Ergebnis einer Fettabsaugung nach 6-7 Wochen abgeschlossen?

  • Hallo,

    vor 6,5 Wochen hatte ich an den Hüften eine Fettabsaugung, und eine Bauchdeckenstraffung. Leider ist das Ergebnis an den Hüften eigentlich fast schlechter als vorher! Nun frage ich mich, geht das überhaupt nochmal zurück? Es tut sich trotz regelmäßger Lymphdrainagen gar nichts. Nun habe ich Angst, dass das Ergebnis so bleibt, oder geht das in den nächsten Wochen dann Tag für Tag auf einmal weg? Trage natürlich brav und immer den Mieder.

    Vielen Dank im voraus für die Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinerel,

    der äußere Heilungsprozess ist 6 Wochen nach einer Fettabsaugung nicht abgeschlossen.

    Die Haut durch eine Schrumpfung der neuen Körperform an. Dies kann 6 bis 12 Monate dauern. Entsprechende Hautpflegeprodukte fördern die Hautregeneration.

    In Extremfällen kann dies nicht ausreichend sein. Event. können weitere operative Maßnahmen (z. B. eine Straffungsoperation) notwendig werden.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

  • Hallo,

    vielen vielen Dank für die schnelle Antwort, das ist ja unglaublich :) . Nun ein extremfall war es bei mir wohl nicht, es handelte sich nur um Reste einer großen Gewichtsreduktion (40KG). Somit für mich unverständlich warum sich nichts tut. Mir passen meine Hosen auch nicht mehr, es ist also immer noch mehr als vorher, und das nach bald 7 Wochen. Dann heißt es wohl "aussitzen".

  • Ich denke auch, dass du noch abwarten musst. Das wird sich noch geben. Wie du selber gesagt hast, das musst du vielleicht noch ein wenig aussitzen :) Ich hoffe für dich, dass das Ergebnis bald deinen Vorstellung entspricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!