Beiträge von tinaplaya

    Hallo engel35,
    700ml ist zwar viel, aber da mir eine grosse Brust sehr gut gefällt und auch gut zu meinem Körper passt, ist es absolut die richtige Grösse, und ich bin sehr froh, dass ich es gemacht habe. Ich wollte mich halt nicht "nur" wegen 150ml nochmal unters Messer legen, habe mir gedacht, wenn schon denn schon. Natürlich habe ich mir vorher einige Foto mit der Cup Grösse E angeschaut und war dann überzeugt.
    Nicht bei Dr.Scholz aber bei Dr.Alamuti.
    Gruß tinaplaya71

    Hallo,
    ich glaube, viele Gynäkologen sind prinzipiell gegen eine BV. Das war bei meinem auch so, der dann z.B. was an den Narben und an der Operationsmethode auszusetzen hatte. Das ist mir aber völlig egal, denn ich habe zu meinem PC immer vollstes Vertrauen gehabt. Wie schon gesagt, ein Austausch der Implis nach meiner Erfahrung ist weniger schmerzhaft als bei der 1.OP, auch wenn es UBM ist.
    Gruß tinaplaya

    Hallo littlesister,
    nach dem Aufwachen hatte ich schon ein sehr starkes Spannungsgefühl was aber in weinigen Tagen nachgelassen hat, meine Haut hat sich eigentlich relativ schnell der Grösse angepasst, also viel schneller als nach der 1.OP, da hatte ich dieses Spannungsgefühl und auch diesen Druck auf der Brust länger. Diesen Druck habe ich nach der 2.OP nicht verspürt. Die Schonzeit muss auf jeden Fall eingehalten werden, da ja die Implis erstmal einwachsen müssen. Ich musste nach der 1.OP sowie auch nach der 2.OP etwa 6 Wochen einen Stutti tragen, Tag und Nacht. Nach der 1.OP fand ich das eher störend, nach der 2.OP eher angenehm. Dadurch sind auch die Narben schön geworden.
    Da die Implis bei der 2.OP aufgrund der Grösse teurer waren, kostete die 2.OP genausoviel wie die erste.
    Viele Grüsse tinaplaya

    Hallo littlesister,
    die Narben sind genauso gut verheilt wie bei der ersten Op, ganz ohne Probleme.
    Also Dr.Alamuti ist nicht so ganz begeistert von so grossen Implis, darum war er auch erst nicht so ganz überzeugt, aber Dr.Scholz, was ich so mitbekommen habe, macht das anscheinend öfter. Auf jeden Fall sind beide super Ärzte, kann man nur weiterempfehlen.
    Gruss tinaplaya

    Hallo Laura,
    ich habe zwar keine Erfahrung mit einem Expander, aber ich habe 2 BV hinter mir, meine erste war 2007 mit einer Grösse von einem nicht ausgefüllten 75B 400ml UBM, hatte dann eine Körbchengrösse von einem nicht ganz ausgefülltem 75D. 2008 hatte ich dann meine 2.OP, mit 700ml UBM, habe jetzt eine Grösse von einem guten 75DD. Vielleicht hilft Dir das weiter. Alles Gute.
    Gruß tinaplaya

    hallo littlesister,
    also die schonzeit ist wie bei der 1.op, schon damit alles gut einwächst und natürlich auch die narben geschont werden. bei mir war es so, daß ich aber körperlich viel schneller wieder fit war als nach der 1.op, und aufpassen musste, dass ich nicht gleich zuviel mache. ich habe den schnitt auch in der unterbrustfalte, und die alten schnitte wurden wieder aufgetrennt und dann dort auch wieder an der selben stelle zugenäht, so dass die narbe genau dort ist, wo sie vorher war. das mit dem unterbrustumfang von 75 ist quatsch, ich habe eine ubu von 75 und habe 700ml implantate bekommen.
    gruß tinaplaya

    Hallo LITTLESISTER,
    möchte Dir auch mal meine Erfahrungen der 2.OP schildern. Hatte meine erste OP im Januar 2007 in Wiesbaden. Bekam runde Implantate 400ml pro Seite. War auch mit dem Ergebnis zufrieden, tolle Form, aber fand sie dann leider doch zu klein. Hatte die gleichen Gedanken wie du, soll ich oder soll ich nicht, habe dann etwa ein Jahr überlegt und dann im Oktober 2008 meine 2.OP machen lassen, und zwar 700ml pro Seite. Ich wollte nicht nochmal den gleichen Fehler machen, und mich nachher ärgern, das es wieder zu wenig ist, und habe jetzt ein volles E Körbchen. Sieht absolut toll aus, und passt super zu meiner Figur, da ich obenrum auch nicht so schmal gebaut bin. Bin jetzt endlich zufrieden, und kann es nur empfehlen, wenn man nicht 100% zufrieden ist, es nochmal machen zu lassen, weil man sonst immer wieder denkt, ach, es hätte doch etwas mehr sein können. Zu den Schmerzen kann ich auch nur sagen, im Gegensatz zur 1.Op war das wirklich ein Kinderspiel, hatte so gut wie keine Schmerzen, nur natürlich ein paar Bewegungseinschränkungen, klar, aber sonst wirklich harmlos. Mein Arzt war erst ein wenig geschockt, über die Grösse, die ich haben wollte, ist aber jetzt von dem Ergebnis auch überzeugt, was aber im Endeffekt egal ist, Du musst ja zufrieden sein und nicht Dein Arzt. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen
    LG tinaplaya