Fragen über Fragen....

  • Hallo!

    Ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Thema Brustvergrößerung. Bin seit Jahren am überlegen, ob ich mir die Brüste vergrößern lassen soll und habe das Thema jetzt mal in Angriff genommen. War heute bei meinem zweiten Beratungsgespräch und bin jetzt ehrlich gesagt total verunsichert. Die beiden Ärzte haben genau das Gegenteil vom anderen gesagt. Deshalb dachte ich ich frag einfach mal hier nach...

    Meine erste Frage bezieht sich auf die Narben. Für mich kommt entweder ein Schnitt in der BF oder Achselhöhle in Frage. Gibt es jemanden der einen Schnitt in der Achselhöhle hat? Sieht man die Narbe dolle, wenn man die Arme hochhebt, oder verblasst die Narbe mit der Zeit?

    Die zweite Frage bezieht sich auf das Tastbefinden. Ich würde mir das Implantat unter den BM setzten lassen. Der erste Arzt sagte mir, dass jeder Arzt der mir erzählt, man würde das Implantat beim anfassen nicht spüren, lügen würde. Der zweite Arzt sagte, dass man es sehr selten spüren würde. Könnt ihr mir dazu was sagen? Fühlt sich die Brust wie eine natürliche an oder fühlt sie sich mit Implantaten grundsätzlich härter an?

    Die dritte und letzte Frage bezieht sich auf die Form. Der eine Arzt hat mir von runden Implantaten abgeraten, da sie total unnatürlich aussehen würden. Der andere Arzt hat genau das Gegenteil behauptet. Was soll ich denn davon halten? Macht es denn einen großen Unterschied bei ca. 300ml? Könnt ihr mir eventuelle Vor- und Nachteile für die beiden Formen nennen?

    Das wäre total lieb von Euch und ich wäre Euch wirklich total dankbar!!!!

    Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!!!
    Christine

  • Hi moonshine,

    ich habe zwar die Nähte in der Brustfalte,kann dir deshalb nur sagen,
    meine sind schon ziemlich blass,ca.5 Mo post OP,
    denke mal das ist bei allen Narben so ...nach gewisser Zeit.

    Ich habe runde Implies,225cc unter dem Muskel,gefüllt mit kohäsivgel.
    Das Gel soll sich ja im Gegensatz zu den mit Kochsalz gefüllten Implies
    natürlicher anfühlen.Das kann ich eigentlich nur bestätigen.
    Mein Mann meint es fühle sich genau richtig an,nicht zu fest und nicht
    zu schwabbelig(so wars vorher!).Aber die Implies spüre ich an den Seiten,
    wo sie nicht vom Muskel umschlossen wird schon etwas,aber wer es nicht weiss,
    merkt es gar nicht.
    Mit der Form allerdings ist das Ansichtssache...bei mir fehlte die "obere Fülle"
    am Dekollete`,daher also die Runden.
    Ich finde es sieht nicht unnatürlich aus,nur eben fülliger als vorher!

    Weiss nicht,ob es stimmt,aber angeblich könnten die anatomischen
    verrutschen.Erkundige dich da lieber nochmal.

    Alles Gute bei deiner Entscheidung und liebe Grüsse Peggy.

    OP 14.02.05,225cc
    Bfs,uBm,75b auf 75c

  • Hallo Moonshine,
    ich habe einen Brustfaltenschnitt und die Narben sind trotz zweiter OP toll geworden.
    Achselschnitte macht nicht jeder Arzt aber habe schon etliche Narben gesehen bzw. nicht mehr gesehen , da war alles tip top verheilt.
    Zum tasten der Implis kann ich nur sagen das daß verschieden ist.
    Manche spüren den äußeren Implirand im unteren Brustbereich oder an den Seiten.
    Die Implis gibt es in verschiedenen Härtestufen und danach richtet sich die Weichheit.Bei manchen fühlt sich die Brust weicher an als bei anderen, liegt auch daran wie sich Kapsel um dein Impli bildet usw. aber eigentlich fühlen sie sich sehr gut an ;)
    Ob nun runde oder anatomische Implis ist eine Geschmackssache , finde ich.
    Ich mag die runden.
    Habe dir mal einen Link von Mentor dazugestellt zur Info: [url][URL="http://www.mentor-deutschland.de/produkte/implantate.html[/url]

    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo!

    Danke füe Eure Antwort. Das hilft mir auf jeden Fall schon einmal weiter. Ich wusste gar nicht, dass es da auch noch unterschiedliche Härteformen gibt. Davon hat mir keiner der beiden Ärzte was erzählt. Nur eben dass es runde und tröpfchenförmige gibt. Was gibt es denn für Vor- und Nachteile bei den Härtegraden oder ist das einfach nur Geschmackssache?
    Dass Problem ist einfach, dass ich mir die beiden Formen nicht richtig vorstellen kann. Auf vorher/nachher Bildern kann ich nicht erkennen, ob es runde oder ovale sind, so dass ich mir auch kein Urteil bilden kann. Kennt ihr vielleicht noch eine Seite mit solchen Bildern und die entsprechenden Infos was eingesetzt wurde?
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Christine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!