Wieder zurück von der Operation!

  • Hallo zusammen, bin wieder zu Hause und fühle mich wieder einigermassen als Mensch..

    Am Mittwoch letzter Woche hatte die die OP. In der Nacht hatte ich ziemliche Schmerzen und am Donnerstag Nachmittag hatte ich einen Zusammenbruch. Ich hatte einen Bluterguss in der Bauchdecke und musste notfallmässig nochmals in Vollnarkose operiert werden. Da ich sehr viel Blut verloren habe, benötigte ich noch eine Bluttransfusion.

    Langsam aber sicher gehts nun wieder. Ich habe noch immer wenig Blut, aber das sollte sich jetzt langsam erholen. Das Schlafen finde ich total unbequem, seit einer Woche auf dem Rücken in Bananenstellung. Wie habt ihr das gemacht? Ist es schon möglich auf der Seite? Ich muss am nächsten Dienstag noch zum Arzt, dann frage ich nach.

    Das Ergebnis sieht bis jetzt super aus. Ist zwar noch ziemlich verklebt, aber ich bin begeistert..

    Liebe Grüsse

  • Hallo Sodan ,

    Oh das war ja garnicht so doll gelaufen. Trotzdem alles weitere gute für dich.

    Also ich habe wirklich nur 2 tage auf dem rücken geschlafen weil ich konnte es einfach nicht mein arzt sagte mir ich kann mich hinlegen so wie ich es möchte und wie es von den schmerzen auszuhalten ist. Daher konnte ich weil ich kaum schmerzen hatte schon auf der seite schlafen. Denke ist verschieden probier es doch einfach aus denn du und dein körper wissen am besten was gut ist.

    LG und alles gute nochmals

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Hallo! Das hört sich aber nicht toll an! Hattest Du keine Drainagen? (oder hat das damit gar nix zu tun?)

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall, daß jetzt alles gut verläuft und einen tollen Heilungsverlauf. Und natürlich alles Gute zur überstandenen OP!

    Versuch doch mal, ob Du dich so halb seitlich legen kannst. Vielleicht noch ein Kissen als Stütze. Das hilft für den Rücken schon mal sehr viel.

    Weiterhin alles Gute!

  • Hallo, ich hatte auf jeder Seite eine Drainage. Aber das hat nichts damit zu tun. Es hatte in der Bauchdecke einen Bluterguss gegeben, das Blut konnte nicht mehr ablaufen und es ist alles aufgequollen. Nach 4 Nächten wollte ich dann endlich nach Hause, da ich total fertig war. Eine Drainage konnte der Arzt mir ziehen, die zweite habe ich mit nach Hause genommen. Diese wurde dann 2 Tage später gezogen.

    Nun muss ich mich einfach noch ein wenig erholen. Es fällt mir ziemlich schwer, einfach nur rum zu liegen. Aber ich versuche es :)

    Liebe Grüsse an Euch

  • Hallo, ich schon wieder... Wollte nur mal kurz was nachfragen. Seit gestern merke ich oftmals meinen Bauchnabel, wenn ich gehe. Er brennt dann ziemlich. Hattet ihr das auch? Ich lese nun immer mal wieder von abgestorbenen Bauchnäbeln nach einer Bauchdeckenstraffung und bekomme nun immer mehr Angst... Vielleicht sollte ich einfach keine diesbezüglichen Beiträge mehr lesen...

    Danke und liebe Grüsse

  • Hallo! Du hast vielleicht recht, man liest einfach zu viel.

    Kann es daran liegen, daß die Taubheit allmählich zurück geht und Du deshalb den Nabel spürst?

    Bitte immer nicht vergessen, daß eine BDS eine sehr große OP ist. Da braucht der Körper Zeit zum Erholen. Das geht auf keinen Fall von Jetzt auf Gleich.

    Wenn Du dir so unsicher bist, ruf Deinen PC an. Dafür ist er da. Du solltest da keine falsche Scha haben.

    Und schon Dich auf jeden Fall. Wenn Du zu früh wieder anfängst, dann kann das dem Ergebnis schaden. Und das willst Du doch nicht, oder?

  • Hallo zusammen, so gestern waren genau 6 Wochen rum.. Seit gestern Abend trage ich keinen Bauchgurt mehr, das ist wieder aufs Neue ein sehr komisches Gefühl. Die Narben sind ziemlich empfindlich und mein Bauch spannt wieder ziemlich, was im Gurt nicht mehr der Fall war. Ich muss wieder ein wenig gebückt gehen..

    Zudem bin ich ziemlich depremiert. Ich war heute morgen das erste Mal 20 Min. ganz langsam joggen (gemäss Doc i.O., mit Bauchgurt). Und nun habe ich festgestellt, dass ich auf der linken Seite einen Schwangerschaftsstreifen bekommen habe!!!! Hilfe, habe nun Angst, dass der weiter in den Bauch kommt. Abwarten..

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!