• Hy Leute, ich wollte nur mal eure Erfahrungen hören zum Thema Sport.

    Ab wann durftet ihr wieder Sport machen? Wieviel habt ihr ab dann geschafft und ab wann durftet ihr wieder Bauchmuskeltraining machen?

    Bin gespannt auf eure Antworten!

    Liebe Grüße, Melli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Melli,


    die Bauchdeckenstraffung ist ein relativ umfangreicher Eingriff - allerdings gibt es unterschiedliche Operationsumfänge. Meist sind leichte sportliche Aktivitäten sind ab der 7. Woche nach der Operation wieder erlaubt.


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

  • … wie war das bei dir? Mit oder ohne geraffter Bauchmuskeln?

    Ich habe nach Woche neun mit Bauchmuskeltraining angefangen. Hab dazu einiges in meinem Erfahrungsbericht geschrieben.

    Mit Sport habe ich gleich im Anschluss meines Kontrolltermins nach genau sechs Wochen post OP wieder begonnen und bin direkt meine ursprüngliche Runde gejoggt. Sicherlich etwas langsamer als zu vor, aber von da an habe ich etwa fünf Stunden pro Woche gemacht (vorallem Cardio).

    Bauchmuskeltraining war spannend - da habe ich zunächst mit Yoga, Pilates und Core-Übungen angefangen, weil da absolut nichts möglich war in Punkte Bauchmuskeln. Die waren einfach weg.

  • LaRomana88

    Also, ich bin seit 5 Jahren Fitnesstrainerin und gebe pro Woche so 10-15 Kurse. Spinning, Yoga, Cardio, Tanzen und Krafttraining... Ich habe daher bisher eine sehr gute Bauchmuskulatur gehabt.

    Meine Bauchmuskulatur wurde nicht gerafft bei der OP. Ich hatte auch keinen T Schnitt. Nur Straffung mit Nabel versetzen...

    LG an euch

  • Hallo Melli,


    die Bauchdeckenstraffung ist ein relativ umfangreicher Eingriff - allerdings gibt es unterschiedliche Operationsumfänge. Meist sind leichte sportliche Aktivitäten sind ab der 7. Woche nach der Operation wieder erlaubt.


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Danke für die Einschätzung! LG Melli

  • LaRomana88

    Also, ich bin seit 5 Jahren Fitnesstrainerin und gebe pro Woche so 10-15 Kurse. Spinning, Yoga, Cardio, Tanzen und Krafttraining... Ich habe daher bisher eine sehr gute Bauchmuskulatur gehabt.

    Meine Bauchmuskulatur wurde nicht gerafft bei der OP. Ich hatte auch keinen T Schnitt. Nur Straffung mit Nabel versetzen...

    LG an euch

    … die Frage zielte darauf ab: wenn dir die Bauchmuskeln gerafft wurden, hast du schichtweg keine mehr. Ich spreche aus Erfahrung ;)

    Du bist halt schneller wieder fit, wenn ausschließlich die BDS durchgeführt wurde.

  • … die Frage zielte darauf ab: wenn dir die Bauchmuskeln gerafft wurden, hast du schichtweg keine mehr. Ich spreche aus Erfahrung ;)

    Du bist halt schneller wieder fit, wenn ausschließlich die BDS durchgeführt wurde.

    Ach so, verstehe! Nein, nein das ist nicht gemacht worden. Zumindest hat der Arzt das nicht gesagt und nie davon gesprochen... Außerdem habe ich das Gefühl dass ich meine Bauchmuskulatur theoretisch schon wieder benutzen könnte... Macht natürlich noch Schmerzen aber ich glaube ich könnte, 😅

  • Ach so, verstehe! Nein, nein das ist nicht gemacht worden. Zumindest hat der Arzt das nicht gesagt und nie davon gesprochen... Außerdem habe ich das Gefühl dass ich meine Bauchmuskulatur theoretisch schon wieder benutzen könnte... Macht natürlich noch Schmerzen aber ich glaube ich könnte, 😅

    Wenn du so fit bist, dann findest du schnell in deinen Sport zurück. Das ging bei mir auch ratzfatz - bis auf die Bauchmuskeln. Die brauchten sehr viel Liebe zum Detail und anfänglich „einfache“ Core-Übungen. Da brauch ich dir ja aber nix zu erklären :D Das weißt du besser, als ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!