Nahrungsergänzungsmittel nach BDS

  • Hallo in die Runde :)


    Am 1.2. ist es bei mir soweit und ich habe meine Bauchdeckenstraffung (T-Schnitt) inkl. Fettabsaugung am Bauch und gleichzeitig meine Oberarmstraffung.


    Ich habe schon viel hier im Forum gelesen, zum Thema Nahrungsergänzungen habe ich allerdings noch Fragen bzw. gerne eure Ratschläge/Tipps, die ihr vielleicht von euren Ärzten bekommen habt:

    Mein PC sagt, dass ich jung (31) und gesund (Blutwerte 1A, Nichtraucher und ich trinke keinen Alkohol) bin und da ich nicht mittels Magenband oÄ (führt laut ihm oft zu Mangelernährung) abgenommen habe, brauche ich keine Nahrungsergänzungen und es wird bei mir auch ohne Zusätze gut abheilen. Ich soll nur proteinreicher essen, das genügt schon. Allerdings würde ich dennoch gerne meinen Körper unterstützen, damit ich die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen bei der Heilung minimiere bzw. auch so schnell wie möglich wieder fit bin. Habt ihr hier Tipps, was ich nehmen kann? Hier im Forum bzw. im Internet habe ich gelesen von: Vitamintabletten generell, Magnesium, Bromelain und Omega3.


    Was mich auch sehr interessieren würde, was habt ihr gegen die Schwellung unternommen? Da meinte mein PC auch nur, dass die Kompressionswäsche am Besten dagegen hilft, mehr kann ich neben kühlen nicht machen.


    Freue mich auf euren Input und Erfahrungsberichte :)


    Liebe Grüße Fini

    Einmal editiert, zuletzt von Fini06 (18. Januar 2024 um 06:47)

  • Hallo Fini06,

    Das ist so ne Sache mit „gesund und jung“ sein … Ich habe dazu ja ausführlich berichtet.

    Natürlich fällt es dem jungen, gesunden Körper leichter mit den Nachwirkungen umzugehen.

    Dem jungen, gesunden UND sportlichen Körper fällt es noch leichter damit umzugehen. Und wenn du zusätzlich noch dein Immunsystem etwas pimpst (Vitamin D3, Vitamin C) ist die Gefahr, dass du dir nen Schnupfen holst, eben vielleicht auch noch mal reduziert.

    Und wenn du dann darüber hinaus deinem Körper einen extra Schub für die Wundheilung (Zink, L-Arginin, Eiweiß) gibst, dann bist du bestens vorbereitet.

    Da kann der PC sagen, was er will - der Körper braucht nach einem Eingriff einige Dinge mehr, die du ihm extra zuführen musst.

    Ich hab dazu einiges geschrieben - Vorbereitung, Schwellung, Heilungsverlauf.

    Gruß

    Romi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!