Geschwollene Oberlider - Operation?

  • Hallo,

    ich habe das Problem das morgens nach dem Aufstehen meine Oberlider fast immer sehr geschwollen sind und ich kaum in den Spiegel gucken mag. Das möchte ich im Zusammenhang mit den hängenden Oberlidern "beheben" lassen. Bei den Unterlidern möchte ich auch machen lassen, sprich Entfernung von Tränensäcken die morgens auch deutlich geschwollen sind.

    Es handelt sich dabei um keine Allergie, sondern einfach um meine Veranlagung.

    Ich dachte für mich was für das Unterlid gilt sollte zumindest in ähnlicher Form auch für das Oberlid gelten. Sprich weniger Fettgewebe weniger Schwellungen..?

    Behebt eine Oberlidkorrektur zumindest zum Teil die morgentlichen Schwellungen?

    Ich war jetzt bei 2 bekannten PC. Der eine meinte eher nicht und hat mir zu einem oberen Facelift und Unterlidkorrektur geraten. Der andere nur zu einer Oberlidkorrektur das es für das Unterlid noch zu früh sei.

    Danke für alle Antworten,
    lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo funtz,

    Sie kennen ja den Spruch "Zwei Ärzte-drei Meinungen" :)

    Und deshalb gibt es jetzt noch eine vierte von mir:

    Im Prinzip ist es schon so, daß es sowohl Bestandteil einer Oberlidstraffung als auch einer Unterlidstraffung sein kann die "Tränensäcke" mit zu beheben. Wenn man dies gleich mit macht wird das schwellfähige Gewebe durchaus reduziert.

    Die Frage ist halt immer wie sehr das Problem besteht. Und das kann man nur beurteilen wenn man Sie persönlich untersucht.

    Aber ganz grundsätzlich ist der Ansatz den Sie verfolgen nicht verkehrt.

    Liebe Grüsse

  • Hallo,

    ich habe vor 10 Tagen nun wirklich eine Ober- und Unterlidkorrektur vornehmen lassen. Überschüssiges Fett und Haut wurden entfernt. Zusätzlich wurden die oberen Augenbrauen fixiert nach einem Verfahren was ich jetzt vergessen habe.

    Ich kann jedem der noch zögert dazu raten einen solchen Eingriff vorzunehmen. Man sollte aber mindestens 14 Tage Urlaub einplanen bis auch die kleinsten "verräterischen" Blutergüße verschwunden sind. Den Hamburger PC welcher von dieser Website empfohlen wird kann ich durchaus empfehlen.

    Die morgendlichen Schwellungen sind noch zwar sehr erheblich aber ich hoffe dass sich das auch in den nächsten Wochen etwas legen wird. In meinem Fall sind die Oberlider direkt an der Unterkante wo sich die Wimpern befinden immer stark geschwollen... naja mal sehen.

    Was mir aber Sorgen macht ist ein Wulz im rechten äußeren Augenwinkel wo die Nähte endeten. Daher meine Frage an die "Admins": Kann ich damit rechnen das der auch bald verschindet oder sollte ich meinen PC kontaktieren, bevor der dann nie mehr verschwindet?

    Besten Gruß,
    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!