Beiträge von moonshine

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Gut zu wissen, dass es bei euch auch so war wie bei mir. Wahrscheinlich muss ich einfach ein bißchen mehr Geduld haben.
    Ich habe mir trotzdem für nächste Woche einen Termin bei meinem Doc geben lassen. Er soll sich einfach mal alles anschauen und was dazu sagen. Hoffe danach geht es mir besser. Also, danke nochmal!!!

    Lg moonshine

    Hallo an Alle,

    es ist einfach furchbar wie unsicher ich bin und wieviele Gedanken ich mir ständig mache...aber das wird wohl auch normal sein.

    Meine OP ist jetzt fast 2 Wochen her, UBM, Achselhöhlenschnitt, runde Implis, 290 ml, Körbchen A auf schätze mal gutes B bzw. C. Das Ergebnis sieht echt super aus (zumindest wenn ich von oben an mir runterschaue) und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte vor der OP nur eine leichte Brustfalte und jetzt gar keine mehr, d.h. von der Brustfalte aus geht meine Brust sehr steil nach oben. Ist das am Anfang bei euch auch so gewesen. Mein Doc meinte dafür wäre der BH den er mir gegeben hat (hat unten ein breites, sehr enganliegendes Band), den soll ich 4-6 Wochen tragen und in der Zeit sollte sich die Brust ein wenig senken und es sollte sich eine neue Brustfalte bilden. Habt ihr davon auch schon gehört?

    Als nächstes sind beide Brüste an der Innenseite ziemlich hart. Ist natürlich alles noch ein wenig geschwollen aber ich habe gerade beim tasten gemerkt das ich wenn ich bei der rechten Brust auf die etwas härtere Stelle draufdrücke, das da was dahinter ist was ich wegdrücken kann und beim loslassen kommt es wieder zurück. Kann es nicht besser erklären. Hattet ihr das auch? Ist das das Impli? Geht das weg?

    Als letztes habe ich Probleme wegen meiner Narbe. Hatte wie gesagt Achselhöhlenschnitt und am Anfang war alles OK. Inzwischen hat sich auf der rechten Seite, die auch wesentlich weniger geschwollen war als die linke, die Narbe verändert. Weiss nicht so recht wie ich es erklären soll..es haben sich mehrere "Hautwülste" gebildet, d.h. die Narbe ist nicht mehr glatt. Mein Doc meinte am Telefon ich soll mir keine Sorgen machen, mit der Narbenverheilung gab es bei ihm noch nie Probleme und es ist alles in Ordnung aber ich glaube nicht. Kann auch leider nicht wegen jeder Kleinigkeit zu ihm fahren da er 500 km weit weg ist. Habe gelesen es könnte überschüssiges Bindegewebe sein, das sich gebildet hat. Hat jemand von euch auch sowas gehabt? Geht das weg oder bleibt das? Das wäre nämlich furchbar, sieht echt nicht schön aus...

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Liebe Grüße moonshine

    Hallo,

    also ich habe vorhin einfach nochmal meinen Doc angerufen und nachgefragt. Er sagte der BH sei völlig ausreichend und das breitere Band ist dazu dar damit sich das Impli setzt und sich eine schöne Brustfalte im laufe der Zeit bildet. Ansonsten können die Implis nicht nach oben rutschen. Das beruhigt mich jetzt ein wenig.

    Allerdings habe ich noch eine andere Frage. Die OP war am letzten Donnerstag und wenn ich heute in den Spiegel schaue dann bekomme ich einen kleinen Schreck. Habe das Gefühl 10 Kilo zugenommen zu haben und dass mein ganzer Körper angeschwollen ist. War das bei euch auch so? Meine Mutter meinte das sei Wassereinlagerung, Lymphe. Wie lange dauert es ungefähr bis die Schwellung zurückgegangen ist?

    Gruß moonshine

    Hallo,

    danke für die Antworten. Da bin ich doch ein wenig beruhigt. Allerdings verstehe ich das trotzdem nicht so ganz mit dem Stuttgarter Gürtel, den hier wohl fast alle haben oder hatten. So wie ich es verstanden habe, ist der dafür da, dass die Implis "fixiert" werden und nicht nach oben rutschen, oder? Und den würde man ja nicht 4-6 Wochen tragen müssen, wenn es nicht vorkommen würde, dass die Implis verrutschen. Demnach habe ich ja dann mit meinem BH gar keinem Schutz dagegen, oder? Oder können die nur mit Gewalt verrutschen und nicht bei normalen Aktivitäten? Wo bekomme ich denn so einen Gürtel her?

    Liebe Grüße moonshine

    Hallo an Alle,

    habe die OP gut überstanden. Das Ergebnis ist soweit man das bis jetzt beurteilen kann super. Bin echt froh das ich es gemacht habe. Allerdings habe ich doch noch ein paar Fragen an die, die das Ganze schon hinter sich haben...
    Ich ruhe mich ja schon aus und versuche nicht viel mit meinen Armen zu machen, aber ab und zu muss man nun mal die Arme benutzen. Dann spüre ich die Brustmuskeln und habe Angst, das sich was verschieben könnte. Ist das denn möglich? Zum Beispiel wenn ich mich ins Bett lege oder aus dem Bett aufstehe, kann sich dadurch das Impli nach oben verschieben? Oder wenn ich mir Kopfüber die Haare wasche, kann da was passieren? Bin total unsicher.
    Ich habe keinen Stuttgarter Gürtel bekommen. Mein Doc sagte ein spezieller BH der unten einen breiten Rand zum stützen hat, würde ausreichen. Der sitzt ziemlich eng, komm mir vor wie in einer Zwangsjacke. Soll ihn 6 Wochen tragen und durch den breiten Rand soll sich die Brust dann ein wenig senken und formen und sich die Brustfalte bilden. Habt ihr davon schon etwas gehört?
    Danke schon mal für eure Antworten!

    Liebe Grüße moonshine

    Hallo Rafaela,

    nach einigen ausgiebigen Gesprächen mit meinem Arzt wird die Sache folgendermaßen aussehen:

    Von Anfang an stand fest dass UBM gemacht wird, da ich sehr schlank bin und nicht allzuviel Eigengewebe habe. Will ja auch nicht, dass man die Konturen am Ende sieht. Mein Arzt ist für Achselhöhlenschnitt. Ist zwar etwas aufwendiger und schwieriger aber die Narbe ist nun mal nicht oder so gut wie gar nicht zu sehen. Außerdem habe ich keine allzu ausgeprägte Brustfalte und er meinte ein Schnitt in dieser wäre nachher wohl immer sichtbar. Ich vertraue ihm da voll uns ganz.


    Bezüglich anatomisch oder rund hat er mir zu runden empfohlen. Es besteht immer das Risiko, das sie sich drehen und bei runden ist das nun egal, es fällt nicht auf. Ausserdem gefallen mir runde auch besser. Möchte gerade oben herum ein bisschen mehr Volumen. Die High Profil nehme ich nicht, das ist mir dann doch zu extrem. Soll schon noch natürlich aussehen und ich finde die sehen aufgesetzt auf.
    Was gibt es sonst noch zu sagen...die OP dauert ungefähr 2-2,5 Std. Ich bleibe eine Nacht und fahre dann heim. Ich bekomme keinen sogenannten Stuttgarter Gürtel. Mein Arzt meinte, das wäre nicht nötig. Es wird getappt und am Montag muss ich zur Nachkontrolle. Da bekomme ich dann irgend einen speziellen BH mit "Stützgummi" oder so. Keine Ahnung, lass mich überraschen.


    Wo ich mir schwer getan habe war die Wahl der Größe. Am Anfang habe ich gesagt nur nicht so viel, es soll noch natürlich wirken und war bei 240ml. Jetzt bin ich allerdings der Meinung wenn schon denn schon und ich will ja auch was davon sehen. Da meine rechte Brust etwas kleiner ist als die linke nehmen wir rechts eine Größe mehr. Ich hätte gerne rechts 290 und links 270. Eventuell gibt es aber nur 270 und 250, das entscheidet mein Doc während der OP.
    So mehr gibt es glaub ich nicht zu erzählen. Hoffe die Schmerzen sind zu ertragen und alles klappt...bin aber sehr zuversichtlich und vertraue meinem Arzt total!

    Vielen Dank an die Anderen und das ihr mir die Daumen drückt!!!

    Liebe Grüße
    moonshine

    Hallo an Alle,

    nachdem ich mich nach langem hin und her für die BV entschieden habe, hat es jetzt auch noch mit einem früheren Termin geklappt. Morgen ist es dann auch schon soweit. Ich freu mich schon riesig...wird bestimmt super werden!
    Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen, dass alles gut klappt und dann melde ich mich und berichte wie es war.

    Liebe Grüße moonshine

    Hallo an Alle,

    also ich habe mich nach gründlicher Überlegung für eine OP entschlossen. Ich habe gerade mein Studium beendet und bin auf Jobsuche. Es ist gut möglich, dass ich zum 17.10 anfange zu arbeiten. Ich würde schon gerne die BV davor machen lassen und könnte einen Termin zur OP am 4.10 oder 5.10 bekommen. Und jetzt bräuche ich mal den Rat von denen die die OP schon hinter sich haben. Ist das zu knapp? Wie lange ist man ausser gefecht gesetzt oder sollte man sich frei nehmen? Ich würde UBM und Achselhöhlenschnitt machen lassen. Kann man nach knapp 2 Wochen schon wieder die Arme normal heben ohne Schmerzen?
    Eure Meinung würde mich sehr interessieren!!! Danke!

    Liebe Grüße moonshine

    Hallo Veronika!

    Danke für deine nette Anwort. Zu deinen Fragen kann ich nur sagen, dass keiner der Ärzte mir von einer BV abgeraten hat. Sie haben mich schon verstanden weil es ja auch nicht so ist, dass ich viel habe und noch mehr will. 70A ist nun mal halt nur 70A. Ich habe ihnen auch gesagt, dass ich so eigentlich zufrieden bin (zumindest mit der Form) und alle sagten, dass ich einen sehr schönen Busen habe (gute Voraussetzung für eine BV) und das man da "was sehr schönes draus machen kann". Und ich selber kann mir auch sehr gut vorstellen, dass das Ergebnis gut werden würde und ich letztendlich sehr zufrieden sein werde. Habe da volles Vertrauen zu dem Arzt für den ich mich entschieden habe. Ach ich weiss ja auch nicht...vielleicht warte ich doch noch eine Weile bevor ich mich entgültig entschliesse.

    Liebe Grüße
    moonshine

    Hallo,

    danke erstmal für Eure netten Antworten!!!
    Einerseits habt ihr wohl Alle recht, wenn ich damit leben kann und eigentlich so ganz zufrieden bin sollte ich die OP lieber nicht machen. Ich kann zumindest nicht sagen, dass eine Brustvergrößerung mein aller größter Wunsch ist oder das ich wegen der kleinen Brust ein mangelndes Selbstwertgefühl habe oder so. Aber auf der anderen Seite denke ich nun schon seit meinem 15ten Lebensjahr darüber nach, dass muss ja nun schließlich doch was zu bedeuten haben. Und jetzt habe ich die ganze Sache in Angriff genommen und war bei mehreren Ärzten und habe mich beraten lassen. Ich kann mir einen größeren Busen schon sehr gut vorstellen. Muss natürlich alles im Rahmen bleiben, da ich auch sehr schlank bin und es noch natürlich aussehen sollte. Vor allem könnte ich auf diesem Wege die leichte unsymmetrie ausgleichen lassen, was mich doch ziemlich stört. Aber ich habe einfach irgendwie Angst davor, dass ich die Entscheidung evtl. mal bereue. Wenn ich wüßte, dass es mir danach wie vielen von Euch gehen würde, nämlich dass ihr total glücklich seit und ihr es jederzeit wieder machen würdet dann würde ich es sofort machen....naja...letztendlich kann mir natürlich keiner diese Entscheidung abnehmen, das ist mir auch klar. Doch manchmal hilft es ja wenn man die Meinung Anderer hört.

    Auf jeden Fall danke nochmal für Éure Antworten!
    Liebe Grüße moonshine

    Hallo!

    Ich habe mich vor ein paar Wochen hier registrieren lassen und habe auch schon sehr viele Kommentare und Berichte gelesen.
    Viele von Euch haben den Schritt ja schon gewagt und seid auch sehr glücklich darüber. Das kann ich von mir leider noch nicht behaupten. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich es machen lassen soll oder nicht. Ich bin jetzt 28 und denke eigentlich schon seit über 10 Jahren immer mal wieder daran eine Brustvergrößerung machen zu lassen. Jetzt habe ich es endlich mal in Angriff genommen, mich ausreichend informiert und ich war insgesamt bei 3 Ärzten und habe mich beraten lassen. Habe mich auch für einen von diesen Ärzten entschieden. Bin davon überzeugt, dass er sehr gut ist und das Geld hätte ich auch zusammen.
    Mein Problem ist einfach, dass ich eigentlich einen ganz netten Busen habe - nur ist er halt relativ klein (70A) und ein wenig ungleich. Aber ansonsten bin ich eigentlich zufrieden und könnte notfalls damit leben denn die Form ist sehr schön nur halt recht klein. Auf der anderen Seite denke ich wenn es die Möglichkeit gibt warum sollte ich sie nicht nutzen. Gegen ein wenig mehr Oberweite wäre ja schließlich nichts einzuwenden, gerade weil ich doch sehr gerne figurbetonte Oberteile trage und da sieht es einfach schöner aus wenn man mehr Oberweite hat. Aber was ist wenn es dann nicht so wird wie ich es mir vorgestellt habe? Dann bereue ich vielleicht die Entscheidung. Oh mann ich weiss einfach nicht was ich tun soll...ich würde ja so gerne...schließlich wird man ja auch nicht jünger und mit 40 brauch ich das dann auch nicht mehr machen..aber irgendwie traue ich mich nicht. Ging es euch vielleicht auch so oder ward ihr alle felsenfest davon überzeugt das Richtige zu machen?

    Würde mich echt freuen eine Antwort zu bekommen. Vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidung.

    Liebe Grüße
    moonshine

    Hallo!

    Danke füe Eure Antwort. Das hilft mir auf jeden Fall schon einmal weiter. Ich wusste gar nicht, dass es da auch noch unterschiedliche Härteformen gibt. Davon hat mir keiner der beiden Ärzte was erzählt. Nur eben dass es runde und tröpfchenförmige gibt. Was gibt es denn für Vor- und Nachteile bei den Härtegraden oder ist das einfach nur Geschmackssache?
    Dass Problem ist einfach, dass ich mir die beiden Formen nicht richtig vorstellen kann. Auf vorher/nachher Bildern kann ich nicht erkennen, ob es runde oder ovale sind, so dass ich mir auch kein Urteil bilden kann. Kennt ihr vielleicht noch eine Seite mit solchen Bildern und die entsprechenden Infos was eingesetzt wurde?
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Thema Brustvergrößerung. Bin seit Jahren am überlegen, ob ich mir die Brüste vergrößern lassen soll und habe das Thema jetzt mal in Angriff genommen. War heute bei meinem zweiten Beratungsgespräch und bin jetzt ehrlich gesagt total verunsichert. Die beiden Ärzte haben genau das Gegenteil vom anderen gesagt. Deshalb dachte ich ich frag einfach mal hier nach...

    Meine erste Frage bezieht sich auf die Narben. Für mich kommt entweder ein Schnitt in der BF oder Achselhöhle in Frage. Gibt es jemanden der einen Schnitt in der Achselhöhle hat? Sieht man die Narbe dolle, wenn man die Arme hochhebt, oder verblasst die Narbe mit der Zeit?

    Die zweite Frage bezieht sich auf das Tastbefinden. Ich würde mir das Implantat unter den BM setzten lassen. Der erste Arzt sagte mir, dass jeder Arzt der mir erzählt, man würde das Implantat beim anfassen nicht spüren, lügen würde. Der zweite Arzt sagte, dass man es sehr selten spüren würde. Könnt ihr mir dazu was sagen? Fühlt sich die Brust wie eine natürliche an oder fühlt sie sich mit Implantaten grundsätzlich härter an?

    Die dritte und letzte Frage bezieht sich auf die Form. Der eine Arzt hat mir von runden Implantaten abgeraten, da sie total unnatürlich aussehen würden. Der andere Arzt hat genau das Gegenteil behauptet. Was soll ich denn davon halten? Macht es denn einen großen Unterschied bei ca. 300ml? Könnt ihr mir eventuelle Vor- und Nachteile für die beiden Formen nennen?

    Das wäre total lieb von Euch und ich wäre Euch wirklich total dankbar!!!!

    Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!!!
    Christine