Wasseransammlung nach der Operation

  • Hallo meine OP ist jetzt 8 Tage her und die Blutergüsse, werden auch schon schwächer. Jetzt habe ich aber sein 3 Tagen sehr viel Wasser zwischen Scharmbein und Bauchnabel obwohl ich Wassertabletten verschrieben bekommen habe. Es ist auch alles sehr dick und ich habe das Gefühl wenn ich rein picke kommt das Wasser raus.
    Wer kann mir raten was ich tun soll. Sonst geht es mir prima nach der OP.

    Die Schmerzen sind auch auszuhalten. Nach lesen euer Beiträge versuche ich mich zu schonen und mich voll auf die Genesung zu konzentrieren. Weiß jemand vielleicht Übungen die ich machen kann, zB leicht Massage um das Wasser schneller los zu werden?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    P.S.
    Ich bin froh das Forum gefunden zu haben.
    LG aus Mannheim
    Twiety38

  • Hi Twiety38,

    hast Du mal mit Deinem Doc gesprochen? Was sagt der denn dazu?

    Ich weiss von anderen und von meinen Doc, dass Wasseransammlungen wohl bis zu einem gewissen Grad normal sind und alleine wieder verschwinden.
    Ich selber hatte enorm viel Wasser in den Oberschenkeln. Die waren auf doppelte Größe angeschwollen. Ich bin auf Raten meines Arztes sehr viel gelaufen (was auch etwas geholfen hat) und habe die Beine viel massiert, mit den Händen und einer Naturbürste (die Bürste würde ich Dir wegen der blöden Stelle aber wohl eher nicht empfehlen). Die Tabletten würde ich auch weiter nehmen. Bei mir hat es einige Wochen gedauert, bis das Wasser raus war. Aber es ging in der Tat allein weg.

    Was auch gut helfen soll, sind Lymphdrainagen. Die kriegst Du bei jedem Physiotherapeuten.

    Ich habe übrigens bis 2004 in Mannheim studiert (habe in Neckarau gewohnt) und ich liebe die Stadt ! :-)))

    LG,
    Cyrianne

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!