Aus und vorbei nach Beratung Brustverkleinerung

  • Hallo,

    hatte heute meinen Termin beim Arzt, das hätte ich mir echt sparen können

    Die Ärztin fand ich erst ganz nett. Hat mir viele Fragen gestellt, mich fotografier u. zum Schluss vermessen. Sie findet es aber nicht schlimm. Es müsste pro Seite ca. 500 gr. entfernt werden. Das sei ja eigentlich gar nix... Häh, hab ich irgendwas falsch verstanden, war das nicht mal ein Mindestwert ab dem häufig die Kosten übernommen werden???

    Das Einschneiden der Träger kann ich vermindern wenn ich BH`s trage die elastisch sind, soll heißen meiner hebt die Brüste so an u. dadurch schneiden die Träger an, ich bin aber froh das ich so einen gefunden hab das die Brüste nicht bis zu den Knien hängen - ich meine sonst brauch ich keinen zu tragen. Und außerdem hatte ich sonst auch solche BH´s die fast nix gehalten haben u. da schneiden die Träger genauso ein.

    Ansonsten soll ich Krankengymnastik, Muskelaufbau, etc... machen u. dann wird es schon. Hab ihr aber 10 mal gesagt das ich dann immer noch nicht joggen kann weil es dabei einfach weh tut. Aber dafür gibt es ja Sport-Bh´s. Die sieht sie immer in Katalogen. Tja, die hab ich mir in ihrer gesamten Kollektion bestellt - aber die halten nix. Aber egal was ich anbrachte, sie ist der Meinung das es bei mir um ein kosmetisches Problem geht.

    Tja, da brauch ich wohl das Schreiben der KK nicht mehr abwarten.

    So jetzt geht es mir besser, den Frust von der Seele geschrieben..

    lg lucyy

  • hallo Lucyy,

    das ist echt zum ....
    ich kenne das Problem, hatte zwar einen sehr netten PC, der versucht hat ein überzeugendes schreiben an die kk aufzusetzen, aber er hat mir von anfang an keine Hoffnung gemacht....
    Als die KK -natürlich- abgelehnt hat, hab ich noch so einen blöden spruch von meinem Gyn anhören dürfen, vonwegen: hätte ich ihnen vorher sagen können, stellen sie sich nicht so an!!
    Naja und an selber bezahlen brauchte ich gar nicht zu denken...
    Ich finde es ziehmlich ungerecht, ich habe schließlich nicht um eine große, hängende Brust gebeten- ich wollte sie nie haben und kann schließlich absolut nichts dafür (wenn ich dreißig jahre älter wär und x kinder hätte könnte ich besser damit um) - aber ich soll viel Geld bezahlen um NORMAL leben zu können. Ich will ja nur das, was sonst alle von natur aus haben!!!!!

    Ich finde es auch immer klasse, von einem Arzt zu hören, es gibt doch so tolle BHs! Es gibt ein paar wenige BHs die mehr Halt geben, die sind dann aber auch wieder wesentlich teurer als normale und sie schneiden ein, drücken, usw..... (und joggen kann ich damit auch noch nicht)

    Zu KG und Muskelaufbau: ich bin Physio und ich weiß, was möglich ist und was nicht!!! (hab schon ne Menge probiert...)
    Klar, du kannst zur Massage gehen- das ist angenehm und wirkt so ca 15 min -bis du wieder einen BH anhast und die Brust in schwingung kommt.
    Du kannst auch in Fitnessstudio gehen und gutes Muskelaufbautraining machen- ist eine tolle sache!damit kannst du auch sicher deine Haltung verbessern. ABER: mit keinem Muskeltraining der Welt kannst du deine Brust straffen oder das Gewicht reduzieren!! Sie wird also weiter auf den Schultermuskeln liegen und diese Verspannen und desto mehr Masse ein Muskel hat, umso mehr kann er verspannen!

    Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit eine OP zu bezahlen (von dem Geld könnte ich mir allerdings auch schon ein dringend benötigtes neues Auto kaufen!!!) und das erste was ich von dem PC zu hören krige ist: ach, so schlimm ist das ja nicht, verkleinern brauchen wir nicht!! Ich war echt sauer!!

    So, ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen, kann das Gefuhl echt gut verstehen.
    LG Skoni

  • Hallo Skoni,

    ist schon echt traurig was man da so zu hören bekommt. Und die Schmerzen in den Schultern u. Nacken kommen übrigens nicht von den brüsten. Die hängen ja schließlich nicht an den Schultern sondern am Brustmuskel - also müssen die Schmerzen woanders her kommen. Ja, ist klar ;-))

    Na egal, irgendwie muss ich das Geld auch zusammen bekommen, aber im Moment hab ich da echt keine Chance. Aber ich bin jezt 31 Jahre u. renne mein halbes Leben schon mit diesen.... rum. Ich denke das reicht, ich will ja schließlich mit 60 Jahren nicht drüber stolpern, hihi.

    lg lucyy

  • Hi Lucyy

    ne klar, anatomisch alles gar nicht erklärbar....! Aber ich glaube, das die Ärzte eben auch nicht immer was dafür können- das sind auch nur die Geiseln der KK, und wenn ich sehe, was die KK im moment alles veranstalten, da kommen einem echt die tränen (ich arbeite in einer Kinderpraxis, mit wirklich schwer betroffenen Kindern, sogar denen nehmen sie zur zeit jede chance um irgendwie einzusparen)!!!

    Ja, ich wünsche dir das es Geldtechnisch klappt, ich löse es jetzt über einen "Privatkredit". Vieleicht ist das bei dir auch eine Lösung. Ich könnte auch solange sparen bis ich es zusammen habe- aber dann bin ich alt!!!
    Ich will jetzt leben, abends mal was schickes anziehen können oder gar mal Beachvolleyball nur im Bikini spielen (nur ein Beispiel) In zwanzig Jahren kann ich sicherlich damit leben, das gewisse dinge nicht gehen -aber jetzt nicht!
    Darum bezahle ich lieber einen Kredit ab und mir geht es dann hoffentlich, wenn alles gut geht, bald besser :)!

    LG Skoni

  • Hi lucyy und Skoni, ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr irgendwie das Geld für eine OP zusammen bekommt - es lohnt sich, wirklich! Schon mal über einen KK-Wechsel nachgedacht? Oder lieber im neuen Jahr nochmal mit neuen Gutachten anfragen, wenn die Töpfe wieder voller sind?

    LG
    sing-drossel

  • Hallo zusammen!

    Ohmann Lucy, das ist ja echt gemein das du die OP nicht bezahlt bekommst. ICh hatte ja das Glück das ich ein OK bekam, aber die Vorstellung das die Kasse nicht zahlen war superschrecklich. Und du mußt diesen Alptraum echt durchmachen. *drückdich* Tut mir wirklich leid und ich kann gut nachvollsziehen wie du dich fühlst.

    Wirst du Widerspruch einlegen? Oder es nochmals versuchen? Vielleicht hast du dann mehr Glück, oder du schaffst es das Geld zusammenzubekommen. Der Eingriff ist sein Geld wert, das Körpergefühl das man mit kleinerer Brust hat ist einfach unbezahlbar.

    Und der Spruch mit dem elastischen BH ist ja wohl die Höhe. Man ist doch froh wenn man einen BH findet der dann mal so sitzt das man eine halbwegs normale Brust hat. Und klar drückt der an der Schulter. Aber die Brust nu in halbwegs normaler Höhe oder aber niedriger hängt ändert doch das Gweicht nicht oder?? Der Zug auf die Schulterparty ist immer immens!!! Menie BHs, egal welcher Sitz haben immer Furchen an der Schulter gemacht. Und ohne tat einem die Brust tierisch weh und man fühlte sich wie ne Kuh mit Wackeleuter..

    Ich finde es schlimm das manche Ärzte nicht verstehen welch körperliche Probleme einem so eine große Brust machen kann. Wie Skoni sagt, alle Übungen und Massagen helfen einem nur superkurz. Man kommt erleichtert aus der Praxis um kurze Zeit später wieder dieseleben Schmerzen zu haben und treibt den Terapeuten in den Wahnsinn weil er einfach nicht helfen kann. Meiner tat es immer schrecklich leid das sie keine Therapie bieten konnte die wirklich half.

    Ich drücke die Daumen das ihr eine Lösung zur Finanzierung oder aber doch noch einen verständnisvollen Arzt der KK findet!

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Zitat

    Fraggle77 postete
    Und ohne tat einem die Brust tierisch weh und man fühlte sich wie ne Kuh mit Wackeleuter..

    DAS sind mal wahre Worte!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

    op am 25.08.08 - eine meiner besten entscheidungen ;)

  • Oh, Lucy, das tut mir so leid für Dich.
    Bei mir wurde nach einem harten Kampf übernommen und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die 1150 g weniger Brust allen Druck von der Schulter genommen haben und ich jetzt 100%ig schmerzfrei bin. Auch die Migräne ist sooo viel seltener geworden, komisch gell?
    Leider haben ausgerechnet die Leute, die was zu sagen haben, selber meist ein Minibrüstchen und können überhaupt nicht mitreden. Ich habe mal einer solchen Dame empfohlen, eine Melone in einen BH zu legen und damit einen - nur einen! - Tag rumzulaufen! Die war zwar sauer, aber hat - glaub ich - verstanden, was das heißt!

    Drück Dir weiterhin Daumen!
    Grüßlis
    Petra

  • Hallo,

    Das mit der melone finde ich gut :)!!!
    Muß ich mir merken! Ich kann mir aber vorstellen, dass sie sich sehr auf die Füße getreten fühlte!
    Witzig find ich auch das oft Männer was zu entscheiden haben - ganz ehrlich, welcher Mann hat denn schon mal einen BH mit viel Gewicht drinn angezogen?

    LG Skoni

  • Hallihallo,

    schön das wenigstens hier so viele verständnisvolle Menschen sind.

    Also ich werde auf jeden Fall Widerspruch bei der KK einreichen u. dazu auch nochmal die Atteste sowie Bilder von mir mit einreichen. Die Bilder hatte ich beim ersten Mal nicht mitgeschickt. Vielleicht entscheidet ja die KK dann anders.

    Aber wahrscheinlich nicht, reicht eben nicht 500 gr auf jeder Seite :(

    Naja, einen Versuch ist es wert, zu verlieren hab ich ja nix.

    lg lucyy

  • Hallo Lucyy!
    Das tut mir echt leid für Dich das die Kosten von Deiner Krankenkasse nicht übernommen werden.
    Dein Eintrag ist ja jetzt schon nen bissel her, hat sich da evtl. jetzt in positiver Hinsicht was getan?
    Hast Du irgendwie die Möglichkeit das privat hinzukriegen?

    Also, ich bin jetzt 32 Jahre alt, habe (hängende) 85 E war schon bei bei mehreren plastischen Chirurgen zu Beratungsgesprächen , jeder einzelne PC hat mir gesagt, das meine Brüste zwar grooooß sind, das ich aber keine Chance habe das meine Krankenkasse das übernimmt. Um mir meine Brustverkleinerung privat finanzieren zu können hatte ich mir überlegt meine Geschichte, die OP medial begleiten zu lassen, da bekommt man von dem Fernsehsender einen Teil der OP oder die Ganze bezahlt. Meine Ma hat meinen Leidensweg immer hautnah mitbekommen und wollte nicht das ich mit meiner Geschichte ins Fernsehen gehe, sie bat mir an mir das Geld für die Op zu leihen. Mein OP-Termin steht fest: 29.01.09 :-), wenn ich das hier so lese wieviel Streß man mit der Krankenkasse haben kann bin ich echt froh, das ich das Glück habe die Verkleinerung privat zahlen zu können.

    Ich wünsche Dir viel Glück das Du es hinbekommst Deine Brüste verkleinern zu lassen.

  • Hallo Lucyy!
    Das tut mir echt leid für Dich das die Kosten von Deiner Krankenkasse nicht übernommen werden.
    Dein Eintrag ist ja jetzt schon nen bissel her, hat sich da evtl. jetzt in positiver Hinsicht was getan?
    Hast Du irgendwie die Möglichkeit das privat hinzukriegen?

    Also, ich bin jetzt 32 Jahre alt, habe (hängende) 85 E war schon bei bei mehreren plastischen Chirurgen zu Beratungsgesprächen , jeder einzelne PC hat mir gesagt, das meine Brüste zwar grooooß sind, das ich aber keine Chance habe das meine Krankenkasse das übernimmt. Um mir meine Brustverkleinerung privat finanzieren zu können hatte ich mir überlegt meine Geschichte, die OP medial begleiten zu lassen, da bekommt man von dem Fernsehsender einen Teil der OP oder die Ganze bezahlt. Meine Ma hat meinen Leidensweg immer hautnah mitbekommen und wollte nicht das ich mit meiner Geschichte ins Fernsehen gehe, sie bat mir an mir das Geld für die Op zu leihen. Mein OP-Termin steht fest: 29.01.09 :-), wenn ich das hier so lese wieviel Streß man mit der Krankenkasse haben kann bin ich echt froh, das ich das Glück habe die Verkleinerung privat zahlen zu können.


    Ich wünsche Dir viel Glück das Du es hinbekommst Deine Brüste verkleinern zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!