Beiträge von twiety38

    Hallo meine OP ist jetzt 8 Tage her und die Blutergüsse, werden auch schon schwächer. Jetzt habe ich aber sein 3 Tagen sehr viel Wasser zwischen Scharmbein und Bauchnabel obwohl ich Wassertabletten verschrieben bekommen habe. Es ist auch alles sehr dick und ich habe das Gefühl wenn ich rein picke kommt das Wasser raus.
    Wer kann mir raten was ich tun soll. Sonst geht es mir prima nach der OP.

    Die Schmerzen sind auch auszuhalten. Nach lesen euer Beiträge versuche ich mich zu schonen und mich voll auf die Genesung zu konzentrieren. Weiß jemand vielleicht Übungen die ich machen kann, zB leicht Massage um das Wasser schneller los zu werden?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    P.S.
    Ich bin froh das Forum gefunden zu haben.
    LG aus Mannheim
    Twiety38

    Hallo Bäuchlein,
    danke für die Info.

    Ich hatte mich natürlich vorab schon im alten Jahr bei der KK erkundigt ob mich der Hausarzt nach einem privaten Eingriff krankschreiben kann und die sagten damals ja, also ging ich davon aus das alles OK ist. Vor 2 Wochen war ich wegen den Blutwerten beim Hausarzt,da hat er mir auch gesagt das er mich maximal 2 Wochen krank schreiben kann. Leider hatte mich der Arzt erst gestern abend, nach dem ich den Krankenschein weggeschickt hatte über die neue Situation informiert. Ich war wie vor den Kopf geschlagen.

    Hätte ich gewusst das die Vorgehensweise nicht OK ist hätte ich anders geplant. Deine Meinung hat mich nochmals angeregt die Situation zu überdenken. Und ich habe heute meinen Chef gesprochen und Ihm die ganze Situation geschildert, also Ihm gesagt das ich einem privaten Eingriff habe vornehmen lassen und es sein kann das die Krankenkasse das Krankengeld zurückfordern kann.

    Zu meinen erstaunen hat mein Chef gesagt, ich solle mir erst mal keine Gedanken machen und wenn mich mein Hausarzt krank geschrieben hat ist das für Ihn OK. Das wichtigste ist das ich erst mal wieder gesund werde. Denn ich will natürlich das alles korrekt ab läuft. Ich habe ja am wenigsten davon wenn ich hinterher die Scherereien habe. Aber für mich steht erst mal im Vordergrund wieder ganz fit zu werden.

    LG
    Twiety38

    Zitat

    bäuchlein postete
    Ehrlich gesagt find ichs auch immer etwas grenzwertig, wenn man sich nach einer Schönheitsop krankschreiben lässt. Außer natürlich, wenn die Kasse den Eingriff bezahlt. Dann ist das was anderes.

    Aber es ist doch Deine Angelegenheit. Und das kann doch nicht auf Kosten vom Arbeitgeber gehen, der die Lohnfortzahlung leisten muss.

    Zitat

    bäuchlein postete
    Ehrlich gesagt find ichs auch immer etwas grenzwertig, wenn man sich nach einer Schönheitsop krankschreiben lässt. Außer natürlich, wenn die Kasse den Eingriff bezahlt. Dann ist das was anderes.

    Aber es ist doch Deine Angelegenheit. Und das kann doch nicht auf Kosten vom Arbeitgeber gehen, der die Lohnfortzahlung leisten muss.

    habe eine Bauchdeckenstraffungmachen lassen und war in einer Privatklinik in Karlsruhe (ambulanter Eingriff).
    Jetzt ist eine Frage aufgekommen. Kann mich mein Hausarzt für 2 Wochen danach krankschreiben? Oder muß ich dafür Urlaub einreichen. Mein Hausarzt wiess mich erst nach der ersten Nachsorge darauf hin, dass die Krankenkasse eventuell von mir die Kosten zurück verlangen können. Ich war aber auch vorher wegen den Blutwerten bei Ihm wegen der OP und hatte mit Ihm gesprochen ob er mich danach krankschreibt und er bejahte das.

    Ich habe dann meine Krankenkasse die TK angerufen und die Mitarbeiterin meinte, wenn mich mein Hausarzt nicht krankschreibt sollte, soll ich zu einem anderen Arzt gehen und mich krank schreiben lassen.Denn wenn ich nicht arbeitsfähig bin und das bin ich nicht nach dem 4 Tag der OP, sie meinte auch noch das es natürlich bei unklaren Krankheitsverläufen und langen Krankschreibungen vorkommen kann, das jemand zum Kontrollarzt muß, sie aber das nicht veranlassen kann, sondern das auf höherer Ebene entschieden wird. Ich denke der Arzt will sich wohl bloß absichern denn eine weitere Krankschreibung hat mir seine Frau ausgestellt.

    Was soll ich machen?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Twiety38