Beiträge von muckischnucki 273

    Hallo Heidi,
    wenn du körperliche Einschränkungen, bedingt durch einen zu großen Busen hast, würde ich auf alle Fälle versuchen, dies über die KK zu bekommen. Allerdings wird dies nur in dringenden Fällen genehmigt. Kommt sicherlich auf das zu entfernende Gewicht und die Krankenvorgeschichte an. Frage aber trotzdem bei deiner Kasse nach, diese können, unabhängig ob sie genehmigen, dir auch eine Liste mit Adressen von PC mit Kassenzulassung zu schicken. Ich glaube,dass diese kostengünstiger und sicherlich nicht schlechter sind.
    Mir wurde meine OP von der Kasse bezahlt. Ich wurde von einen bayrischen niedergelassenen PC in einen " normalen" Krankenhaus operiert. Dieser Arzt operiert auch vielen Krebspatientinen und hat viel Erfahrung. Da ich eine private Zusatzversicherung habe, sah ich die Abrechnung zwischen Privat- Kasse- Arzt. Sie lag bei ca. 4500€ mit allem. Deine 7500€ finde ich Wucher.
    lg muckischnucki

    Hallo Skoni,
    ich bin fast drei Monate gar nicht geritten. Mein PC meinte, Reiten , Dressurrreiten, sei überhaupt dass schlechteste für den Busen. Es war sowieso Winter, da bin ich eh immer gerne reitfaul, habe nur longiert bzw, meine Tochter ist geritten. Dann habe ich mit zwei BH angefangen zu reiten. Anfangs nur leichttraben und Galopp im leichtem Sitz. Woche für Woche bin ich dann wieder ausgesessen. Aber ich reite jetzt grundsätzlich mit den High Performer, Extreme und Anita Kompressionsbh.


    Hi Anna,
    ich glaube Dermatix ist ein Silikongel. Habe leider die Tube nicht mehr. Ich fand sich nicht so gut, bzw. sie war so schmierig. Mein PC meinte, ich solle irgendwas billiges drauftun, hauptsache es zieht gut ein und macht die Narben geschmeidiger. Ich habe dann ein neutrales Öl (Weleda Calendula) hergenommen. Dieses fand ich persönlich sehr gut.
    lg und einen schönen Sonntag
    elke

    Hi Anna,
    ich wurde im Oktober 2007 von F auf C operiert. Ich habe den Triumph extreme sogar zweimal, dann den Triumph High Performer und von Anita Care einen Monsterbh mit breiten Klettverschlüssen. Diese tragen ich noch heute beim Reiten, da ich keinen schlappen Busen mehr haben will, fürchte dass vor allem intensives Dressurrreiten doch das Bindegewebe schwächt. Bin jetzt sehr stolz auf meinen neuen Busen und will ihn so behalten!
    Ein Tip: über ebay kann man neue Triumpf teilweise sehr günstig kaufen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir auch alles gut wird.
    lg elke

    Hallo Anna,
    meine Op ist jetzt ein Jahr her. Gib dir und dem Pc Zeit! Meine persönliche Meinung ist, dass du zuviel machst. Lass die Stellen in Ruhe, benützte eine stabilen BH, welcher nicht auf die Stelle drückt und lege nur Kompressen auf die Wunde. Mach lieber nicht soviel v- a. auf Betaisodonna reagiert mancher erst recht empfindlich. Sprich lieber mit deinem PC, wie die die offene Stelle behandeln sollst. Achte auch darauf, dass auf die Brüste kein Zug kommt, also alles langsam angehen, nicht strecken oder bewegen.
    lg elke

    Hallo Sing-drossel und andere Mitleser,
    meine OP war vergangenen Oktober und ich bin und war mit meiner OP sehr zufrieden. Ich hatte keinerlei Wundheilungsstörungen oder andere Probleme.
    Meine Narben verblassen immer mehr. Als einziges negatives könnte ich jetzt anmerken, dass der waagrechte Schnitt ziemlich lang bis auf die Höhe der Achsel gezogen wurde. Da an diesen Enden auch die Drainagenschläuche gesetzt waren, ist dort eine breitere Narbe entstanden. Wenn ich dann mal oben ohne (z.B. Sauna) gehe und meine Arme nach oben oder seitwärts strecken, sind diese Narben nicht gerade unauffällig. Aber vielleicht wird das mit den Jahren besser. Überhaupt, früher hätte ich mich gar nicht in die Sauna gewagt.
    Wenn ich jetzt Frauen oder gar junge Mädchen mit sehr viel Busen laufen sehe, denke ich manchmal, was mir viel Last genommen wurde.
    Vor kurzem ist mir ein sehr junges Mädchen als Bedienung begegnet. Das Mädchen hatte extrem viel Busen und, ganz auffällig, noch dazu recht unterschiedliche Größen. Mir kam direkt der Gedanke, dass Mädchen darauf hinzuweisen, dass es da OP Möglichkeiten gibt. Ich habe sie nicht darauf angesprochen.Wäre dann doch vielleicht peinlich gewesen.
    Also kurzum: Ich kann es nur jeden empfehlen und würde es jederzeit wieder machen.
    lg muckischnucki

    Halo Skoni,
    ich war ca. 4 Wochen daheim. In dieser Zeit konnte und sollte ich die Arme nicht strecken. Auch Staubsaugen oder nur Kehren tat mir ziemlich weh. Bei zuviel Dehnung können auch die Narben breiter werden. Also Vorsicht!
    Ich bin auch Reiterin, mein PC sagte Reitsport ist sowieso für den Busen nicht gut. Ich ritt 3 Monate nicht. Dann mit Kompressionsbh von Anita, aber auch kein Aussitzen im Trab, sogar der Galopp war noch unangenehm. Lass dir Zeit mit dem Reiten.
    lg muckischnucki

    Hallo Luisa,
    leider kann ich dir wegen deinem jugendlichem Alter nicht sagen, ob dass gegen eine Brustverkleinerung spricht.
    Ich denke nicht, dass sich dein Busen großartig verkleinert, wenn du abnimmst. Aber, falls du eine Genehmigung von der Kasse möchtest, ist sicherlich dein Alter und evt. dein Gewicht ein Problem. Die werden erstmal mit abwarten und Gewichtsabnahme kommen.
    Für eine Brustverkleinerung spricht natürlich dein Bandscheibenvorfall und deine Rückenprobleme.
    Lass dir Massagen, Krankengymnastik oder ähnliches verordnen.
    Ich glaube, wenn du bzw. deine Eltern es selber zahlen wollt und könnt, findet ihr sicherlich einen PC der die BV macht.
    Wenn meine Tochter, jetzt 13, auch mal Probleme mit einem zu großem Busen hat, würde ich voll und ganz dahinter stehen. Wahrscheinlich wird es auch bei ihr zu einer BV kommen, da schon meine Mutter und Großmutter riesige Brüste haben.
    Ich persönlich hätte es schon vor Jahrzehnten (bin jetzt 40) machen sollen.
    Ich wurde in Bayern operiert und meine Krankenkasse hat es ohne weiteres genehmigt.
    lch hoffe, ich konnte etwas mithelfen.
    Teil uns deine Entscheidung und weiteren Wege mit.
    Lg muckischnucki

    Hall0o Rabe,
    auch ich hatte nach der Op ebenfalls den Anita, und war und bin damit sehr zufrieden. Auch wenn er monstermäßig aussieht.!
    Auch habe ich den Triumph High Performer ( auch sehr fest) und Triumph Extrem (ziemlich fest) Energy ( nur Mittel, keinesfalls für Sport).
    Gleich die ersten Wochen nach Op trup ich tag und nacht den Anita und high performer. Jetzt trage ich die beiden nur noch beim Reiten.
    lg muckischnucki

    Oh je, dass liest sich wirklich nicht gut.
    entschuldige wegen, von nicht aufregen, da würde ich selbstverständlich auch die Krise kriegen.
    Ist vielleicht auch gut, dass du jetzt zu einem anderen Arzt musst. Da hörst du noch eine andere Meinung.
    Vielleicht meldets sich noch Melon. Sie hatte auch große Probleme. Die könnte dir sicherlich ihre Erfahrungen schildern.
    Alles Gute und Liebe
    muckischnucki

    Hallo, Winny
    wie groß ist riesig?
    Ich hatte stecknadelgroßes Loch , wo die Senkrechtnaht zur versetzten Brustwarze ging. Aus dem Loch lief etwas Eiter und Wundflüssigkeit aus.
    Es ist aber ohne Behandlung wieder von alleine zugegangen und die Narbe ist nur minimalst größer wie an anderen Stellen.
    Außerdem verblasst die Naht immer mehr.
    Ich kann deine Sorge gut verstehen, möchte dich damit beruhigen.
    Was sagt der PC??
    Ich würde es ihm auf alle Fälle sagen oder besser sogar zeigen. Vielleicht brauchst du Antibiotika oder spezielle Pflaster.
    Bitte mach dich nicht verrückt. Hier im Forum haben auch schon welche geschrieben, dass die Narben nochmal operativ verbessert wurden (Melon)
    lg und alles Gute
    muckischnucki

    Hallo lucyy,
    gehe mit deinen Attesten von den Fachärzten persönlich zur Krankenkasse und bitte um Genehmigung.
    Auch meine Sachbearbeiterin bei der Kasse war sehr freundlich und auch diskret ( sind ja auch noch etliche andere im Raum).
    Die Sachbearbeiterin wird dies dann weiterleiten und ggf. noch Befunde verlangen.
    Das mit der Einweisung kommt mir auch ein bisschen komisch vor. Da hat die Frauenärztin sicherlich Recht, dass sie erst eine Genehmigung braucht. Die Einweisung hat bei mir der PC ausgestellt. Allerdings erst nach der Genehmigung.
    Frag da auch noch bei der Kasse wegen Ärzten nach, die über die gesetzliche Kasse abrechnen können. Für mich Bayerin stellten sie einen Computerausdruck für Ärzte mit Kassenzulassung in Bayern aus.
    Also bei mir ging es mit der Genehmigung sehr schnell, musste nicht mal zum nicht erlaubt.
    Meine private Zusatzkrankenkasse war da bedeutend anspruchsvoller und zäher mit der Genehmigung. Erst auf Nachdruck vom Arzt und meiner Bekannten, die bei der Versicherungsgesellschaft angestellt ist, gings auf einmal.
    Ich drück dir die Daumen!
    muckischnucki

    Hallo,
    ich habe auch so nach ca. 10 Wochen wieder alles gehoben. Nur mit dem Strecken musste ich mich ziemlich zurückhalten. Das schmerzte ziemlich lange. Außerdem ist der Zug auf die Narben sicherlich nicht gut.

    Ich wurde Mitte Oktober operiert und trage seitdem nur Triumph extreme, High performer und zum Reiten den Kompressionsbh von Anita.
    Der Anita ist ja ziemlich teuer, ich hatte im Ebay ziemlich Glück und konnte zwei gebrauchte extrem günstig erwischen.
    Seit erst zwei Wochen trage ich auch keine Bh mehr zum Schlafen. Ich habe mich schon so daran gewöhnt.
    Heute war ich mal in der Stadt und habe schönere Wäsche mal angeguckt. DAss Problem ist halt, ich konnte Bügelbh noch nie ausstehen, fühle mich in Sportbhs einfach wohler.
    Der einzige Nachteil einer Brustverkleinerung ist, dass man sich auch die ganze Bademode neu kaufen muss. Bisher hatte ich immer sündhaft teure Modelle vom Sanitätshaus. In was billigerem brachte ich ja meinen Busen nicht unter. Jetzt kann ich meine teuren Bikinis im Ebay verscherberln. Dass tut direkt weh. Bisher habe ich mir leider auch noch keine günstigen schicken Ersatz gefunden. Aber Morgen werde ich nochmal losziehen und versuchen Geld los zu werden.
    lg muckischnucki

    Hallo Lucyy,
    ich habe gerade in älteren Beiträgen gelesen und dabei deine Körbchengr. gefunden. Ich finde, warum sollte die Kasse nicht einer Verkleinerung bei Gr. G zustimmen. Lass dich ja nicht davon abbringen!! Wie ich dir auch damals geschrieben habe, glaube ich, dass das Attest vom PC das wichtigste ist.
    Bei mir war es im Sommer auch immer so, das ich viel unter der Brustfalte schwitzte und dort teilweise sehr rot, mit Ekzemen war. Mein Mann hat das immer fotografiert. Diese Fotos legte ich auch meinem Pc und meiner Frauenärztin vor. Dies wurde dann auch in den Attesten erwähnt. Denn bis ich bei den Ärzten einen Termin hatte, war das Ekzem durch Kortisoncremes meist nicht mehr so schlimm. Ich konnt aber auch nicht wochenlang mit offenen Stellen rumlaufen.
    Heute hatte ich meinen letzten PC kontrolltermin. Da zeigte er mir nochmals die Fotos vor der OP. Ich bedaure es sehr, dass ich die Brustverkleinerung nicht vor 10-15 Jahren angegriffen habe. Was hätte ich mir da alles erspart.!

    Meiner Mutter rede ich jetzt auch sanft zu. Denn sie hat auch G, Allerdings in 95 Umfang. Sie wiegt ca. 95 kg. Sie findetet nicht mal in teuersten Sanitätshäusern einen BH. Da müssen die Näherinnen extra mit in die Kabine um alles umzunähen. Dann zahlt sie für einen BH mit Umnähkosten ca. 90€.
    Vom immer unter der Brustfalte schwitzen und offen sein, wollen wir gar nicht mehr reden. Sie findetet halt leider mit 60 Jahren, braucht man keine Brustverkleinerung mehr.
    Ich will sie natürlich nicht überreden, denn wenn dann doch irgendwas schiefgehen sollte ( sie hat hohen Blutdruck) , wäre dass entsetzlich, wenn ich sie in die OP getrieben hätte.

    Also für mich kann ich nur sagen, dass ich es jederzeit wieder machen würde.

    Ich drück dir fest die Daumen, damit deine OP von der Kasse bezahlt wird.
    lg muckischnucki

    Hallo Leachristina,
    ich persönliche finde den Triumph Triacton zu elastisch, der Triumph High performer sitzt da wesentlich strammer. Ich habe auch einen Anita mit vorne Häkchen und Reißverschluss. Die zwei waren mir die ersten Wochen nach OP vom Tragegefühl die besten. Auch jetzt 3 Monate nach OP trage ich sie noch gerne, v.a. zum Sport.
    lg und alles gute muckischnucki

    Hallo Rabe,

    als ich habe bei einer Servicenummer meiner Krankenkasse angerufen. Diese stellten mir eine Liste mit Vertragsärzten bzw. Krankenkassen zusammen, welche sich im Umkreis von 150km befanden.

    Ein kleiner Tipp: Du musst auch nach der OP etliche Male zur Nachkontrolle( auch wenn alles normal verläuft) hin. Das nervt dann schon mit der Zeit, wenn man ewig im Auto sitzt.
    Wenn du dann noch Wundheilungsstörungen hast, bist du dann doch etliche Zeit unterwegs. Zu einen anderen Arzt( Hausarzt, Hautarzt) würde ich persönlich dann nicht gehen, weil die Ärzte sich dann gerne gegenseitig den schwarzen Peter zu schieben, wenn etwas nicht richtig verheilt.

    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich möchte dir keine Angst machen. Mir gings und gehts nach der OP super.

    Sicherlich werden dir andere im Forum auch naoch dazu ihre Meinung sagen.
    lg muckischnucki

    Hallo,
    wenn du es selbst zahlst, brauchst du dir nur einen Chirurgen aussuchen. Möchtest du gerne, dass deine Krankenkasse die OP- Kosten übernimmt, wird es leider ein längerer Weg.
    Du brauchst eine Vorgeschichte. Mehrjährige Massagen, Krankengymnastik, Schmerzbehandlungen wegen Rückenschmerzen, Kopfweh oder ähnlichen.
    Dann brauchst du Atteste von Orthopäden, Frauenarzt und v.a. plastischen Chirurgen (mit Kassenzulassung), die dir bestätigen, dass du austherapiert bist und die letzte Möglichkeit eine Brustverkleinerung ist.

    Dann gehst du mit den Attesten, Befunden zur Krankenkasse und stellst einen Antrag.

    Ich hatte eine lange Vorgeschichte und brauchte nicht mal zum med. Dienst.
    Fast alle müssen sich aber dort vorstellen. Wann der med. Dienst genehmigt und wann nicht, gleicht ,wie in etlichen Foren beschrieben, mehr einer Lotterie.
    Entscheidend sind scheinbar Vorgeschichte, Körpergewicht, Brustgröße, Alter? und v.a. der Gutachter selbst.
    Welche Größe hast du, welche möchtest du?
    lg muckischnucki

    Hallo, ihr drei zur OP anstehenden!!

    Ihr schafft das!!!

    Bei mir war die OP ein " Zuckerschlecken". Natürlich unmittelbar nach der OP im Aufwachraum hatte ich Schmerzen, die aber sofort, per Infusion gestoppt wurden. Man hat ja von der Narkose sowieso noch die Nadel in der Hand, also wird man da auch nicht mehr extra gequält.

    Im nachhinein ärgere ich mich, daß ich es nicht schon in jüngeren ( werde heuer 40!) Jahren gemacht habe. Ich habe jetzt so ein gutes Körpergefühl.
    Ich muss mich jetzt mal schön langsam mit Badeanzug oder Bikini eindecken, da ich die anderen jetzt natürlich nicht mehr ausfülle.

    Ich glaube für 2007 war das für mich die beste Sache.

    Alles Gute und berichtet bitte von der Op
    muckischnucki

    Hallo Geri,
    ich war nach meiner Op schmerzfrei, allerdings circa eine Woche ziemlich schlapp. War aber eher vom Kreislauf bzw. Narkose her bedingt. Ich war die ersten Wochen ziemlich eingeschränkt mit der Bewegung. V.a. Strecken (sollte man aber wegen der Naht sowieso nicht) und auch nur spazierengehen tat mir nicht gut. Jeder Schritt zog an der Brust.
    Meine Freunde, Arbeitskolleginnen und Verwandten haben von meiner BV gewusst. Man kann es sowieso nicht recht geheimhalten.
    lg und alles gute zur Op
    muckischnucki