Beiträge von Laiko30

    Hallo ihr,

    dieser Thread ist schon etwas älter, habe ich am 15.11.07 geschrieben, mitlerweile ist meine OP ja 3 Monate her!
    Rabe: Ich habe allerdings erst viel später komplett geduscht, weil ich es mich einfach nicht getraut habe. Nur Brustabwärts und mit BH. Aber es stimmt schon, wenn man den BH am Anfang mal auszieht, ist es schon ein ganz komisches Gefühl, ich habe die Brüste dann auch immer festgehalten:-)
    lg Laiko

    Hallo Rabe,

    ich war auch ziemlich schnell wieder fit, habe schon nach ein paar Tagen wieder gesaugt, weil ich es nicht lassen konnte. Allerdings nur im Wohnbereich die Fliesen und mit einem Staubsauger zum hinterherziehen, den ich dann mit dem Fuß geschoben habe. Spülen und wischen geht auch schon früh wieder, du merkst schon was du kannst und was nicht. Autofahren ging auch vorsichtig bei mir nach ca. 3-4 Tagen. Die Zeit danach geht so schnell um, bei mir sind es nun auch schon 3 Monate her und ich darf nun auch wieder mit Sport anfangen:-)
    Also freu dich aufs Ergebnis!
    lg Laiko

    Hallo,

    ja fang besser an zu üben, auf dem Rücken zu schlafen;-) Besser ist das.
    Klar bin ich schon wieder fit, war ich eigentlich schon ziemlich schnell wieder, bzw. mit 2 Kindern muß man es ja. Mit der 5 jährigen alleine wäre es, denke ich, gar kein Problem gewesen. Die zieht sich ja selber an usw. Meine Mutter ist ca. 4 Wochen lang morgens gekommen und hat mir geholfen die kleine fertig zu machen. Danach habe ich dann alles wieder selber gemacht.
    Meine Brust hat nun eine normale Form, ist nicht mehr geschwollen.

    Ebenfalls ein schönes Wochenende
    wünscht Laiko

    Hallo Leachristina,

    ich freue mich für dich, das es bald soweit ist und wünsche dir schon jetzt alles Gute für die OP.
    Meine OP war im November und ich habe zwei Töchter (5 und 1 1/2). Das hat auch geklappt. Ich denke Du kannst dich bestimmt schon bald wieder umarmen lassen, halt nur vorsichtig.
    Das neue Gefühl hatte ich schon, als ich das erstemal aufgestanden bin. Die Brust ist schon am Anfang ziemlich geschwollen und ich habe mich zuerst erschreckt, als ich sie gesehen habe, schön war das nicht, halt alles gelb und blau und geschwollen. Bei mir ging es von D/E auf ein kleines B und als ich zum erstenmal eine Sweatshirtjacke im Krankenhaus von vorher anhatte, war da gar nichts mehr, als ich in den Spiegel guckte. Das war schon ein ganz neues, ungewohntes Gefühl. Aber es ist total schön, man merkt es sofort, das Rücken und Schultern entlastet sind.
    Also, mein Tip ist, mach dich nicht so sehr verrückt, freu dich einfach! Hab ich auch gemacht, ich hatte gar keine Angst, ich konnte es kaum abwarten!
    Das einzige, was ich heute anders machen würde, wäre das ich vorher üben würde auf dem Rücken zu schlafen! Denn das hat ein bischen gedauert, bis ich es konnte.
    Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach!
    lg Laiko

    Hallo Rabe,

    ich habe 3 Wochen auf meinen Termin gewartet. Habe meine OP selber bezahlt und mir ein normales Krankenhaus hier in der Nähe ausgesucht.

    Mein PC meinte, das bei ihm in den meisten Fällen ein B/C Körbchen rauskommen würde, aber da ich Angst hatte, das es mir dann nachher immer noch zu groß wäre, habe ich ihm öfter gesagt, das ich gerne ein B hätte und das es mir lieber wäre, das die Brust nachher zu klein, als zu groß wäre.
    Da hat er sich auch dran gehalten, ich habe jetzt ein schönes B Körbchen und bin damit zufrieden (groß hatte ich sie ja lange genug :) )

    lg Laiko

    Hallo Geri,

    Also mit dem krank fühlen kann ich nur sagen, es wird mit jedem Tag besser, man kann jeden Tag immer mehr machen. So einen großen Schub gab es bei mir nach 5 wochen. Da war ich außer schwer heben wieder ganz fit und jetzt nach 8 Wochen ist alles paletti.
    Mein Umfeld wußte weitgehend Bescheid. Allen meinen Freunden und den Leuten, die mir wichtig waren habe ich es erzählt (hatte kein Problem damit). Ist ja auch ganz alleine meine Angelegenheit. Und sie fanden es auch alle total in Ordnung und meinten, wenn ich mich mit den großen Brüsten unwohl fühle, ist es doch ok.
    Angst und Nervosität hatte ich gar keine, ganz im Gegenteil, ich habe mich total gefreut und konnte es kaum erwarten, das ich endlich ne normale Größe bekomme.
    Ich kann dir nur eins sagen, es lohnt sich wirklich. die zeit danach geht so schnell um und dann ist man nur noch happy!
    Du schaffst das auch!
    lg Laiko

    Hallo ihr alle,

    wollte mal fragen, wann ihr nach der OP wieder auf der Seite geschlafen habt? Werde langsam nach 4 1/2 Wochen etwas ungeduldig und bin vom ewigen Rückenschlafen genervt.
    Von meinem Arzt aus könnte ich es wohl wieder, aber wenn ich es versuche, merke ich nach kurzer Zeit, das die Narben spannen und es unangenehm ist.

    Wann ging es bei euch wieder?

    Und wann habt ihr mit dem cremen angefangen?
    Danke für die Antworten.

    LG Laiko

    Hallo Heidi,

    dann wünsche ich dir schonmal alles gute für deine OP!

    Bei mir war es so, das ich Mittwochs operiert wurde und eigentlich war vorher besprochen das ich Freitags nach Hause gehen sollte. Nach der OP hieß es aber dann plötzlich erst am Samstag nach Hause und ich war darüber eigentlich sehr froh, denn selbst am Freitag wäre ich noch nicht wirklich super toll in der Lage gewesen nach Hause zu gehen. Am Samstag ging es dann ganz gut.
    Aber das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Es geht von Tag zu Tag und Stunde zu Stunde immer besser.
    LG Laiko

    Hallo tajafi,

    ich hatte Mittwochs meine Op und bin dann Samstags nach Hause gekommen. am nächsten Tag hätte ich bestimmt noch nicht nach Hause gekonnt und auch nicht gewollt. War schon genau richtig so.
    Ich hatte einen T-Schnitt, von 80 D/E auf 80/85 B.
    Wenn du willst, schreibe mir deine Email-Adresse per PN und ich schicke dir mal Fotos.
    Ob das zuviel wird mit gleichzeitig Hüft und Oberschenkel fettabsaugen kann ich nicht beurteilen, denke aber das es kein Pappenstiel wird (Brust alleine war mir schon genug!)
    LG

    Hi tajafi,

    du kannst es aber doch wenigstens über die KK versuchen! Und wenn die ablehnen, Wiederspruch einlegen! Hätte ich auch machen sollen...
    Ich hatte gar keine Angst, weder vor der Narkose noch sonst irgendwie, ich wollte unbedingt das der große Busen verschwindet :)
    Ich hatte aber auch schon zwei oder drei Narkosen, von daher wußte ich ja wie es ist. Ich habe während der Narkose richtig schön geträumt und war fast enttäuscht als ich aus dem Traum gerissen wurde. Man merkt wirklich nicht das Zeit vergangen ist.
    Klar hatte ich auch meine Bedenken, aber die betrafen allerhöchstens das viele Geld und hauptsächlich die Kinder. Das ich die kleine solange nicht tragen darf usw. Ansonsten hatte ich überhaupt keine Zweifel, ganz im Gegenteil, konnte es kaum erwarten!
    Mach dich nicht so verrückt, sondern freu dich auf das neue Leben mit zwei schönen kleinen Brüsten:-)
    lg Laiko

    Hallo tajafi,

    nein, auf der Seite schlafen geht auch nicht. Ich versuche es auch jede Nacht wieder auf neue, aber dann merke ich das zuviel Zug auf die Nähte kommt und dann lasse ich es lieber.
    Ich kann dir diesbezüglich nur einen guten Tipp geben, falls du auch nicht gut auf dem Rücken schlafen kannst. Übe es vorher!!!
    Das wollte ich auch machen, aber dann habe ich doch jede Nacht vor der OP noch genossen und schön gemütlich auf der Seite geschlafen. Dann hatte ich nach der OP den Mist und konnte absolut nicht auf dem Rücken schlafen. Im KH habe ich dann nur jeweils 1-2 Stunden in der Nacht geschlafen und zu Hause ging dann ab 4 Uhr Nachts auch nichts mehr, wg. Rückenschmerzen. Dann ca. nach 1 woche ging es besser. Ist wohl echt ne Übungs- und Gewöhnungssache. Mitlerweile klappt es super.
    lg Laiko

    Hallo tajafi,

    herzlich Willkommen hier im Forum!
    Ich habe auch eine kleine Tochter von 15 Monaten und eine von 4 1/2 Jahren. Meine OP war vor 3 1/2 Wochen und es klappt soweit ganz gut. Habe mich auch total verrückt gemacht wegen der Kinder, hauptsächlich wegen der kleinen. Das ich sie ja dann solange nicht tragen kann usw.
    Nun ist es so: Tragen tue ich sie bis heute nicht, meine Mutter und mein Mann unterstützen mich ganz gut. Außerdem läuft sie ja und so gehe ich mit ihr an der Hand überall hin. Dauert zwar alles länger, aber es klappt. Wickeln, anziehen, schmusen und spielen machen wir auf dem Boden.
    Was meinst du mit "lupfen"? Den Ausdruck kenne ich nicht...
    Die Schmerzen sind überhaupt nicht groß, davor brauchst du echt keine Angst zu haben. Im KH kannst du dir Schmerzmittel geben lassen, aber außer hier und da mal ein Zwicken oder Zwacken, ansonsten habe ich nichts gespürt.
    Das mit dem Duschen ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich durfte schon komplett wieder nach einer woche. Meistens dusche ich aber mit BH, dann halt nur Brustabwärts und wasche mich ansonsten so. Gestern habe ich ohne BH geduscht und da ich noch eine offene Stelle habe, ist die dann natürlich wieder richtig aufgeweicht. Das war nicht so gut...
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, ansonsten melde dich einfach...

    lg Laiko

    Hallo Lilelu,

    herzlichen Glückwunsch zur bestanden OP und willkommen im Club der "Kleinbusigen" :)
    Ich kann dich gut verstehen, ich fand die OP an sich ja auch gruselig. Ich war laut meinem Mann total quengelig weil es mir so mies ging und ich habe mich gefragt, mußte das sein? Warum habe ich das freiwillig gemacht? Und auch noch soviel Geld dafür bezahlt???
    Aber zum Glück geht es ja dann Tag für Tag aufwärts, jetzt nach 3 Wochen bin ich echt wieder top fit und finde den Busen ganz toll.

    Ich wünsche dir alles Gute und eine super Wundheilung!
    Halt uns auf dem laufenden!
    lg Laiko

    Hallo,

    ich schließe mich den Meinungen der anderen 100%ig an. Ich habe meine OP zwar selber bezahlt, aber auch nur weil ich das Geld schon gespart hatte und keinen Bock auf einen weiteren Antrag und die ganze Rennerei zu den Ärzten hatte(hatte vor drei Jahren schonmal einen gestellt, der war abgelehnt worden). Ich hatte damals 3 Gutachten, von meiner Frauenärztin, Orthopäde und Hausarzt. Dann mußte ich zum Med. Dienst und dann wurde es abgelehnt. Ich hatte allerdings ja auch "nur" D/E.

    Jetzt im Krankenhaus habe ich mit einer Schwester darüber gesprochen und die meinte das man auf jeden Fall sofort Wiederspruch einlegen soll, wenn eine Absage kommt. Die KK würden in den meisten Fällen erstmal ablehnen. Also dann auf jeden Fall sofort Wiederspruch einlegen und nicht aufgeben!!!
    Hätte ich auch so machen sollen... Nachher ist man immer schlauer.

    lg Laiko

    Hallo Lilelu,

    schön das du hier bist. Meine OP war am 7.11., also noch ganz frisch und ich muß sagen, schön fand ich ichs nicht, aber die 3 Tage im KH gehen schnell vorbei, Schmerzen hatte ich auch nicht, habe mir aber in der 1. Nacht vorsichtshalber mal Schmerzmittel geben lassen, ist aber alles harmlos.
    Ich hatte vorher 80 D/E und habe jetzt 85 B. Mir wurden 420g auf jeder Seite entnommen. Ich wollte unbedingt ein B haben, hatte ziemlich Angst das es noch zu groß bleiben würde (hatte ich ja lange genug) und es ist auch ein B geworden, echt ne super Größe, finde ich! Wenn du mal Fotos sehen möchtest, sende mir einfach deine Email-Adresse per PN!

    @ Mine + Muckischnucki: Wollen wir auch mal Fotos austauschen? Wie geht es euch jetzt im Alltag? Wann konntet ihr wieder alles "richtig" machen, heben, recken, Auto fahren, putzen, auf der Seite schlafen usw.? Hattet ihr bis jetzt Wundheilungsstörungen, oder ist alles ok?
    lg Laiko

    Hi Mimi,

    bei mir ist es ja erst 10 Tage her, also ich sehe schon noch ziemlich schlimm aus. Alles gelb, blau, grün... habe mich Anfangs schwer erschreckt wie das aussieht, ist aber wohl bei normal das so aussehen kann. Im KH haben sie mir da Heparin Salbe draufgemacht.
    Wenn du magst, schicke ich dir mal nen foto. Schicke mir deine Email Adresse per PN.
    lg Laiko