Bitte helft mir !!! Auch ganz kurze Antworten sind ok.

  • Hallo zusammen
    Mittlerweile ist meine FA an "Reiterhose und Hüften" fast 9 Wochen her, und ich sehe keinerlei Veränderungen - vorallem nicht an der Hüfte. Die Hosen kneifen wie vorher und die "Speckröllchen" sind wieder da (oder immer noch ?), obwohl ich seither noch bewußter esse und viel Sport treibe. An den Oberschenkeln kann man eine Reduzierung erkennen und auch messen. Aber mein Hauptproblem war und ist eigentlich der "Hüftspeck". Daher bin ich sehr traurig über das (nicht vorhandene) Ergebnis.
    Nun meine Fragen:
    1. Ging/Geht es jemandem genauso ?
    2. Kann es sein, daß der PC an diesen Stellen zu wenig bis gar nichts abgesaugt hat ?
    3. Ist dies durch eine erneute FA zu korregieren. Wenn "ja": Ist dies eine Korrektur-OP oder muss ich das noch `mal bezahlen ?
    4. Gibt es Fälle, wo sich an bestimmten Körperregionen kein Fett entfernen läßt ?
    Ich weiß, das sind sehr viele Fragen. Vielleicht kann jemand ja wenigstens eine davon beantworten. Vielen Dank vorab und ein schönes Wochendene.

  • Hallo

    ... nee.
    Ich wollte ja erst abwarten, ob noch was geht - getreu meinem Namen. Aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf !

    Wollte hier vorher noch von anderen "Spezialisten" wissen, wie es ihnen ergangen ist bzw. wie ich ggf. argumentieren kann.

    Danke vorab für die Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Aha.

    Es ist sehr ungewöhnlich, dass ein Patient 9 Wochen nach der Liposuktion keinerlei Nachschautermine hat.

    Ein OP-Ergebnis ohne Untersuchung zu beurteilen kann online nicht funktionieren. Daher sollten Sie sich an Ihren Operateur wenden, denn auch mit Nachoperationen hält es jeder Operateur anders.

    Daher kann Ihre 2. nicht und die 3. Frage nur zum Teil beantwortet werden. Dies sind normalerweise Themen, die innerhalb eines Beratungsgespräches besprochen werden.

    Grundsätzlich sind Korrekturoperationen möglich - ob es etwas bringt, kann nur nach einem persönlichen Gespräch genau gesagt werden. Allerdings kann erst nach 6 Monaten das Ergebnis einer Fettabsaugung beurteilt werden.

  • So, heute nun war ich bei der Nachuntersuchung ( 10 Wochen nach der FA ) und mein PC hat gesagt, dass er an der Hüfte auf jeder Seite ca. 300 ml abgesaugt hätte. " Ich hätte Muskeln und viel Gewebe an diesen Stellen; und so könne man dort nicht mehr absaugen ..." Ich finde es sehr komisch, daß überhaupt kein VORHER-NACHHER-Effekt zu sehen ist und, daß ich mit den Händen die Speckrollen deutlich fassen kann. Und sehen kann man diese natürlich auch.
    Also momantan kann ich nur sagen: Es hat nichts gebracht.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!