Brustvergrößerung München

  • Hallo zusammen,

    nach langem hin und her habe ich mich entschlossen dieses Jahr eine Brust-OP machen zu lassen.

    Leider weiß ich gar nicht wie ich mich bei der Menge an Chirugen entscheiden soll. Wer ist quasi der Beste auf diesem Gebiet?!

    Zudem möchte man natürlich ein sauberes Ergebnis, aber da der Preis ja auch entscheidend ist, ist das Ganze nicht so einfach.

    Viele Chirurgen verlangen im Durchschnitt einen Preis von 8000- 10.000€ (laut Homepage). Ist das heutzutage ein normaler Preis?

    Ich bin von ca 5500€ ausgegangen.

    Ist das zu naiv gedacht? Oder gibt es noch vertrauenswürdige Chirurgen die in dieser Preisklasse operieren?

    Mein erstes Beratungsgespräch habe ich erst kommenden Mittwoch, d.h ich stehe noch ziemlich am Anfang meiner Recherche.

    Habt ihr Empfehlungen für mich? Gerne im Raum München.

    Wo habt ihr euch operieren lassen?

    Habt ihr eine Versicherung abgeschlossen und falls ja, gibt es Tipps die zu beachten wären?

    Danke vorab für eure Mithilfe!

    Lg

    Ps. Ich möchte von 75A - auf ein volles B operieren lassen (sofern es auch medizinisch möglich ist)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peggy,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Grundsätzliche Hilfestellung zu Ihrer Arztwahl finden Sie z. B. bei der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie unter https://www.dgaepc.de/dgaepc-informi…-themen-dgaepc/

    oder unter

    Arztwahl Schönheitsoperation auf was sollten Sie achten?

    Bei den Preisangaben müssen Sie immer genau die Details ansehen. Oft geben Ärzte nur das ärztliche Honorar an. Weitere Kosten wie z. B. OP-Kosten, Anästhesie, Implantate, stationäre Unterbringung, etc. werden oft gesondert in Rechnung gestellt.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

  • Vielen Dank für ihre informative Antwort.

    Heute hatte ich meine erste Beratung und es hat sich tatsächlich sehr gut angefühlt- allerdings liegen die Kosten tatsächlich bei 8000€. Das ist schon eine sehr beachtliche Summe :/

    Ich werde mich weiter beraten lassen, da ich denke, dass ein Beratungsgespräch zu wenig ist. Eine zweite Meinung ist mir schon wichtig…

    Über persönliche Erfahrungen und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank und liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!