Oberarmstraffung ja oder nein.....? Und wie...?

  • Hallo,
    ich habe insgesamt 55kg abgenommen über 6Jahre. Nun wiege ich 73kg bei 1,70m und fühle mich "eigentlich" ganz wohl.... Wenn nicht die unschönen Erinnerungen wären. Eine BDS mache ich auf jeden Fall, der Termin steht auch schon. Ich wollte auch eine Oberarmstraffung mitmachen lassen. Mich schränken die Arme schon ein..ich habe seit meiner Kindheit keine ärmellosen Oberteile mehr getragen :( Meine PC würde das auch in einer OP machen, rät mir doch immer wieder aufgrund der großen Narben von der OP der Oberarme ab. Im Internet finde ich keine Bilder die die Narbe nach einiger Zeit zeigt. Ist hier jemand, der den Eingriff gemacht hat und mir Bilder und Erfahrungen mitteilen würde?
    Und dann las ich davon, dass es mit Lipo auch zu schaffen ist? Hat damit wer Erfahrung?

    Ich würde mich ganz mächtig über Eure Erfahrungen zu dem Thema freuen.

    LG
    Sunsmile

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sunsmile,
    eine Bauchdeckenstraffung in Verbindung mit einer Oberarmstraffung ist schon ein sehr großer Eingriff, obwohl es gut machbar ist. Nur werden Sie nach der OA-Straffung auch von der Mobilität her eingeschränkt sein, da man Kompressionsärmel tragen sollte. Ihr behandelnder Arzt hat recht. Die Narben sind schon lang, aber werden an der Innenseite der Oberarme platziert. Nach einem Jahr sind diese Schnitte nur noch als hauchdünne Striche zu sehen. Ob eine Liposuktion ausreichend ist, hängt vom Befund und der Beschaffenheit Ihrer Haut ab?!
    Auf jeden Fall soll Ihnen Ihr Behandler Bilder von operativen Ergebnissen zeigen, damit SIe das Aussehen der Narben beurteilen können.
    MfG
    Dr. A. Hilpert

  • Sehr geehrter Dr. Hilpert,
    danke für Ihre Information. Die Sectio Narbe ist auch größtenteils nur noch als dünner Strich zu erkennen. Auf die Fotos der Ärztin warte ich noch immer, da ist derzeit scheinbar der Sommerurlaub im Weg.

    Ich habe mal ein aktuelles Bild angehängt, falls das überhaupt über die Ferne zu beurteilen ist.
    Vorhin las ich auch noch von der Bodytite Methode. Das las sich auch äußerst interessant - wann funktioniert diese? Wen ich meine Arme so ansehe, finde ich nicht dass sie durch die Abnahme dünner geworden sind...

    Mit vielen Grüßen und herzlichem Dank für Ihre Antwort,
    Sunsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!