Geduld nach Operation

  • Hallo zusammen,

    möchte mich mal wieder melden und einen kurzen bericht geben. eigentlich gibt es nicht wirklich was neues... habe an der narbe einen blutblase bekommen die mein hausarzt geöffnet hat und nun abheilen muss... nichts wildes sagt er und es heilt auch ganz gut...

    allerdings finde ich, dass nichts mehr passiert... morgens ist der bauch flach und abends dann angeschwollen... außerdem ist er nur im stehen straff und im liegen noch ganz schön wabbelig... ich hoffe mal, dass das noch besser wird... aber dieses geduldspiel ist echt nichts für mich... ok, ich bin ja auch erst 5 wochen post op da kann man wohl noch mit gar nichts rechnen... wenn ich dann bedenke, dass ich das mieder nur noch eine woche tragen soll, dann kann ich das gar nicht so recht glauben... ich glaube ich werde das noch zwei wochen länger tragen in der hoffnung, dass sich die bauchdecke noch besser anglegt... kann doch nicht schaden oder? meinen nächsten termin beim pc habe ich erst wieder in drei monaten... lach, habe gerade überlegt ob ich dies ein depri-bericht wird ;) aber wohl ehr nicht... ehr ungeduld...

    wie war es eigentlich bei euch nach 5 wochen post op? ward ihr auch noch so geschwollen... und habt nach den bauchmuskeln im spiegel gesucht ;-)?
    also bis jetzt sehe ich noch nichts... dann gucke ich mir immer die bilder vor der op an und stelle mir meien bauch genau so vor aber ohne die fettrolle... hoffe, dass ich damit richtig liege... dann wäre ich echt happy...

    lieben gruß

  • Guten Morgen!

    Erstmal gute Besserung mit der Blutblase.

    Also, ich hab 4,5 Wochen post OP eigentlich schlimmer als zuvor ausgeschaut. Nur hing halt nix mehr. Der Bauch war irrsinnig geschwollen.

    Wart ab! Das wird jetzt dann wirklich von Tag zu Tag besser.

    Lässt Du Dir denn Lymphdrainagen geben? Die beschleunigen das Abschwellen noch ein bisschen.

    Aber Geduld musst Du wirklich haben. Ich bin jetzt 6 Monate post OP, und auch mir geht es immer noch so, dass ich morgens viel schlanker bin als abends. Und wenn ich mich arg anstrenge, dann ist die Schwellung noch "schlimmer".

    Aber es dauert bei Dir sicher nicht mehr allzulange, bis sich ein akzeptables Ergebnis einstellt. Da bin ich ganz sicher!

  • Hallo Andre,
    sei doch nicht so ungeduldig! ;)
    Der Sommer ist noch fern und die Muskeln brauchen noch Erholung....
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden, wenn ich mich bücke oder strecke sehe ich meine Muskeln, ich bin auch schon weitgehend abgeschwollen. Nur ganz unten ist's noch etwas schwammig.
    Übrigens war auch vor der Op mein Bauch abends so viel dicker dass ich immer die Hose ausziehen musste die mir morgens gepasst hat. Das ist jetzt nicht mehr ganz so schlimm.
    Ich war heute beim PC und er sagt in einer Woche darf der Gürtel weg, wenn ich ihn vermisse kann ich ihn auch noch etwas länger tragen, vor allem tagsüber. Und ich darf endlich wieder, wenn auch vorsichtig, Skifahren und Sport wieder anfangen. Das fehlt mir am meisten.
    Also, ich wünsche dir Geduld und einen schönen Bauch,
    das wird schon, ;)

    LG moisl

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!