Gynäkomastie OP fehlgeschlagen?

  • Hallo Leute,

    ich habe ein Problem. Vor ca. 3,5 Wochen habe ich mir die vergrößerten Brustdrüsen entfernen lassen. Um das Ganze anzugleichen wurde bei der Brust auch gleich Fett mit abgesaugt. Den Bauch habe ich auch gleich noch mit machen lassen.

    Vielleicht zuerst etwas zu mir.

    Ich bin normalgewichtig mit 78 Kilo und bin 1.80 m groß. In der Jungend war ich eine Zeit lang relativ dick, was wohl die Gyno damals ausgelöst hat. Es ist auch alles schön zurückgegangen, nur eben nicht direkt unter den Brustwarzen. Es ist ein Trichterförmiger Bereich stehengeblieben den man natürlich überall durchsah egal was ich getragen habe.

    Nun ok. Die OP verlief soweit ganz gut. Doch jetzt stellen sich die ersten "Problemchen" ein.

    Die linke Brustwarze hat keine äußerliche Narbe mehr. Sowei so gut. Die Narbe verläuft anscheinend innen entlang. leider ist die untere Hälfte des Warzenhofes wieder nach aussen ausgebeult. Ein wenig Schwellung ist wohl noch da, aber mit Sicherheit nicht mehr soviel als das nochmal was wird. Die Warze selbst ist übrigens so garnicht mehr zu erkennen, sie bildet mit dem Hof Eins. Unter der Haut ist alles sehr weich, kein festes Gewebe ist mehr spürbar.

    Auf der rechten Seite hatte ich von Anfang an eine Falte direkt unter der Warze bemerkt. Die war auch auf der linken Seite, nur verschwindet diese nicht. Diese geht komplett von links nach rechts durch den Hof. Die Narbe ist hier dem Anschein nach aussenliegend und stark sichtbar. Ich soll nun mehrmals am Tag ein wenig ziehen, das die Falte gedehnt wird. Macht man das wirklich so?

    Ich soll jetzt den oberen Teil des Mieders nach 3 Woche weglassen, in der Hoffnung die Falte geht wieder ein Stück zurück, bessergesagt nach aussen.

    Am Bauch gehts weiter. Die linke Seite vom Bauchnabel ist sichtbar flacher als die Rechte. Zudem ist eine Art Delle zu sehen, die wie eine jetzt vergrößerte Sitzfalte aussieht und vom Nabel aus nach links verläuft. Den 3 teiligen Teil des Mieders soll ich aber noch tragen bis die 6 Wochen rum sind.

    Was meint ihr, legt sich das Ganze noch? Sicherlich wird nachkorregiert wenn was nicht passt, aber der Stress einer solchen OP ist nicht zu unterschätzen. Habe mir ja nach der OP schon geschworen einmal und nie wieder.

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tommy,

    sorry, dass ich erst heute mich Ihrem Beitrag widme.

    3,5 Wochen nach der OP ist noch kein großer Zeitraum - das Endergebnis ist erst 6 Monate nach der Behandlung genau ein zu schätzen. Bis dahin kann sich noch sehr viel tun. Unterschiedliche Schwellungen sorgen für Unförmigkeiten.

    Eine Narbe ist 3,5 Wochen nach der OP mit Sicherheit noch sichtbar - die Rötung etc. kann event. 12 Monate lang sichtbar sein.

    Daher sollten Sie den Ratschlägen Ihres Operateurs vertrauen, denn er kann Ihren Fall am Besten einschätzen und bewerten.

    Liebe Grüße und gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!