"blähbauch" trotz lipo?

  • habe vor 3 wochen eine lipo gemacht und bin begeistert, dass man auch schon so einiges sehen kann...allerdings bin ich auch am bauch abgesaugt worden..der ist im stehen und liegen flach; im sitzen schlägt er nicht nur normale falten sondern wölbt sich derart nach vorne, dass man denken könnte ich wäre schwanger..bin ich aber nicht..außerdem habe ich in den letzen 2 jahren mir kaum bis gar nicht bauchmuskeln antrainieren können und das sehr schwer..die konnte man auch kaum ertasten.....
    ich muss dazu sagen ich wiege 73kg bei 177cm ....kf 38-40 durch die lipo schon etwas weniger....bin 20 und war auch noch nie schwanger..


    weiß jemand rat woran das liegen könnte? habe ich von innen eine schlaffe bauchdecke oder sind die bauchmuskeln irgendwie anders platziert?könnte eine bauchdeckenstraffung helfen?

    wäre für antworten dankbar =)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cgirl,

    das Endergebnis einer Liposuktion ist erst 6 bis 12 Monate nach der Operation zu sehen, da die Haut sich erst entsprechend verändern muß.

    Sie sollten mit Ihrem Operateur beim nächsten Nachschautermin über die Problematik reden, denn nur dieser kann Ihren Fall einschätzen.

    Liebe Grüße

  • Hast du schon einmal mit deinem Arzt gesprochen?
    Ich hatte zwar selbst noch keine Lipo, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das normal ist.
    Vielleicht gibt es sich ja noch?!
    Oder der Arzt kann dir sagen, was du sonst noch so machen kannst. Vielleicht gibt es ja auch Behandlungen oder Therapien, die dir helfen können.
    Dann muss man sich ja nicht unbedingt noch einmal unter das Messer legen.

    Vote me or bust!

  • Weiß jetzt nicht wie es bei dir genau aussieht. Aber zu einem Teil können auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten zumindest zu einem Teil für einen Blähbauch verantwortlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!