Größenwahl? Welche Größe nach der Op?

  • Hallo zusammen. Ich war heute beim Gutachter und der hat die OP befürwortet (I`m so happy). Jetzt muss ich noch auf die Kostenübernahme von der Kasse warten und mir dann einen PC suchen. Nun hab ich ein paar Fragen:
    - wie lange habt ihr ca. auf einen Termin gewartet?
    - kann man sich die Größe aussuchen, oder wird die vom PC vorgeschlagen?

    Muß aus beruflichen Gründen und gebuchten Urlaub leider noch bis Anfang Juni warten, aber der größte Schritt ist jetzt getan und dafür ist dann die Freude um so größer und ich hoffe dann bis zum Urlaub im August, kann ich mich dann schon sehen lassen.

    Gruß Raabe und schon mal danke

  • Hallo Rabe!

    *wow* Na dann hezlichen Glückwunsch, wenn der Gutachter es befürwortet dann übernimmt die Kasse es garantiert, aber ich hatte es auch erst geglaubt als ich die Zusage schwarz auf weiß in den Händen hatte. :)

    Ich hab ca 1 Monat auf den Termin gewartet, da hast du ja noch etwas mehr Zeit und kannst in Ruhe deinen Wunschtermin angeben wenn du einen PC gefunden hast.

    Ich hab bei der Größe nicht viel mitgeredet, ich hab gefragt was der PC andenkt was es werden soll und da ich damit einverstanden war habe ich nur zugestimmt. Aber ich denke das aufgrund von Größe und Form der Brust und den restlichen Proportionen jeder PC versucht einem das zu operieren was wirklich zu einem paßt. Sie müssen sich nur an die Entnahmemenge von mind. 500g je Seite halten, sagte jedenfalls mein PC. Bei wurde aus ner 85F ein 85C. Sieht voll super aus. :) Welche Ausgangsgröße hast du??

    Genieß dir Vorfreude,
    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Ich habe 90 D. Bin 1,58 cm groß und wiege 54 kg.
    Brustumfang 100 cm (heute gemessen)
    Glauben kann ich es auch erst, wenn ich es schwarz auf weiss habe.
    Der Gutachter sagte, ich kann überall zur OP gehen, die mit meiner KK einen Vertrag haben. Wie finde ich das heraus? Oder bekomme ich von der KK Adressen?
    Darf man hier im Forum nach einer bestimmten Klinik fragen?
    Gruß Raabe

  • Hallo Rabe,
    bei deiner Größe und deinem Gewicht kann ich kaum glauben, dass du 90D hast. Kann das sein, dass du 90er BHs kaufst, weil die kleineren vom Körbchen her nicht passen? Ich würde denken, dass du von der Unterbrustweite her vielleicht 70 hast, höchstens! Deine Körbchengröße ist dann sicher größer! Was hat der MDK denn an Umfang unter der Brust gemessen?
    Ich hatte vor der OP mit 67 kg bei 170 cm Größe 80E-F, jetzt 80B und finde es toll!
    Ich würde dir empfehlen, mal in ein spezielles Dessousgeschäft oder ein Sanitätshaus zu gehen, wo es auch größere Körbchen gibt und dir mal einen BH anpassen zu lassen. Musst du ja dann nicht kaufen, aber einfach mal, um zu wissen, was eigentlich die richtige Größe ist.

    Ob man nach einer Klinik fragen darf, weiß ich nicht, sonst schicke mir doch eine PM.

    Bei mir hat auch die Kasse gezahlt, du kannst bei den Kliniken erfragen, ob sie zugelassen sind. Privatkliniken sind es in der Regel nicht. Wichtig ist, dass es sich wirklich um Plastische Chiurgen handelt. Ich würde nach einer Klinik mit einer Abteilung für Plastische Chiurgie suchen und fragen, wie oft sie dort Brustverkleinerungen machen und seit wann.

    Viel Erfolg!

    Ich sehe das so wie Fraggle, wenn der Gutachter das befürwortet, sind deine Chancen super!

    Lisali

  • Hallo Rabe,

    als ich habe bei einer Servicenummer meiner Krankenkasse angerufen. Diese stellten mir eine Liste mit Vertragsärzten bzw. Krankenkassen zusammen, welche sich im Umkreis von 150km befanden.

    Ein kleiner Tipp: Du musst auch nach der OP etliche Male zur Nachkontrolle( auch wenn alles normal verläuft) hin. Das nervt dann schon mit der Zeit, wenn man ewig im Auto sitzt.
    Wenn du dann noch Wundheilungsstörungen hast, bist du dann doch etliche Zeit unterwegs. Zu einen anderen Arzt( Hausarzt, Hautarzt) würde ich persönlich dann nicht gehen, weil die Ärzte sich dann gerne gegenseitig den schwarzen Peter zu schieben, wenn etwas nicht richtig verheilt.

    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich möchte dir keine Angst machen. Mir gings und gehts nach der OP super.

    Sicherlich werden dir andere im Forum auch naoch dazu ihre Meinung sagen.
    lg muckischnucki

  • Hallo nochmal!

    ICh hatte meinen PC schon gefunden bevor ich zum Med. Dienst ging und bei der KK nachgefragt ob er bzw. das Krankenhaus ein Vertragskrankenhaus ist. Aber bei dir ist wie bei Muckischnucki sicher sinniger dir ne Liste aus einem bestimmten Umkreis geben zu lassen wenn du nicht schon wen bestimmtes im Auge hast.

    Und schau echt das der nicht zu weit weg ist. Ich hatte zu meinem ne halbe Stunde Fahrt und "durfte" wegen Wundheilstörungen ständig dahin, grad am Anfang mußte mich immer einer bringen etc... Wärs weiterweg gewesen.. Ich mag nicht dran denken, grad die ersten Wochen hab ich Autofahren gar nicht gut gefunden weil dann immer so nen komisches Gefühl an der Brust war. Aber ich will dir keine Angst amchen, ich hatte eben was Pech und mittlerweile ist alles zu und die Narben werden endlich schön. :)

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo Rabe,

    ich habe 3 Wochen auf meinen Termin gewartet. Habe meine OP selber bezahlt und mir ein normales Krankenhaus hier in der Nähe ausgesucht.

    Mein PC meinte, das bei ihm in den meisten Fällen ein B/C Körbchen rauskommen würde, aber da ich Angst hatte, das es mir dann nachher immer noch zu groß wäre, habe ich ihm öfter gesagt, das ich gerne ein B hätte und das es mir lieber wäre, das die Brust nachher zu klein, als zu groß wäre.
    Da hat er sich auch dran gehalten, ich habe jetzt ein schönes B Körbchen und bin damit zufrieden (groß hatte ich sie ja lange genug :) )

    lg Laiko

  • hallo ihr
    ich hatte schon mal eine brustoperation von 80 F auf 80 D - okay ist mir bei meiner Größe noch immer zu groß. bin 1,57 cm groß. jetzt geht es wieder ran und ich überlege auch zwischen b & c. ich habe auch angst, dass sie mir vielleicht zu viel wegschneiden würden und dass man dann vielleicht meinen bauch sieht. ich hoffe, es ist die richtige entscheidung und dass ich diesmal keine wundheilungsstörungen hab.

    rabe: ich kann mir deine größe auch nicht vorstellen. 90 muss ja um den rücken viel zu weit sein, das weiß ich aus eigener erfahrung.

    ich werde mich diesmal ganz gut vorbereiten.

  • Hallo Sheepy,

    hast du dich jetzt doch noch einmal für eine Op entschieden?

    Wie weit bist du mit den Vorbereitungen. Wo gehst du hin?

    Super neugierige Melon.

    Ich habe das Thema jetzt abgeschlossen. So wie es jetzt ist kann ich gut mit leben.

  • melon
    hi schon lange nix mehr gehört
    ich hab schon wieder zugelegt vorne und bin schon wieder auf einem prallen D
    hab jetzt einen hormonstatus gemacht, es kann sein, dass manche frauen sehr auf östrogene ansprechen und deswegen immer wieder das brustwachstum angeregt wird.

    ich werd im märz noch einmal operiert, hatte gestern einen termin, es kommen noch mal pro seite so 150 - 200 g weg, ich hab mir ein B-Körbchen gewünscht, ich werd sowieso nie so eine ganz kleine brust haben, dafür ist hab schon zu einen großen brustansatz.

    ich hoff es ist die richtige entscheidung und es passt auch zu meinem körper. bin 1.58 klein und wiege ca. 60 kg - möchte aber noch bis zur op auf 57 runterkommen.

    ich würde mich auf tips freuen.

    melon: können wir vielleicht wieder in mailkontakt treten - ich hab leider meinen mailaccount nicht mehr. kannst du dich irgendwie melden.

  • Hallo Sheepy,

    gerne. Ich freue mich immer wenn ich Post bekomme.

    Ich schicke dir meine Mailadresse über prvate Message. Dann können wir wieder regelmäßig schreiben.

    lg melon

  • hallo rabe,

    mein pc meint man kann die brust leider nicht nach wunschgrösse operieren
    da die brustbreite mitentscheident ist.
    dh wenn die brust breit ist wäre bei einer sehr kleinen grösse nach der op nur eine lange wurst übrig.
    die breite sollte ungefähr der höhe entsprechen damit es schön und ästhetisch aussieht.

    ganz liebe grüsse tajafi

  • Hallo zusammen,

    ich hab heute die entgültige Kostenzusage von der KK bekommen. Jetzt kann`s losgehen. Am Montag hab ich schon eine Beratungstermin im Wunschkrankenhaus, auch das klappt. Jetzt bin ich schon gespannt, wie es mit einem Termin ausschaut. Weil wen es nichts kurzfristiges wird, muss ich leider noch bis Mitte März warten.
    Gruß Raabe

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!