Antibiotika vor Narben Korrektur

  • Hallo ihr Lieben,

    habe am Donnerstag meine lang ersehnte Narbenkorrektur die auf Grund der schlimmen Wundheilungsstörungen nach der Brustverkleinerung nötig ist.

    Ich hatte eine böse Erkältung (bin auch immer noch ein wenig am hüsteln) und habe daher 5 Tage lang ein Antibiotikum nehmen müssen.

    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Wundheilung oder Blutgerinnung? Mein PC ist leider bis Donnerstag im Urlaub und ich kann vor dem Termin leider nicht fragen.

    Weiß vielleicht einer von euch bescheid?

    Liebe Grüße,
    Zündi

  • Hallo Zündi,

    ich hatte letzten MIttwoch meine OP und musste jetzt 6 Tage lang deswegen Antibiotika nehmen, sollte zur Vosricht sein, dass sich nichts entzündet. Demnach gehe ich mal davon aus, dass es auch bei dir nicht schaden kann.

    Liebe Grüße
    Natty

  • Hallo Natty

    Danke für deine Info.

    Habs heute hinter mich gebracht und alles ist klar gegangen. Nun kann ich nur hoffen das ich nicht wieder solche schlimmen, offenen Stelle bekomme...noch mal will ich das nicht durchmachen müssen.

    Beim letzten Mal ging es nach 14 Tagen los, nun ist also warten angesagt.

    Liebe Grüße,
    Zündi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!