3,5 Wochen nach BDS - Bericht

  • Nachdem ich seit ein paar Tagen mitlese, möchte ich nun auch berichten - Hallo liebe Alle !

    Meine BDS mit Fettabsaugung (3 kg) ist nun 3,5 Wochen her.

    Auf den Gedanken kam ich wegen meiner beiden sehr wulstigen (ich neige zu Verwachsungen) Kaiserschnittnarben, die mich tierisch genervt haben. Wegen Übergewicht und Schwerkraft hing halt auch die Bauchdecke drüber.

    Ich (55) habe seit etlichen Jahren das gleiche Gewicht (zwischen 78 und 83 kg) und bin damit auch immer gut zurecht gekommen.

    Die BDS habe ich also ohne vorherige Diät und natürlich als Selbstzahler machen lassen in einer Privatklinik.

    Die OP hatte wohl etwas über 2 h gedauert, dass man dabei auch Fett absaugt, habe ich gar nicht gewusst. Das die Muskeln nicht zusammen genäht werden müssen, war schon vorher klar. Es ist alles gut gelaufen und ich konnte den gleichen Tag schon wieder etwas rumlaufen.

    Nach einer Woche bin ich dann morgens auf der Seite schlafend aufgewacht und hab das beibehalten.

    Die Heilung scheint gut voranzugehen - ich stelle Euch mal Fotos „Vorher-Nachher“ ein.

    Seit 4 Tagen massiere ich meine Narben selber und mit Wassereinlagerungen oder geschwollenem Bauch habe ich anscheinend keine größeren Probleme. Mein Bauch ist jedoch fest wie ein Brett und das fühlt sich doch sehr unnatürlich an.

    Ausgerechnet an den Seiten, wo diese Metallleisten von dem Gurt sind habe ich jeweils eine geschwollene „Wurst“ unter der Haut. Und der Schamhügel ist noch sehr fest/ knubbelig,

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

    Mein größtes Problem ist ehrlich gesagt das Mieder mit seinen Ösen im Schritt. Ich habe eine Drang-Harninkontinenz (das ist wohl ein neurologisches und kein physisches Problem). Ich halte ganz normal ohne Probleme ohne Pullern aus, sobald ich jedoch daran denke, weil zB eine Toilette in der Nähe ist, muss alles ganz schnell gehen, ich kann den Urin einfach nicht halten…. Ihr könnt Euch also vorstellen, was passiert, wenn ich ewig an diesen Ösen „am Basteln“ bin …

    Ich habe von der Klinik ja Mieder UND Gurt bekommen (warum auch immer) und muss mal klären, ob ich außer Haus wohl auch nur mit Gurt rumlaufen kann ?

    Übermorgen ist meine erste Kontrolluntersuchung - ich bin ja mal gespannt.

    LG aus Berlin

  • Claerchen 2. Oktober 2023 um 19:18

    Hat den Titel des Themas von „BDS ohne vorherige Diät“ zu „3,5 Wochen nach BDS - Bericht“ geändert.
  • Hallo Claerchen,

    Herzlich Willkommen im Club der gestrafften. Du hast bereits eine spannende Zeit hinter dir, aber auch noch vor dir.

    Ich wünsche dir einen reibungslosen Heilungsprozess!

    Liebe Grüße,

    Romi

  • Hallo Claerchen,

    Super Ergebnis und herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensgefühl. Fettabsaugung werden häufig in Kombination durchgeführt, um das Fett zu lockern und um natürlich ein besseres Ergebnis zu erzielen.

    Aber bei mir wurde zb. keins abgesaugt. Dafür aber 3kg weg geschnitten. Der Arzt hatte nicht erwartet, dass doch so viel fett unter der Haut ist:). Wahrscheinlich bin ich auch aus dem Grund 5 Wochen Post Op immer noch heftig angeschwollen. Leide sowieso von Natur aus mehr an Wassereinlagerung.

    Tipp zum Mieder: Dickere Binden einlegen. Habe immer mir ne Binde ins Höschen gelegt , die etwas dicker war, dadurch hab ich den Druck etwas reduzieren können. Vielleicht hilft es dir gegen dein Problem.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!