Beiträge von Mina777

    Ich danke Ihnen!

    Die Zielvorstellung ist seit 1,5 Jahren, dass der „Hautbogen“ zwischen Kinnansatz und Hals verschwindet und gerade im Profil und bei Kopfsenkung das Gesicht nach unten hin nicht mehr optisch „fliehen und Auseinanderfallen „ lässt.

    Fett wurde abgesaugt, da war nicht viel. Nachträglich zwei Spritzen gesetzt, weder doppelKinn noch seitliche leichte Absackungen haben sich dadurch verringert, Schnittkante Kieferbogen hat sich nicht deutlicher herausgestellt.

    Zum Facelift erklärte er, dass er das Gewebe zum Kinn und Halsansatz hin so verzieht, dass sich so das Kinnprofil anders markiert.

    Ich zeige unten noch einmal „vorher“.

    Bei meinem Doc befürchte ich, dass er sagt „mehr geht halt nicht“, sehr schwer gegenüber zu stellen, dass mir aber dann zu einem sinnlosen Facelift geraten wurde. Er sagte nie, dass es „nicht machbar ist.“ von einem Kinnaufbau hat er abgeraten.

    Mina777

      fragt am 05.02.2023

    Hallo!

    Nachdem ich von meinem Doc eine KinnFettabsaugung und zwei

    LipoSpritzen

    „verordnet bekommen habe“ -alles erfolglos und nicht harmlos-

    nun die Entscheidung für ein Facelift, Schnitt von Schläfe bis unter das Ohr, hinterm Ohr hoch in Falte.

    Ziel: mein Doppelkinn endlich loswerden. Bin ansonsten sehr schlank und mit meinem Gesicht zufrieden, es war klar, dass es um die untere Gesichtspartie gehen soll, Profil, Kinn, Halsansatz, gerade, wenn ich den Kopf senke. (Leicht fliehendes Kinn, daher immer der Eindruck von Hautüberschuss)

    Das Facelift war nicht ohne, körperlich wie seelisch, bin nun am 4. Tag danach, alle Arten von Schwellungen, von denen ich weiß, dass sie normal sind, Wundheilung soweit gut- aber natürlich empfindet man sich als komplett entstellt und für zwei Wochen ca nicht arbeitsfähig etc

    Soweit so gut, als der Verband noch drauf war, hatte ich eine wunderbare Kinnlinie, so wie ich sie eben haben will und immer wieder mit ihm besprochen habe.

    Nun ist der Verband ab und wieder sieht es so aus als wäre genau die Stelle, um die es mir geht, und da ist nicht mal was „geschwollen“ , nicht „erwischt worden“. Sprich das halbe Gesicht, aber nicht die überschüssige Haut zwischen Kinn und Hals.

    Ich könnte heulen!!!

    Weiß wer, ob sich die Haut noch ranzieht, ob das Ergebnis wirklich in drei Wochen ganz ganz anders aussehen kann!?es erscheint mir grad unrealistisch.

    Momentan fühlt es sich an wie grobe Körperverletzung ohne Sinn und Zweck.

    Ich freue mich sehr über Antworten!