Hüfte abgesaugt vor 8 Wochen, zu 80% zufrieden

  • Hallo liebe Fachschafft und Leidensgenossen,

    habe mir vor ca. 8 Wochen endlich meine Hüften entfernen lassen und zum heutigen Zeitpunkt bin ich auch "fast" sehr zufrieden, nur stört mich meine linke Seite etwas.

    Kurze OP Beschreibung: Ich männlich 26, auf jeder Seite wurden mir 650ml entfernt.

    Während die rechte Seite (auch in Hosen) eigentlich für 8 Wochen schon perfekt aussieht (schöne glatte Oberfläche), habe ich links noch 2 wellenförmige Streifen.
    Der eine davon ist noch etwas verhärtet und es ist auch noch etwas Flüssigkeit darin, daher für mich kein Problem! Aber gerade der Übergang zum Gesäß macht mir sorgen, da ich hier keine Verhärtung mehr spüre, sondern eher weiches Gewebe, was natürlich besonders bei etwas engeren Hosen ganz schön zum Vorschein kommt (Rechts nicht, nur links). Auch wenn ich so halb im Stuhl versinke, hängt links noch ganz schön etwas herunter!

    Mein Doc meinte vor 2 Wochen dazu:

    1. Jede Seite unterschiedlich verheilt, daher der Unterschied

    2. Er sieht bisher noch garnichts, ausser der Abnahme des Umfangs (Endergebnis
    bekanntlich ja erst frühestens nach 6 Monaten)

    3. Links sprach er von Gewebe welches sich erst regenerieren müsse (Mit einem lächeln meinte er, ich soll einfach mal 6 Wochen mich nicht im Spiegel ansehen) Er betonte immer wieder das 650ml für eine Seite und dann auch noch für einen Mann sehr viel seien!

    Ich fühl mich halt unsicher was diesen einen Lappen betrifft und vorallem überlege ich ständig was es sein kann und ob das noch verschwindet.

    Mich würd eure Meinung interessieren.

    Viele Grüße
    Speedy

  • Hallo Speedy

    Ich bin zwar weiblich, habe mir allerdings vor einem Jahr insgesamt 5.5l an verschiedenen Stellen absaugen lassen u.A. an den Beinen.

    Das Endergebnis war bei mir nach ca. 9 Monaten zu sehen. Das bedeutet, erst dann war die Silouette gleichmäßig und nix veränderte sich mehr.

    Am Anfang war alles sehr stark angeschwollen und der Umfang größer als vorher - man wirkte aufgequollen. 4 Wochen nach dem Eingriff, waren bereits erste Fortschritte sichtbar. Selbst 3 Monate nach der Op, waren meine Oberschenkel oberhalb des Knies dicker als der ganz obere Bereich der Oberschenkel und das linke & das rechte Bein ungleich.
    Beobachte Veränderungen, doch du brauchst Geduld. Bis zum endgültigen Ergebnis rechnet man mit 6-12 Monaten, individuell verschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!