BDS mit 62? Alleine nach Karlsbad?

  • Hallo, was meint ihr:

    Die BDS ist bei mir eine Verschönerungs OP, also kein Muss, habe keine Fettschürze . Aber durch zwei Kaiserschnitte vertikal und eine Lipo, plus Übergewicht, ist der Bauch sehr verbeult und unschön. Lohnt sich das noch? Bei dem Alter und dem Befund? Wobei die Kaiserschnittnarbe sehr tief in die Schamgegend geht. Wenn der Doc dort den Schnitt ansetzen muss um das rauszuschneiden, ist das fast an den Schamlippen 🤢

    B) Mein Termin ist der 18.April in Karlsbad bei Dr. Moravec. Hinkommen ist kein Ding, aber wir komme ich nach der OP heim? Muss ich mich holen lassen oder... kann ich alleine Auto fahren bzw ohne Begleitung im Zug reisen? Was meint ihr?

    Die Nachsorge übernimmt mein Hausarzt, extra Versicherung schließe ich auch ab.

    Soll ich es wirklich machen? Ich han den Termin gemacht aus einem Gefühl der Stärke heraus. Nun fühl ich mich eher schwach und überfordert.

    Meine Daten: 175 cm groß, 82 Kg schwer.

    Habe fast 20 kg abgenommen. Ja, es könnten mehr sein. Aber seit ca 1 Jahre hat sich dieses Gewicht eingependelt und ich kann damit gut leben. Schön angezogen gefalle ich mir jetzt viel besser!

    Nur der Bauch geht trotz all meiner Bemühungen nicht weg 😢

    Liebe Grüße

    Spoiler anzeigen


    2 Mal editiert, zuletzt von JessicaBpunkt (9. Februar 2024 um 09:08)

  • Gutem Morgen😊, es lohnt sich immer, nur Mut, mein Bauch sah schlimmer aus und nu bin ich sooo froh. Aber lass dich abholen also ich wäre jetzt nicht in der Lage selbst zu fahren und schonen, schonen schonen im Anschluss. Ich geh heute nach Hause, hatte ein bisschen Kreislauf aber ansonsten geht's mir echt gut, nur Mut und Liebe Grüße 🥰

  • Vielen Dank für deine Antwort. Wie weit hast du es nach Haus? Waren das dann 2 Klinikübernachtungen? Könntest du alleine Zugfahren? Wobei ich mir da das Umsteigen, Ein- und Aussteigen aus den Zügen schwer vorstelle. In manche Züge musst du dich paar Stufen hochziehen (die alten). Oder ich bleibe noch paar Tage im Hotel.

    Möchte keine Last sein, sind ca 4 Stunden Autofahrt. UND... meine Tochter ist gegen die OP! Sie sagt, wenn ich noch etwas mehr abnehme, wäre es doch gut. Ohne die Schmerzen und Risiken. 🤔

    Darum bin ich auch unsicher!

    Aber wichtig ist jetzt erst mal, dass DU gut heim kommst!!! Ich denke an Dich und drücke fest die Daumen 🙏🏼

    Liebe Grüße

  • Ja 2 Nächte, war sehr gut da, ich würde wirklich nicht alleine Zug fahren, der Kreislauf ist noch im Keller und du musst ja such die Sachen schleppen. Auch wenn deine Tochter dagegen ist kann sie dich doch trotzdem unterstützen oder? Außerdem bekommst du das mit Diät nicht weg...und zu alt gibt's nicht😁, liebe Grüße

  • Meiner Meinung nach lohnt sich o eine OP immer dann, wenn man mit sich und seinem Körper nicht im Reinen ist. Das ist keine Frage des Alters. Und es ist auch keine Frage, die Außenstehende bewerten und beantworten können/sollten! Es ist ein so subjektives Thema... Mein Mann fand meinen Bauch NIE schlimm, ich habe ihn so sehr gehasst, dass ich mich quasi nie nackt gesehen habe! Was deine Tochter angeht:Du solltest ihr ganz klar zu verstehen geben, dass ihr unterschiedlicher Meinung sein könnt, man sich aber trotzdem gegenseitig unterstützen sollte! Ich bin sowohl Mama als auch Tochter und denke, dass man als Mama auch mal etwas "zurückbekommen" darf von all der Hingabe für seine Kinder-das ist für mich als Tochter selbstverständlich, meine Eltern waren ja auch immer für mich da, und fanden bestimmt nicht alles gut was ich so gemacht habe ;) Egal wie, du solltest dir auf jeden Fall Unterstützung sichern, die wirst du anfangs brauchen! Und behalte das Gefühl der Stärke, es ist ja da!!

  • Ich würde natürlich sagen, dass es sich lohnt, wenn du dir das wünschst und dich besser fühlen wirst. Ich würde aber ganz gründlich abwägen. Viele machen die OP mit ca Anfang 30. Ich hab sie mit 48 machen lassen und ich glaube, das macht schon einen Unterschied. Ich musste vier Tage anstatt der geplanten zwei Tage in der Klinik bleiben und ich war auch in der Woche danach noch so schwach, dass ich alleine kaum laufen konnte. Bei mir wurde auch eine Rektusdiastase verschlossen und ich hab bei der OP viel Blut verloren. Ich konnte eine Woche danach nur exakt zwei Minuten frei laufen, das hab ich wirklich gestoppt, weil ich überlegt hab, ob ich es alleine zum Nachsorgetermin schaffen könnte....

    Völlig unmöglich, dass ich weniger Tage nach der OP mit dem Zug hätte fahren können. Alleine einigermaßen normal sitzen war ja schon extrem anstrengend.

    Es ist eine sehr große OP. Du wirst noch Wochen danach viel Hilfe brauchen. Du wirst durch das gebückte Gehen starke Rückenschmerzen haben. Ich schreibe das nicht, um es für zu vermiesen, sondern eine realistische Darstellung zu schaffen, um eine gute Entscheidung zu treffen. Auch wenn ich das Ergebnis nun sehr schön finde, weiß ich nicht, ob ich mich nochmal für diesen Schritt entscheiden würde.

    Liebe Grüße Bine

  • Hallo!

    Ich bin 44 Jahre alt und meine OP (BDS, Nabelversatz, Rektusdiastase, keine Lipo) im vergangenen Oktober ist an sich ziemlich gut verlaufen, nur die Drainagen mussten länger drin bleiben als vorab angedacht. Ansonsten nur eine Übernachtung in der Klinik.

    Also ich für diese grosse OP keine Sekunde ans Ausland gedacht. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie es hätte funktionieren sollen, eine "Reise" anzutreten - in Begleitung - von alleine kann ja gar nicht die Rede sein.

    Du kannst dein Gepäck nicht transportieren und natürlich auf keinen Fall heben, evtl hast du aber zum Rückreise Zeitpunkt noch 1,2,3,4 Drainagen im Körper, du kannst nicht aufrecht gehen, heftigste Rückenschmerzen, Kreislauf down etc pp. Da sind allerdings noch gar keine Komplikationen berücksichtigt. Tagelang alleine im Hotel kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie willst du dir Medikamente nach der OP holen...

    Ehrlich, ich würde das absolut nicht so planen. Entschuldige, bei allem Respekt, aber mit Ü60 wird's ja leider nicht einfacher.

    Sprich also nochmal mit deiner Tochter, wenn sie dich begleitet, dann ist es zwar meiner Erfahrung nach immernoch ne Tortur bzgl der Rückreise, aber wenigstens bist du dann nicht komplett alleine!!!

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute 🍀


    LG Nairo

  • Hallo ich bin frisch operiert war 5 Tage in der Klinik und hatte eine Rückfahrt von ca250 km . Man kann noch nicht aufrecht gehen . Geben geht gart nicht . Ich wurde abgeholt mit dem Auto da richtiges sitzen ging nicht . Haben sogar eine Pause Mac her en müssen . Habe ein stärkeres SM zu Rückfahrt bekommen .

    Ach so das Alter spielt keine Rolle warum sollen sich nur Frauen mit 20 / 30/ 40 operieren lassen ? Ich bin 60 und hab mir Eine BDS machen lassen ok bei mir waren es medizinische Gründe hab’s mir lange überlegt ob ich das machen lassen so … besser wenn du dich abholen lässt und eventuell die erste Zeit nicht allein bist

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!