BDS + Liposuktion im Oberbauch und an den Flanken

  • Hallo alle zusammen, ich bin neu hier, habe etwas im Forum quergelesen, doch leider zu meiner speziellen Frage nichts finden können, und zwar habe ich gehört und im Netz gelesen, daß das Risiko für Wundheilungsstörungen bei einer BDS in Kombination mit Liposuktion anscheinend ziemlich erhöht sein soll. Woran liegt das und was kann man vorbeugend dagegen tun?

    Meine OP steht am 19.10. an und ich muss sagen, ich hab schon gehörigen Respekt vor dem Ganzen. 😬

    Viele Grüße und im Voraus schon mal besten Dank!

  • Hi Creme21,

    Ließ doch mal meinen Post zur BDS - ich hab da einiges an Infos zusammengetragen. Ich glaube, die größte Herausforderung in Bezug auf Wundheilungsstörung sind Nikotin und Alkohol…

    Viel Erfolg für deine BDS.

  • Hallo LaRomana,

    danke für die guten Wünsche und deine Antwort.

    Dein Post lässt tatsächlich nicht mehr allzu viele Fragen offen, toll gemacht!

    Na, dann kann ich der BDS schon mal entspannter entgegensehen. Ich rauche nicht und auf Alkohol verzichte ich bis zur OP dann bereits schon vier Wochen vorher und werde das danach auch noch etliche Wochen so halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!