1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Operationen Kopf / Gesicht / Hals
  3. Facelift / Halsstraffung

Facelift jetzt 4 Tage her- Besserung Kinn zeichnet sich nicht ab

• Mina777
  • 5. Februar 2023 um 13:18

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

1. offizieller Beitrag
  • Mina777
    Anfänger
    • 5. Februar 2023 um 13:18

Mina777

fragt am 05.02.2023

Hallo!

Nachdem ich von meinem Doc eine KinnFettabsaugung und zwei

LipoSpritzen

„verordnet bekommen habe“ -alles erfolglos und nicht harmlos-

nun die Entscheidung für ein Facelift, Schnitt von Schläfe bis unter das Ohr, hinterm Ohr hoch in Falte.

Ziel: mein Doppelkinn endlich loswerden. Bin ansonsten sehr schlank und mit meinem Gesicht zufrieden, es war klar, dass es um die untere Gesichtspartie gehen soll, Profil, Kinn, Halsansatz, gerade, wenn ich den Kopf senke. (Leicht fliehendes Kinn, daher immer der Eindruck von Hautüberschuss)

Das Facelift war nicht ohne, körperlich wie seelisch, bin nun am 4. Tag danach, alle Arten von Schwellungen, von denen ich weiß, dass sie normal sind, Wundheilung soweit gut- aber natürlich empfindet man sich als komplett entstellt und für zwei Wochen ca nicht arbeitsfähig etc

Soweit so gut, als der Verband noch drauf war, hatte ich eine wunderbare Kinnlinie, so wie ich sie eben haben will und immer wieder mit ihm besprochen habe.

Nun ist der Verband ab und wieder sieht es so aus als wäre genau die Stelle, um die es mir geht, und da ist nicht mal was „geschwollen“ , nicht „erwischt worden“. Sprich das halbe Gesicht, aber nicht die überschüssige Haut zwischen Kinn und Hals.

Ich könnte heulen!!!

Weiß wer, ob sich die Haut noch ranzieht, ob das Ergebnis wirklich in drei Wochen ganz ganz anders aussehen kann!?es erscheint mir grad unrealistisch.

Momentan fühlt es sich an wie grobe Körperverletzung ohne Sinn und Zweck.

Ich freue mich sehr über Antworten!

Dateien

F093F911-3507-4560-BDD0-A2149752DE64.jpg 179,24 kB – 0 Downloads
  • walter.maar
    Administrator
    Reaktionen
    10
    Artikel
    18
    • 5. Februar 2023 um 13:42
    • Offizieller Beitrag

Hallo Mina,

erst einmal herzlich Willkommen.

Grundsätzlich ist es schwierig, Ihren aktuellen Status anhand des Bildes zu beurteilen - insbesondere, da die OP gerade 4 Tage her ist. Um den aktuellen Status zu beurteilen, so müssten wir wissen, wie es früher war, wie genau die Ausgangssituation war, wie die Zielvorstellung ist und was genau gemacht wurde.

Ein Facelift hat allerdings einen ganz anderen Ansatz als eine Kinnabsaugung. Eine Liposuktion am Kinn wird in der Regel zur Beseitigung von überschüssigen Fettarealen eingesetzt - alternativ hierzu nutzen einige Behandler die „Fett-Weg-Spritze“. Eine Gesichtsstraffung (Facelift) dient der Straffung der Haut im Gesicht - hier gibt es sehr viel unterschiedliche Methoden und Umfänge.

Grundsätzlich braucht die Haut einige Zeit, um sich mit den neuen Gegebenheiten zurecht zu finden und sich entsprechend anzupassen - einen genauen Zeitrahmen können wir ohne Ihre individuellen Faktoren zu kennen nicht nennen. Hierzu sollten Sie ihren behandelnden Facharzt / behandelnde Fachärztin ansprechen. Diese können Ihnen auch eine genaue Auskunft dazu geben.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiter helfen.

Moderne Wellness - Wohlfühlen beginnt in der eigenen Haut

Ästhetische Plastische Chirurgie vom erfahrenen Facharzt

Unsere Fachärzte - Kontakt

• Nächster offizieller Beitrag
  • Mina777
    Anfänger
    • 5. Februar 2023 um 14:05

Ich danke Ihnen!

Die Zielvorstellung ist seit 1,5 Jahren, dass der „Hautbogen“ zwischen Kinnansatz und Hals verschwindet und gerade im Profil und bei Kopfsenkung das Gesicht nach unten hin nicht mehr optisch „fliehen und Auseinanderfallen „ lässt.

Fett wurde abgesaugt, da war nicht viel. Nachträglich zwei Spritzen gesetzt, weder doppelKinn noch seitliche leichte Absackungen haben sich dadurch verringert, Schnittkante Kieferbogen hat sich nicht deutlicher herausgestellt.

Zum Facelift erklärte er, dass er das Gewebe zum Kinn und Halsansatz hin so verzieht, dass sich so das Kinnprofil anders markiert.

Ich zeige unten noch einmal „vorher“.

Bei meinem Doc befürchte ich, dass er sagt „mehr geht halt nicht“, sehr schwer gegenüber zu stellen, dass mir aber dann zu einem sinnlosen Facelift geraten wurde. Er sagte nie, dass es „nicht machbar ist.“ von einem Kinnaufbau hat er abgeraten.

Dateien

A4AB2E80-ACA3-4E6C-BD51-EE27537FC5F6.jpg 204,11 kB – 0 Downloads
  • walter.maar
    Administrator
    Reaktionen
    10
    Artikel
    18
    • 5. Februar 2023 um 14:44
    • Offizieller Beitrag

Für viele Patienten ist die Geduld nach einer Operation immer schwierig - dies ist auch nachvollziehbar. Allerdings muss man dem Körper auch die Zeit geben, dass er sich auf die neuen Gegebenheiten einstellen kann. Zudem muss ihr Körper ja auch die innerlichen Wunden, welche durch die OP entstanden sind, entsprechend verarbeiten. Das geht nicht in 4 Tagen.

Geben Sie Ihrem Körper die Zeit - auch wenn es schwierig ist. Haben Sie einen Kontrolltermin bei Ihrem Facharzt? Ich würde ihn bei diesem auf meine Sorgen ansprechen.

Moderne Wellness - Wohlfühlen beginnt in der eigenen Haut

Ästhetische Plastische Chirurgie vom erfahrenen Facharzt

Unsere Fachärzte - Kontakt

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mina777
    Anfänger
    • 5. Februar 2023 um 15:18

Ich danke Ihnen, ja, am Freitag werden Fäden gezogen. Ich wollte mir vorher nur ein paar mögliche „Meinungen“ einholen, weil ich ja ggblls mit ihm debattieren muss, was ich nicht hoffe. Ich schaue. Danke Ihnen

• Selma
    Erfahrener Benutzer
    Reaktionen
    34
    • 20. Februar 2025 um 10:44

Hallo Mina, ich würde mich freuen, wenn Sie sich noch einmal melden und berichten, wie zufrieden Sie nun sind.

Herzliche Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

• #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung