Erfahrungen mit Expanderimplantat?

  • Hallo Ihr Lieben,

    in zwei Wochen habe ich meine 1.BV. Genauer gesagt ist es ein Brustaufbau, da ich transsexuell bin und bei mir natürlich von Natur aus keinerlei Brust vorhanden ist. Bei einer biologischen Frau würde das dann warscheinlich einem AAA Körbchen oder so entsprechen :)
    Da ich allerdings auf eine Körbchengröße von etwa DD kommen möchte, kann die nicht auf einmal im ersten Schritt gemacht werden (die Haut muss sich ja erst langsam dehnen) und darum bekomme ich jetzt also ein Expanderimplantat, welches mit ca. 300 -400ml oder so eingesetzt wird und wöchentlich mit Kochsalzlösung über ein Ventil befüllt wird, auf Wunsch bis zu über 600ml.
    In einer zweiten OP folgt dann irgendwann das endgültige Silikonimplantat.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem solchen Expander und was meint Ihr auf welche Körbchengröße man mit ca 600ml kommt, wenn man vorher gar nichts hatte? Ich bin ziemlich schmal gebaut (kein breites Kreuz oder so), 1.80 groß und wiege ca.60kg. Meint Ihr das ist zu viel?

    Hoffe auf viele Antworten!

    Laura

  • Hallo Laura,
    ich habe zwar keine Erfahrung mit einem Expander, aber ich habe 2 BV hinter mir, meine erste war 2007 mit einer Grösse von einem nicht ausgefüllten 75B 400ml UBM, hatte dann eine Körbchengrösse von einem nicht ganz ausgefülltem 75D. 2008 hatte ich dann meine 2.OP, mit 700ml UBM, habe jetzt eine Grösse von einem guten 75DD. Vielleicht hilft Dir das weiter. Alles Gute.
    Gruß tinaplaya

  • Zitat

    tinaplaya postete
    Hallo Laura,
    ich habe zwar keine Erfahrung mit einem Expander, aber ich habe 2 BV hinter mir, meine erste war 2007 mit einer Grösse von einem nicht ausgefüllten 75B 400ml UBM, hatte dann eine Körbchengrösse von einem nicht ganz ausgefülltem 75D. 2008 hatte ich dann meine 2.OP, mit 700ml UBM, habe jetzt eine Grösse von einem guten 75DD. Vielleicht hilft Dir das weiter. Alles Gute.
    Gruß tinaplaya

  • Das hilft mir in jedem Fall...danke Dir!

    Das bedeutet ja für mich, dass ich selbst mit 600ml nicht unbedingt auf DD kommen muss....interessant. Aber wie wir ja wissen, fällt die ganze Geschichte bei jedem anders aus. Von daher hab ich Hoffnung und außerdem steht bei mir ja sowieso noch eine zweite BV an, in der ich dann bei Bedarf ein größeres Implantat wählen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!