Erfahrungen bzgl. Lymphmassage?!?

  • Hallo alle zusammen!

    Habe Ende März jetzt dann meine Brustvergrößerung und dazu noch ne Frage.

    Mein PC hat mir für nach der OP beim Physiotherapeuten/Krankengymnasten/Masseur Lymphmassagen empfohlen. Er meinte das würde die Heilung erheblich beschleunigen und für ein schöneres Ergebnis (was wohl die Narbe betrifft) sorgen.

    Hat damit jemand Erfahrung?

    Bin aus München, hab heute schon mal bei zwei Physiotherapeuten angerufen, aber die haben beide damit noch keine Erfahrung was die Anwendung von Lymphmassagen speziell nach Brustvergrößerungen angeht. Und das in München! Ist das wirklich so unüblich?

    Wäre für Antworten bzw. Erfahrungsberichte sehr dankbar!!!!!!!!!

    (Berlinerin, Du hast das Thema ja auch schon angesprochen wie ich gelesen hab!)

    LG, Serena83

  • hallo serena!

    ja, ich habe das thema angeschnitten.

    ich gehe wöchentlich zum masseur und der hat mich darauf angesprochen.
    er praktiziert lymphmassagen seit 20 jahren und sagte, das die brüste damit viel schneller abschwellen..ob die narben damit besser werden weiss ich leider nicht. kann ich am freitag ja mal fragen..da bin ich wieder bei ihm ;)

    OP 27.03.07, UBM, 255cc, rund, Polytech
    29 Jahre, 1,77cm, 59kg

  • Hallo Berlinerin,

    danke für die schnelle Antwort. Naja, auf jeden Fall soll es gut für die Heilung nach der OP sein.

    Also Du lässt diese Lymphmassagen machen? Wie oft pro Woche denn? Und wieviele Wochen lang nach der OP?

    Muss man ja alles selber zahlen...

    Wann hast Du nach der OP damit angefangen? Hat das nicht weh getan, wenn die Brüste noch geschwollen sind usw. ?

    LG

  • ich habe meine op noch vor mir...leider.
    nächsten dienstag bin ich dran.

    man kann mit der massage wohl schon einen tag später anfangen.

    also ich frage ihn am freitag mal genauer aus...da das thema für mich auch neu ist, wusste ich nicht so genau was ich fragen sollte.

    OP 27.03.07, UBM, 255cc, rund, Polytech
    29 Jahre, 1,77cm, 59kg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits,

    nun - leider haben sich bisher wenige Physiotherapeuten sich mit der Thematik auseinandergesetzt....

    Grundsätzlich regt die Lymphmassge bzw. Lymphdrainage den Lymphfluss an. Der Lymphfluss ist eine Art "Müllabfuhr" im Körper. Je aktiver er ist, je aktiver ist auch die Wundheilung, da defektes Gewebe schneller und aktiver abtransportiert wird.

    Grundsätzlich kann relativ bald nach der OP mit der Lymphdrainage begonnen werden.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Root,

    danke für die Antwort.

    An alle anderen:

    Wäre weiterhin an Erfahrungsberichten von anderen interessiert! Hat wirklich sonst niemand in dem Forum Erfahrung damit???

  • hallo liebe Berlinerin, kann ich fragen wiviel du pro massage bezahlst? Ich muss auch gehen. Bist du von dein Masseur zufrieden? Köntest du mir die adresse und tel. nummer von ihngeben?

    Danke und Liebe Grüsse: Allegra

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!