Beiträge von lucyy

    Hallo Marie,

    ja, das ist ja echt blöd... Schwierig... also vermutlich bist du dann am 29. April noch im Krankenhaus... Urlaub nach ca. 5 Wochen könnte auch schwierig werden... Andererseits das ganze wieder aufschieben ist ja irgendwie schade. Jetzt hast du so lang drauf gewartet... Nee, da kann ich dir leider keinen Rat geben... Also wenn du die Geduld zu warten hast, dann verschieb es....

    Ich musste meine OP leider selbst zahlen... Die KK hat sich absolut quer gestellt, obwohl ja echt ne Menge weg kam... Aber das ist mir jetzt im Nachhinein egal... bin mit dem Ergebnis so happy, und ärger mich manchmal, dass ich es nicht schon viel eher gemacht hab... aber ich hatte ja auch irgendwie angst davor...

    Überleg dir das alles noch mal in Ruhe...

    LG lucyy

    hallo marie,

    meine op war bereits im Oktober 2009... man, ist das schon wieder lange her...

    also ich bin an einem Dienstag operiert worden u. war diese und die darauffolgende Woche zu Hause... Musste leider Urlaub dafür nehmen, da die KK nicht gezahlt hatte.

    Die erste Woche auf Arbeit war schon ziemlich anstrengend, auch wenn es nur ein Bürojob ist... schon allein das Autofahren... Ich denke, man sollte sich wenigstens 3 Wochen gönnen...

    aber alles in allem hab ich mir alles viel schlimmer vorgestellt, und was sind schon die paar Wochen, wo man ein bissl eingeschränkt ist, gegen das, was man nachher hat... Also ich hab mich schon sehr verändert, bin viel offener geworden, weil ich nicht mehr denke, dass mir alle nur auf den Busen kucken... wobei ich jetzt sehr viel positives Feedback von meiner Umwelt drauf kriege... und man kann das jetzt auch echt genießen...

    Ich würde es immer wieder machen, kann natürlich deine Ängste auch absolut nachvollziehen...

    Hast du denn jetzt schon einen Termin??

    Hallo,

    also bei mir ist die OP jetzt etwas über ein Jahr her... Inzwischen sind die Narben um die BW und diese senkrechte Naht sehr verblasst u. eigentlich nur noch zu erahnen. Nur diese Narbe unten an der Brust, die ist ein wenig dicker, aber weiß. Aber da die ja am Brustansatz ist, sieht man das eigentlich nicht.

    Ich würde sagen, wenn man es nicht weiß, sieht man nicht sofort, dass ich operiert wurde.

    Hat sich die Form deiner Brust nach einem Jahr nach der OP immer noch verändert? Oder bleibt das dann so??

    LG

    hey,

    das hört sich toll an bei dir. Sind die Narben echt schon so doll verblasst, dass man(n) es kaum noch sieht? Also ich glaube bei mir fällt es schon noch auf, außer wenn vielleicht nur Schummerbeleuchtung an ist... Aber ist trotzdem schon schön verblasst.

    Ansonsten gefallen sie mir echt super toll.

    Endlich BH´s kaufen, die einem gefallen. So viele hatte ich noch nie in meinem Leben ;-))

    LG und genieß den Sommer

    Hi Zerlina,

    schön mal wieder von dir zu lesen.

    Also ich muss sagen, mir geht´s auch super. Bisher ist alles supi verheilt. Na klar, die Narben sieht man noch, aber an einigen Stellen sind die schon so toll verheilt. Da bin ich ganz guter Hoffnung.

    Bei mir gab es auch keinen Moment, wo ich die OP bereut habe. Eher im Gegenteil!! Ich würde es immer wieder tun.

    Nur leider will der Winter ja nicht enden. Bei uns schneit und schneit es. Aber irgendwann können wir auch mal schicke T-Shirts oder Tops anziehen. Jippiiii ;-))

    Lass es dir weiter so gut gehen.

    Viele liebe Grüße von Lucyy

    Grüß dich,

    also ich muss sagen - mir geht es supi was die Brust angeht. Heilt alles super. Zum Glück gab es auch keine offenen Stellen oder so. Auf der einen Seite sieht die Senkrechtnaht schon total gut aus. Die sieht man kaum noch. Auch an den Brustwarzen gibt es Stellen, wo man die Naht nur noch erahnt. Dafür sieht man die Narben in der Brustfalte sehr stark. Auf der linken Seite ist die Narbe richtig lila. Aber das wird auch noch.

    Hab mir bis jetzt keine BH´s gekauft. Hab dafür erstmal bei Oberteilen zugeschlagen. Das macht richtig Spaß jetzt. Hatte sogar mal ein Oberteil an, was nicht gut aussah - UND ZWAR WEIL DIE BRUST ZU KLEIN WAR ;-))))))))))))) Dabei sind die gar nicht so klein. Ein gutes volles C-Körbchen, glaub ich. Hatte mal BH`s bestellt, das war C und war gut ausgefüllt.

    Naja, es ist wirklich toll. Ich kann mir gar nicht mehr richtig vorstellen, wie das noch bis vor ein paar Wochen war... Und ich will das auch nie mehr erleben müssen.

    Also, dann wünsch ich dir schöne Weihnachten (das beste Geschenk haben wir ja bereits erhalten, hihi) und einen guten Rutsch.

    LG Lucyy

    Hallo Zerlina,

    geht mir soweit gut. Hatte heute Nacht mal wieder eine kleine nässende Stelle. Das war wegen einem Faden. Hab ich jetzt abgemacht, mal sehen ob die Stelle jetzt wieder zu geht. Ansonsten hab ich immer noch diese geschwollene Stelle neben der Narbe, wo die senkrechte Narbe auf die Brustwarze trifft. Is jetzt zwar nicht so schlimm, aber dadurch sieht es auf der rechten Seite noch nicht so toll aus wie auf der linken Seite.

    Die linke Seite sieht schon richtig toll aus, ich hab auch das Gefühl das die rechte Seite noch leicht geschwollen ist. Ansonsten vergesse ich schon oft, dass ich operiert wurde u. bin nicht mehr in dieser Schonhaltung. Nur so richtig auf der Seite liegen, das geht immer noch nicht. Ein bissl schon, aber es tut dann irgendwann weh.

    Die Narben in der Brustfalte sieht man bei mir auch sehr stark. Die sind fast lila. Aber das wird schon...

    Das tut mir leid für dich, dass du grad nicht so eine gute Phase hast. Aber ich denke, dass ist normal. Erst ist schon alles ganz gut verheilt, dann hat man doch wieder ne offene Stelle. Das ist ein auf und ab.

    Ich muss Freitag zum PC, mal sehen was der zu der geschwollenen Stelle sagt, hab die ja bestimmt schon seit 4 Wochen. Und in der Brustfalte hab ich unter der Haut, einen Faden der sich anscheinend nicht auflösen will. Der drückt immer von innen gegen Haut, das piekst dann manchmal.

    Ich hoffe, dass wir uns in einem Jahr kaum noch an die ganzen "Zieperlein" kaum noch erinnern können und nur noch die neuen "Kleinen" genießen ;)

    Also, ich wünsch dir weiterhin eine schöne Adventszeit

    Jetzt haben wir es schon soweit geschafft - den Rest schaffen wir auch!!

    Viele liebe Grüße

    hi du,

    schön das es dir so gut geht.

    Bei mir is soweit alles gut. Hab nur bei der einen Naht, die auf die Brustwarze trifft, ein bissl angst. Da ist eine Schwellung genau neben der Narbe, also nicht direkt die Narbe. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

    Hab jetzt angst, das es dann so eine wulstige Narbe wird.

    Ich fang jetzt auch wieder an, auf der Seite zu schlafen. Inzwischen hab ich eine Position gefunden, in der es ganz gut geht.

    Ich glaub, ich geh auch bald los wegen einem BH. Bin ja auch mal gespannt auf die "echte" Größe. Denke aber, es wird auch 85 C sein, wie bei dir. Aber ein bissl warte ich noch, hab so das Gefühl, das die Brust unten noch leicht geschwollen ist. Die blauen, bzw. gelben Flecken, gehen jetzt auch erst so richtig weg.

    Aber ich denke mal, so in 2 Wochen werd ich losziehen und mal schauen, wie es so ist, einfach einzukaufen, hihi.

    Na dann, bis nächstes Mal

    LG Lucyy

    Hi zerlina,

    ja zum Glück ist endlich wieder Wochenende. Wobei ich sagen muss, dass es mir wieder sehr gut geht. Letzte Woche war ich ja noch ziemlich schlapp, aber inzwischen ist alles wieder ganz normal.

    Diesen Knoten hab ich mir wegmachen lassen, das Loch was da war, ist inzwischen auch schon zugewachsen. Momentan ist auch alles trocken, ich hoffe das bleibt so. Ich staun da selbst, denn ich schone mich eigentlich gar nicht. Mach alles schon wieder im Haushalt, ok wenn ich was von weiter oben hole, dann nehm ich lieber einen Hocker damit ich mich nicht zu doll strecken muss. Und ich trage nichts sehr schweres (z.B. Einkaufskiste).

    Und was machen deine Schmerzen? Ist es schon besser geworden? Vielleicht drückt da ein Faden, der sich nicht richtig aufgelöst hat? Wenn es nicht besser wird, geh lieber nochmal zum Arzt.

    Liegst du inzwischen schon wieder auf der Seite? Ich so ein kleines bissl. Ich kann mich auch kurz richtig auf die Seite legen, dann brauch ich aber eine Weile, um eine Position zu finden wo es nicht weh tut. Und dann trau ich mich nicht so einzuschlafen, nicht das ich was "platt" drücke ;)

    Ok, dann alles Gute weiter - und meld dich mal wieder wie es dir so geht.

    LG Lucyy

    Ich trau mich da nicht ran an den Knoten, werd daher nochmal zum PC in der kommenden Woche. Jetzt kommt auch ein wenig gelbliche Flüssigkeit aus der Naht, wo die senkrechte Naht auf die Naht an der Brustwurze trifft. Und knapp daneben an der Narbe an der Brustwarze blutet es manchmal ganz leicht. Da ist Schorf abgegangen, aber die Wunde ist noch relativ groß u. blutet daher manchmal leicht.

    Wär ja auch zu schön gewesen, wenn das alles ohne irgendwelche "Zwischenfälle" geheilt wär... Aber das gehört wohl alles dazu, Geduld Geduld Geduld............

    Naja, dann geht´s morgen wieder los. Ich wünsch dir auch ne schöne Woche

    LG Lucyy

    Hey, grüß dich

    Ja, ich bin echt fertig. Ging aber jeden Tag ein bissl besser. Die haben irgendwie mich alle ganz blöd angekuckt, von oben bis unten, hihi.

    Und mein einer Kollege, vor dem ich die meiste Angst hatte, hat mir voll das Kompliment gemacht, wie toll ich abgenommen hab u. wie attraktiv ich doch jetzt bin. Das ging gestern u. heute immer wieder so... Da ist wahrscheinlich keiner auf die Idee gekommen, das ich sowas gemacht hab.

    Bei mir wurden je Brustwarze jeweils 2 kleine Fäden gezogen. Der Rest ist alles selbstauflösend. Die Narben sehen jetzt schon so toll aus. Außer an der einen Brustwarze kucken 2 Enden der Fäden raus u. da ist auch ein Knoten. An dieser Stelle ist auch ein stecknadelgroßes Loch, weil der Knoten da irgendwie im Weg ist. Soll ich nochmal kurz beim PC vorbei schauen, der schneidet das dann ab. Ansonsten ist bis jetzt alles super, bis auf diese eine Stelle, die nervt mich ein bissl.

    Ich wünsch dir auch ein supi Wochenende

    Hallo zerlina,

    ja doch, ich war arbeiten. und es hat mich voll fertig gemacht. Mir ging es gestern echt nicht gut. Heute ging es schon ein bissl besser. Aber ich seh richtig schlimm aus, total blass und Augenringe vom feinsten,hihi. Wurde mir auch von netten Kollegen bestätigt. Sonst hat keiner was gesagt.

    Ich sitz ja im Großraumbüro, eine Kollegin hat ein bissl komisch gekuckt, aber die denken wahrscheinlich, dass ich abgenommen hab. Hab ich ja auch. Hatte schon vorher abgenommen, und im KH auch. Ich hatte angst das ein Kollege was sagt, der ist immer sehr offen und direkt und auch oft sehr unhöflich. Aber der hat auch nix gesagt. Ich denke da kommt auch keiner auf die Idee das ich so eine OP hatte, war ja auch grad mal 2 Wochen weg. Außer einer Kollegin hatte ich es vorher erzählt, die meinte das ja ganz schön was weg gekommen ist u. man das auch ganz schön sieht.

    Ich fand es auch ganz schön unangenehm irgendwann, die Nähte - das hat ganz schön gezogen irgendwann. Aber da muss ich jetzt durch. Morgen werden Fäden gezogen - angst hab ;(

    Toll, dass bei dir alles soweit gut heilt. Da hat man ja hier teilweise schon echt schlimme Dinge gelesen. Ich hoffe bei mir wird das auch gut. Das werd ich ja in den nächsten Tagen merken :)) Ansonsten bin ich auch absolut happy mit der Form, das sieht jetzt schon so toll aus. Das hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich sowas über meine Brust mal sagen würde.

    Naja, dann werd ich den Roman mal beenden, aber so langsam wird die Freude über meine kleinen neuen Freunde immer größer.

    Lass es dir weiter gut gehen.

    Machs gut. Viele liebe Grüße

    Hallo,

    der PC war weiter zufrieden mit seinem Werk ;) Am Mittwoch kommen die Fäden raus. Ich hätte jetzt auf die Narbenpflaster schon verzichten können und dafür ne fetthaltige Creme nutzen dürfen u. somit hätte ich auch komplett duschen gehen dürfen. Da ich aber die Wahl hatte, hab ich mich doch noch für die Narbenpflaster entschieden. Will erst duschen, wenn die Fäden raus sind u. alles halbwegs zu ist.

    Bin auch noch ein bissl am überlegen, ob ich nicht doch lieber zum Arzt gehen sollte am Montag. Bekomme grad anscheinend noch einen Schnupfen. Das macht die ganze Sache ja auch nicht wirklich besser.

    Aber ging es dir auch so, dass du so 2 Wochen nach der OP ziemlich fertig warst? Der PC meinte, dass viele Frauen erst in der 2. Woche nach der OP so schlapp sind. Aber jetzt fühlst du dich soweit fit, wieder arbeiten zu gehen?

    Genieß das Wochenende noch.

    Viele liebe Grüße

    Hi du,

    also ich fühl mich immer noch ziemlich schwach u. müde. Heute ist es aber ein wenig besser. Aber mein Urlaub ist auch um, ich muss nächste Woche wieder arbeiten :( Bin gespannt wie das wird.

    Da bin ich ja beruhigt, dass der Anblick deiner Nähte dir auch ein komisches Gefühl gibt. Ich dachte ich bin da irgendwie zu sensibel, hihi. Aber mit Pflaster gefällt es mir schon wirklich sehr gut. Die Form hat sich schon echt verändert. Sieht schon viel natürlicher aus. Ist aber auch noch alles geschwollen u. blau-gelb.

    Als BH hab ich den von Triumph. Die Sport-BH-Serie nennt sich "Tri-Action" und da gibt es auch noch verschiedene BH´s, je nachdem wie fest sie sitzen. Die genaue Bezeichnung ist "Extrem N". Der hält richtig gut u. man kann aber auch etwas leicht ausgeschnittenes tragen, ohne dass der BH gleich raus kuckt. Bin echt zufrieden damit. Kostet allerdings so 45 Euro. Wenn du aber deine Größe weißt, kannst du den auch für ca. 25 Euro bei ebay bestellen.

    So, dann muss ich ja bald los zum PC. Mal sehen was er sagt zwecks der Fäden.

    viele liebe Grüße

    Hallo Zerlina,

    mir geht es gut soweit. Der PC war wieder zufrieden. Bei jeder Brustwarze wurde ein Faden gezogen. Einer muss jeweils noch drin bleiben bis 2 Wochen nach der OP, also bis nächsten Dienstag. Dieser Faden hält wohl alles noch zusammen...

    Jetzt hab ich aber glatt vergessen zu fragen, was mit den restlichen Fäden ist. Vielleicht sind das ja selbstauflösende Fäden? Aber ich muss morgen nochmal zum Nachschauen u. Pflaster wechseln zum PC, dann werd ich ihn mal fragen zwecks der restlichen Fäden.

    Ich hab mir von Triumph 2 Sport-BH´s geholt. Der erste war 85 C, der zweite ist jetzt 85 B. Der passt komischerweise. Ich find die Brust jetzt gar nicht so klein. Vielleicht fallen diese Sport-BH´s etwas größer aus. Seitlich hab ich auch Schwellungen. Bin auch schon voll gespannt, wie es mal letztendlich aussehen wird. 2 Tage nach der OP sahen die Brüste ja irgendwie noch voll komisch aus. Aber man kann echt zusehen, wie die immer schöner werden. Solange ich einen BH an habe, habe ich mich auch schon total an den neuen Anblick gewöhnt. Ohne BH noch nicht so. Kann immer noch nicht so genau hinschauen, wegen den Fäden u. Nähten. Ich glaube, das wird erst besser, wenn es richtige Narben sind. Aber das wird ja nicht mehr lange dauern. Ansonsten bin ich echt total happy mit den 2 "Kleinen" ;-))

    Was machen deine Narben, alles schön zu geblieben??

    Ok, dann wünsch ich dir weiterhin eine gute Heilung.

    LG Lucyy

    Auch einen wunderschönen guten Abend,

    na das hört sich ja gut an mit deinen Nähten. Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen ohne meine Fäden;-)

    Ich bin auch immer ziemlich kaputt wenn ich was mache. Gestern nachmittag nach dem Arztbesuch war ich echt fertig und heute hab ich meinen Sohn zur Schule gebracht. Dann hab ich auch ein bissl Haushalt gemacht und dann war ich nur noch fertig. Aber eigentlich kein Wunder, wenn man nachts nicht richtig schlafen kann. Sonst geht es mir aber gut. Mittwoch hab ich meinen nächsten Termin beim PC. Bin schon voll gespannt.

    Morgen krieg ich noch einen zweiten BH, nach Absprache mit dem PC ne 85 B!!! Bin ich echt gespannt ob der passt, oder doch zu klein ist. Bei meinem jetzigen mit 85 C ist ein klein wenig Luft.

    Wenn ich dran denke, dass ich nächste Woche wieder arbeiten gehen soll - NEIN, ich will nicht!! Dann fall ich bestimmt mittags auf meine Tastatur, hihi.

    Ich finde, dass ich jeden Tag total unterschiedliche Empfindungen hab. Gestern war ich einfach nur happy, heute total fertig und down. Aber über die neuen kleinen Brüste freu ich mich trotzdem jeden Tag. Dann kommen mir aber manchmal so blöde Gedanken, weil man öfters gelesen hat, dass bei manchen Frauen die Brüste trotzdem wieder wachsen. Oh man, das wär echt blöd.

    Na egal, erstmal alles Gute weiterhin für dich.

    Viele liebe Grüße

    hey du,

    der PC war sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Die Klammern entfernen war auch nicht schlimm. Heute sahen die Brüste schon viel schöner aus als noch am Donnerstag. Da sahen die Brustwarzen noch voll komisch aus. Aber heute konnte man doch schon ne Brust mit Brustwarze erkennen. Jetzt kommt natürlich wieder mehr Wundflüssigkeit raus. Musste auch schon auf die Kompresse noch ein Taschentuch legen ;-))

    Der PC denkt das mit meinem Bein alles ok ist, dass es vielleicht durch die verkrampften Bewegungen kommt. Wenn´s schlimmer wird - Notaufnahme.

    Bei mir klappt es mit dem Nix-Tun irgendwie leider nicht so. Ich kann das nicht. Versuche jetzt aber mich mehr zu schonen. Der Doc meint, was geht kann man machen, aber so Staubsaugen soll ich dann wohl eher doch nicht. Also lass ich es. Ich hab jetzt noch eine Woche frei, die werd ich auch genießen.

    Na dann hoff ich, dass das Loch bei dir wirklich wieder zu ist. Und vor allem nix neues dazu kommt. Ach wenn es doch schon Frühling wär.... Dann wird hoffentlich alles schön verheilt sein und wir können unsere neu gewonnene Freiheit genießen ;-))))))

    Hast du jetzt eigentlich noch irgendwelche Pflaster drauf auf den Narben, oder deckst du es nur noch mit Taschentüchern ab?

    LG Lucyy

    ach man, deinen Durchhäner kann ich gut nachvollziehen. Vor Löchern hab ich auch angst. Mein Bein tat wieder weh nach dem Aufstehen. Da ich morgen ins KH zum PC muss, werd ich ihn um Rat fragen. Dann darf ich bestimmt zur Notaufnahme,damit die das abchecken. Mal sehen.

    Meine Mutter fand, dass ich so schlank aussehe. Meinen Sohnemann (7 Jahre) wollte ich eigentlich nur was von einer OP erzählen, der hat mich aber gleich gefragt ob meine Brust verdünnern lassen hab ;) Und er fand, dass ich jetzt wie eine ganz "normale" junge schlanke Frau ausseh. Das nenn ich mal ein Kompliment.

    Dann wünsch ich dir gute Besserung, dass das Loch wieder zu geht. Schon dich schön! Ich weiß, leichter gesagt als getan.

    Alles Gute für dich.

    LG Lucyy

    Hi,

    also mir ging es heute morgen net so gut. Mir tut seit gestern mein Bein weh, daher war beim Arzt zum abchecken zwecks Thrombose. Aber wahrscheinlich ist alles ok, wenn es schlimmer werden sollte muss ich nochmal zum KH.

    Sonst geht es mir recht gut. Bin total müde, dieses auf dem Rücken schlafen bringt mich um!! Ansonsten bin ich total verspannt, ich kann mich einfach nicht locker bewegen, hab immer angst das was kaputt geht. Aber Schmerzen in der Brust hab ich keine, kann mich auch gut bewegen ansonsten.

    Kannst du schon wieder ein bissl auf er Seite schlafen?? Mein Freund sagt übrigens, dass ich wie ne komplett andere Frau aussehe;.)) Heute sehen mich meine Eltern u. mein Sohnemann, mal sehen was die sagen. Hab ein bissl angst wenn ich wieder arbeiten geh, ich arbeite in einem Großraumbüro, und ein Kollege knallt mir bestimmt einen blöden Spruch an den Kopf. Naja, nächste Woche bin ich erstmal noch zu Hause.

    LG Lucyy