt habe ich eigentlch in 2 Monaten einen Termin zur Brustvergrößerung.Mir gehen im Moment 1000 Dinge durch den Kopf ,weil hier so viele Leute unterschiedliche dinge schreiben..
    Also ich weiß schon mal welches Implantat es ist von der Firma Polytech Silimed ich weiß aber noch nicht welche größe es sein wird. Ich habe im moment körbchen größe A/B und möchte eigentlich nur eine schöne straffe Brust haben vieleicht ein schönes C Körbchen, wollte es hinter dem brustmuskel machen lassen und der schnitt in der Achsel..doch was ich mich jetzt frage ist viele schreiben das man so starke schmerzen in den Armen hat und keine kraft mehr..Ich habe 2 Kinder im alter von 2 und 7 und der kleinste ist manchmal schon richtig anstrengend.Wie ist das mit der Brustwarze..Ich würde sagen das meine groß sind na ja jetzt nicht riesig aber vieleicht normal auf jeden fall sind sie nicht klein werden sie nach der Op noch größer sein?`
    Wie sind die schmerzen...was kann man nach der op nicht machen? oder was sollte man nicht machen? Und von welchem gürtel sprechen hier so viele? Ich weiß ich habe viele fragen...
    Vieleicht schreibt ihr mir mal wo wie wieviel ihr machen lassen habt und wie ihr euch danach gefühlt habt...
    Ich werde die Op beim gleichen Arzt machen lassen wo ich auch mein Fettabsaugen lassen habe der ist in Solingen...Vielecht ist heir jemand der es auch da machen lassen hat...Würde mich riesig über eure Antworten freuen.
    Liebe grüße Nadine

  • hallo nadine!
    das mit den 1000 gedanken/fragen kenne ich nur zu gut!!
    ich erzähl dir mal kurz, wies bei mir war:
    hatte meine op am 07.09.2007, kam um 13.00 in den op, bin um 14.30 wieder aufgewacht und um 15.30 aufs zimmer gebracht worden. da war dann auch schon mein freund, mit dem ich mich gut unterhalten konnte und mir gings eigentlich echt gut. ein zweites mädl, das mit mir am zimmer war (und gleich nach mir operiert wurde) konnte gar nicht wirklich reden, sie schlief nur und ihr war total schlecht!
    dafür war ihre nacht toll und meine der horror - ich musste alle 2 std. aufs klo und weil ich noch nicht selber aufstehen konnte (kraftlos, blutdruck: 70/50), musste mir die schwester dauernd die bettpfanne bringen - echt total entwürdigend! :(
    der tag danach war fürs andere mädl toll, dafür für mich ! scheinbar bekomme ich in stresssituationen einen höheren zucker, mir war schlecht und schwindlig und zu all dem bekam ich dann auch noch durchfall (also zum antibiotika unbedingt immer ein naturjogurt essen! dann gings).
    am 3.tag, also sonntag, gings dann schon viel besser. am vormittag wurden dann die drainagen gezogen und ich konnte heim. womit ich nicht gerechnet hatte: autofahren (bzw. gefahren werden) tut weh!! (vor allem auf ruckeligen straßen).
    während der ersten 3,4 tage tat die brust schon weh beim aufstehen, einfach weil alles runter zieht und ich hatte auch totale verspannungen, weil ich die schultern immer hochgezogen habe.
    aber am dienstag (freitag war die op) gings mir schon gut. bin in der wohnung herumgelaufen und mir war langweilig.
    vorgestern+gestern war ich in der arbeit (studiere und arbeite nebenbei mo+di jeweils 5std. am empfang einer arztpraxis) und es ging schon ganz gut.
    ups,eigentlich wollte ichs ja kurz halten...
    naja, jedenfalls habe ich 300cc unterm brustmuskel mit brustfaltenschnitt.
    die ersten 3 tage hatte ich schmerzen in der brust beim aufstehen und war ca. 4,5 tage sehr kurzatmig, weil man echt einen druck auf der brust fühlt.
    die ersten 2 tage konnte ich gar nicht aufstehen, am 3.+4. tag schon, aber gerne mit hilfe :)
    so richtige schmerzen an der brust hatte ich nie - das schlimmste für mich waren die drainagen (total unangenehm und nervend) und die rückenschmerzen vom auf-dem-rücken-liegen.
    aber ich habe eben auch keine kinder. habe eine 5-jährige schwester und kann mir vorstellen, dass ich zumindest die erste woche nicht ausreichend kraft+nerven gehabt hätte, mich um sie zu kümmern.
    hast du denn jemanden, der dir da unter die arme helfen kann? bist du alleinerziehend?

    so, sorry, dass das jetzt echt so lange geworden ist! aber, wie gesagt, da gibts so viel zu erzählen und ich kenn deine situation mit der unsicherheit nur zu gut!

    ich hoffe, es hat dir ein bissi geholfen! :)
    liebe grüße!

    ps: den gürtel hatte ich nicht, aber ich glaube, den musst du einige wochen oberhalb der brust tragen (wohl damit die implies nicht raufrutschen??!) und wegen der brustwarzen: ich hatte eher kleine und sie sind immer noch eher klein - sie haben sich minimal mitgedehnt,aber nur soviel, dass sie jetzt eben zur neuen brust passen!

    so, jetz is aber echt schluss ;)

  • [quote]hibiskus postete
    hallo nadine,

    deine fragen und bedenken versteht bestimmt jeder. vorallem ist es bei jedem wirklich unterschiedlich deshalb kann ich nur von mir sprechen. ganz wichtig ist das man sich bei der auswahl der implantat größe viel zeit lässt (sprech da aus eigener erfahrung). ich bin am 14.08.07 operiert worden und obwohl ich seit zehn jahren auf diesen moment gewartet habe, habe ich mich kurz vor der op gefragt was ich hier eigentlich mache. hatte riesen angst vor den schmerzen viele gesagt haben unter den brustmuskel tut noch mehr weh. aber es kam anderst. bin aufgewacht und es ging mir super. schmerzen hatte ich wirklich kaum und das ist bis heute so. ich hatte nur etwas mit der übelkeit durch die narkos zu kämpfen aber da reagiert ja jeder anderst. auch ich habe eine tochter die ich für die erste woche in gute hände gegeben habe. wenn ich zurück blicke war alles halb so wild und gar nicht schlimm. man darf die kinder nicht tragen und die arme nicht über den kopf nehmen. alles wobei man mit den armen drücken und ziehen muss ist bestimmt eine bis zwei wochen ein problem.
    so noch zu den brustwarzen. also meine haben sich mitgedehnt und sind größer wie vorher.
    so hoffe konnte dir bissle helfen und wie gesagt kann nur aus meiner erfahrung sprechen.
    wünsch dir alles gute
    francise
    270ml UBM

  • Vielen dank für eure geschichten...
    War grade beim Arzt mußte die fähden ziehen lassen von meiner fettabsaugung hatte dann noch mal meine bedenken angesprochen wegen meiner brust op.
    Er hatte sich meine brüste noch einmal angeguckt und meinte das würde eine super schöne brust werden..aber dann war ich erschrocken als er sagte 100-170 ml wird es ca. das ist doch garnichts!!!Oder..wenn ich bilder sehe oder lese was die anderen drinne haben ??????
    Ich habe eine kleine Brust..75 b aber grade so würde eher a als b sagen da ich immer push-up mit silikon einlagen trage...Leider habe ich keinen für meine kinder..und mein mann könnte sich höhstens 2 tage frei nehmen...ich glaube ich werde diese 2 Monate nicht überstehen..

  • Zitat

    Nadine25 postete
    Vielen dank für eure geschichten...
    War grade beim Arzt mußte die fähden ziehen lassen von meiner fettabsaugung hatte dann noch mal meine bedenken angesprochen wegen meiner brust op.
    Er hatte sich meine brüste noch einmal angeguckt und meinte das würde eine super schöne brust werden..aber dann war ich erschrocken als er sagte 100-170 ml wird es ca. das ist doch garnichts!!!Oder..wenn ich bilder sehe oder lese was die anderen drinne haben ??????
    Ich habe eine kleine Brust..75 b aber grade so würde eher a als b sagen da ich immer push-up mit silikon einlagen trage...Leider habe ich keinen für meine kinder..und mein mann könnte sich höhstens 2 tage frei nehmen...ich glaube ich werde diese 2 Monate nicht überstehen..

  • hallo nadine ich bins nochmal,

    also ohne deinen arzt in den rückenfallen zu wollen würden mir 100-170 ml auch sehr wenig vorkommen. frag ihn doch ob er implantate da hat die du dir mal in einen sport-bh einlegen kannst. dann ziehst du ein shirt drüber und schaust wie es aussieht. so hat es mein pc gemacht. leider wusste ich nicht das wenn man es unter dem muskel macht es etwas von der größe verschluckt sonst hätte ich ne nummer größer genommen. aber so kannst du ungefähr sehen wie es nachher aussieht. habe gehört das manche pc auch verschiedene größen von implantaten übers wochenende mit heim geben. so kann man ganz in ruhe zuhause vor dem spiegel seine wahl treffen.
    liebe grüsse

  • das wollte ich ihn so wie so noch fargen leider hatte er gestern nicht viel zeit..aber ich hatte ja auch noch nicht das beratungsgespräch für die Brüste...ich weiß nicht manche schreiben man sollte lieber etwas mehr nehmen grade weil es unter dem brustmuskel gemacht werden soll...Ich habe schon eine bestimmte vorstellung ich werde ihm einfach ein paar bilder zeigen mal sehen was er dann sagt..
    liebe grüße nadine
    wünsche euch ein schönes wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!