Beiträge von sondan

    Hallo zusammen, so gestern waren genau 6 Wochen rum.. Seit gestern Abend trage ich keinen Bauchgurt mehr, das ist wieder aufs Neue ein sehr komisches Gefühl. Die Narben sind ziemlich empfindlich und mein Bauch spannt wieder ziemlich, was im Gurt nicht mehr der Fall war. Ich muss wieder ein wenig gebückt gehen..

    Zudem bin ich ziemlich depremiert. Ich war heute morgen das erste Mal 20 Min. ganz langsam joggen (gemäss Doc i.O., mit Bauchgurt). Und nun habe ich festgestellt, dass ich auf der linken Seite einen Schwangerschaftsstreifen bekommen habe!!!! Hilfe, habe nun Angst, dass der weiter in den Bauch kommt. Abwarten..

    Liebe Grüsse

    Hallo, ich schon wieder... Wollte nur mal kurz was nachfragen. Seit gestern merke ich oftmals meinen Bauchnabel, wenn ich gehe. Er brennt dann ziemlich. Hattet ihr das auch? Ich lese nun immer mal wieder von abgestorbenen Bauchnäbeln nach einer Bauchdeckenstraffung und bekomme nun immer mehr Angst... Vielleicht sollte ich einfach keine diesbezüglichen Beiträge mehr lesen...

    Danke und liebe Grüsse

    Hallo, ich hatte auf jeder Seite eine Drainage. Aber das hat nichts damit zu tun. Es hatte in der Bauchdecke einen Bluterguss gegeben, das Blut konnte nicht mehr ablaufen und es ist alles aufgequollen. Nach 4 Nächten wollte ich dann endlich nach Hause, da ich total fertig war. Eine Drainage konnte der Arzt mir ziehen, die zweite habe ich mit nach Hause genommen. Diese wurde dann 2 Tage später gezogen.

    Nun muss ich mich einfach noch ein wenig erholen. Es fällt mir ziemlich schwer, einfach nur rum zu liegen. Aber ich versuche es :)

    Liebe Grüsse an Euch

    Hallo zusammen, bin wieder zu Hause und fühle mich wieder einigermassen als Mensch..

    Am Mittwoch letzter Woche hatte die die OP. In der Nacht hatte ich ziemliche Schmerzen und am Donnerstag Nachmittag hatte ich einen Zusammenbruch. Ich hatte einen Bluterguss in der Bauchdecke und musste notfallmässig nochmals in Vollnarkose operiert werden. Da ich sehr viel Blut verloren habe, benötigte ich noch eine Bluttransfusion.

    Langsam aber sicher gehts nun wieder. Ich habe noch immer wenig Blut, aber das sollte sich jetzt langsam erholen. Das Schlafen finde ich total unbequem, seit einer Woche auf dem Rücken in Bananenstellung. Wie habt ihr das gemacht? Ist es schon möglich auf der Seite? Ich muss am nächsten Dienstag noch zum Arzt, dann frage ich nach.

    Das Ergebnis sieht bis jetzt super aus. Ist zwar noch ziemlich verklebt, aber ich bin begeistert..

    Liebe Grüsse

    So, am nächsten Mittwoch ist es soweit. Also ich hoffe, es kann gemacht werden. Der Arzt hat gesagt, ich darf nicht erkältet seit und seit gestern läuft mir nun nonstopp die Nase.. Da ich vom Geschäft her im nächsten Jahr keine Möglichkeit mehr für die OP habe, hoffe ich soo sehr, dass ich bis am Mittwoch gesund sein werde. Ich freue mich schon riesig auf das Nachher..

    Ich hoffe, dass ich bis zu Weihnachten wieder einigermassen fit bin und das Fest geniessen kann..

    Liebe Grüsse

    Hallo, danke für Eure Meldungen. Ich bin au beruhigter, wenn ich noch einige Tage im Spital bleiben kann.

    Wie war das bei euch mit dem Mieder? Der Arzt meinte, ich muss dieses 12 Wochen tragen. Da ich reite, muss ich es beim Reiten noch ein wenig länger als 12 Wochen tragen. Bekommt man da zwei Mieder? Oder habt ihr eines dazugekauft?

    Dieses wird ziemlich riechen nach dem Reiten und joggen etc..

    Grüsse

    So ich hatte nun den zweiten Termin beim Arzt. Beim ersten Arzt müsste ich nur eine Nacht bleiben und könnte am nächsten heim. Der zweite hat gesagt, ich müsste 3 Nächte bleiben, da es ja doch eine grosse Operation ist. Ich habe mich nun entschieden, dass ich die Operation beim zweiten Arzt mache und drei Nächte bleibe, auch wenn es einiges teurer wird..

    Der voraussichtliche Termin ist 10.12.08...ui ich bin jetzt schon sooo nervös. Hoffentlich geht alles gut.

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich konnte nun auf Ende Oktober einen Termin bei einem zweiten PC machen (Immer muss man so lange auf einen Termin warten. Ich habe schon beim ersten 5 Wochen gewartet..) Ich möchte die Operation unbedingt bis Ende Jahr machen, möchte im Frühling/Sommer wiedermal ein Bikini tragen können :)

    Ja wegen den Kindern dachte ich auch, dass mal zwei Wochen Mikrowellenfood und Fertiggerichte nicht schaden würden. Und mit unserem Hund finde ich sicher auch jemanden, der Gassi gehen würde.

    Ich möchte nicht, dass allzu viele Leute mitbekommen, dass ich die Operation machen werde. Das Gerede mag ich nicht.. Und wenn möglich, möchte ich das auch im Büro nicht erwähnen (ich arbeite 2 Tage die Woche im Büro). Ich werde zwei Wochen Ferien nehmen und dann wieder arbeiten gehen. Wenn ich die Operation Mitte Woche mache, sind es dann fast 2.5 Wochen, in denen ich nicht arbeiten muss. Das lange Warten macht einem irgendwie verrückt, vor allem beim Einschlafen denke ich nonstop über alles nach und ob alles gut gehen wird. Im Moment heissts warten, warten, warten. Vielen Dank für Eure Unterstützung :)

    Hallo, ja das wegen der zweiten Meinung überlege ich mir nochmals. Ich kann mir nicht vorstellen, was ein zweiter Arzt anders sagen sollte. Und der erste war mir wirklich sympathisch.

    Ich hätte eine Bauchstraffung, der Schnitt geht gerade durch von Hüftknochen zu Hüftknochen. Die Narbe wäre etwa in der Mitte zwischen Schamhügel und Bauchnabel. Weiter unten könne die Narbe nicht sein, da mir sonst der Vaginalbereich gestrafft würde. Die Narbe stört mich eigentlich nicht weiter, Hauptsache der "Schrumpelbauch" und "Schrumpelbauchnabel" wäre endlich weg. Wie ist das bei Dir, ist die Narbe sehr breit? Und wie hast Du die Schmerzen empfunden, schlimm? Mein Arzt meinte, die Schmerzen seien nicht so gross. Ich würde mir wahrscheinlich gar nicht so viele Gedanken machen, hätte ich nicht noch Kinder und Hund, die umsorgt und ausgeführt werden wollen..

    Vielen Dank für Deine Antworten. LG

    Hallo Bunnysmaus, vielen Dank für Deine Antwort. Das hat mich wirklich ein wenig beruhigt. Mein Mann kann 1 Woche Ferien nehmen, die zweite wäre ich dann so ziemlich auf mich alleine gestellt. Aber wie bei Dir würde mein Grosser sicher gut mithelfen.

    Mein Arzt meinte, ich sollte noch einen weiteren Chirurgen aufsuchen und mir seine Meinung anhören. Ich bin jedoch sehr überzeugt vom Arzt gestern und möchte es gerne bei ihm machen lassen. Muss ihm das nächste Woche mitteilen. Mmh, es ist schon ein grosser Eingriff und hoffe, dass alles gut gehen wird. Aber im Moment ist es ja noch nicht so weit..

    Danke und Grüsse

    Hallo, ich bin neu hier und habe die Beiträge ein wenig durchstöbert. Ich hatte zwei Schwangerschaften und mein Bauch ist gerissen und faltig von der vorigen Haut.

    Gestern hatte ich das erste Gespräch mit einem Plastischen Chirurgen. Er hat mir ziemliche Angst in Bezug auf Komplikationen gemacht. Da es eine sehr grosse Operation sei, besteht die Möglichkeit auf Infekte etc. Das war mir schon klar, doch nun habe ich ein wenig Bammel, da meine Kinder erst 4 und 6 Jahre alt sind. Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht, gerade mit kleinen Kindern? Vielen Dank für die Antworten.