Narben nach Bauchdeckenstraffung

  • Hallo Bella,

    danke für die lieben Worte aber Du kannst Dir gar nicht vorstellen was ich rumeiere. Heute ja morgen nein, nächste Stunde ja nächste Minute wieder nein. Meinen ersten Beratungstermin hatte ich vor 4 Jahren. Als ich jetzt wieder bei meiner Ärztin war sagte sie zu mir das sie sich das sehr gut vor- stellen kann was man da mit sich abmachen muss. Der eine wäre da schneller und bei anderen muss die Entscheidung wachsen und reifen. (ich bin jetzt wohl schon überreif ;)

    Lieben Gruß

    André

  • hi andré,
    also ich hätte vor der op nie geglaubt wie gut das ergebnis letztendlich wird, einfach weil man sich seinen eigenen bauch ohne den schwabbel gar nicht richtig vorstellen kann... vorstellen vielleicht ja, aber wenn man ihn dann an sich selbst richtig sieht... das ist einfach ein tolles gefühl für mich gewesen :)!

    ich bin nach 3 wochen wieder auto gefahren, weil ich da wieder zur arbeit musste. vorher war ich nicht auf ein auto angewiesen deswegen hab ich´s vorher nicht probiert. aber es wäre sicherlich auch schon früher gegangen ;)

    bei mir war es so das ich mich früh am tag immer total auf die op gefreut hab und es kaum abwarten konnte, und gegen abend immer unglücklicher mit meiner entscheidung war.
    abends hatte ich auch die meiste angst das was schief geht und das ich das nicht überlebe usw. usw... vielleicht wars abends so, weil ich dann den ganzen tag schon drüber nachgedacht hatte ;)

    wenn du noch fragen hast: du siehst, hier sind lauter nette leute die dir gerne weiterhelfen ;) auch wenn du dir einfach nur mal was von der seele reden willst ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo kohaku,

    ich bin echt super gespannt... ein zurück gibt es jetzt auch nicht mehr:-) irgendwann ist mal schluss mit den ganzen überlegungen... Ich habe auch eigentlich nicht so eine große Angst vor der Op. Ich habe mehr Angst vor der Zeit nach der OP, wie geht es mir, kann ich laufen, habe ich Schmerzen, kann ich liegen stehen sitzen, wie ist es mit der Körperpflege und und und einfach wie läuft mein Alltag dann ab... Dann kommt noch die Geduld dabei. (nicht so ganz meine stärke ;-))

    ich bin bestimmt über kritisch und wenn irgendwo was komich ist dann bekomme ich bestimmt eine Krise ;) ( bin ja ein mann ;-))

    und dann noch die angst vor der narbe. das hat mich echt super lange vor der op abgehalten. aber dann hat der flache schöne bauch doch irgendwann gesiegt... eins muss man wohl ihn kauf nehmen und veilleicht habe ich ja glück ich bekomme eine schöne narbe die ganz schnell hell wird und nicht so auffällig ist. das werde ich auch meiner Arztin mit auf den weg geben. Da soll wie mal ein Meisterwerk an Narbe erstellen ;)

    lieben gruß

    andré

  • Ach André, das Danach geht, ganz ehrlich. Es geht einfach, auch wenn Du Dir das jetzt nicht vorstellen kannst. Das Einzige was Du Dir jetzt schon antrainieren solltest, ist Geduld, hihi. Das ist bei diesen OPs das A und O, wirklich. Alles andere klappt einfach. Körperpflege ist gar kein Problem, das geht zackig wieder selber.

    Jajaja, wir hatten schonmal einen Mann hier, er war auch äusserst ungeduldig, lach. Ob er sich mal zu Wort meldet?

    Dachte immer, die Frauen seien ungeduldiger, aber nun weiss ich es langsam besser, kicher.

    Deine Ärztin wird die Narbe sicher wunderschön machen. Der Rest ist dann Sache Deines Körpers, wie er sie verheilt, wie Du sie auch pflegst usw. Aber das wird alles, klar es ist ein riesiger Schnitt, aber das weisst Du ja eh schon. Das darf man auf keinen Fall unterschätzen, jedoch schneiden sie ja normalerweise so, dass es schön unterm Slip oder Badehose versteckt ist.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo ihr lieben,
    ich bin ja auch am 4.12. dran,
    jaja die Angst, ich träume wirklich jede Nacht davon, alle noch so komischen Sachen treffen da zu, in den doofen Träumen.
    Mir gehts genauso wie kohaku sagte, morgens freue ich mich drauf und abends habe ich bedenken dass ich nicht mehr aufwache oder so.
    Aber das war vor meiner BV im januar genauso. Erst als ich in die Klinik kam habe ich mich dann richtig beruhigen können.

    Mein Arzt hat mir versichert dass man die Narbe später auch im knappen Slip nicht sehen wird. Ich hatte nämlich so einen an und er zeigte mir wo er schneidet. Da mache ich mir dann keine Sorgen. Also wird es bei dir, Andre auch nicht anders sein.

    Bis bald
    moisl

  • hey andré,
    wie cats schon schreibt: das danach ist echt halb so wild ;)
    das was mir am meisten zu schaffen gemacht hat waren die rückenschmerzen, weil man die erste zeit nur auf dem rücken liegen soll / darf.

    ja, an den anderen mann kann ich mich auch erinnern ;)
    ich glaube - und das meine ich nicht böse - ihr männer seit ein klein bissel schmerzempfindlicher, deswegen kann es sein das es für dich einen ticken anders ist als für uns frauen hier ;)
    aber das ist von fall zu fall anders, und das gute an der op ist ja das der bauch danach die erste zeit so taub ist, da hat man keine chance schmerzen zu spüren ;)

    an die narbe hab ich erst ein paar wochen davor richtig gedacht. ob ich damit leben kann usw. und ich kann es :)! sie ist jetzt ja schon ziemlich blass, und mein gott, bei den ganzen SStreifen fällt sie kaum auf ;) *g* nein, ernsthaft, sie gehört jetzt zu mir, und ich habe mich nie davor geekelt oder ähnliches.

    @moisl: gut zu wissen das es anderen auch so erging oder ergeht wie mir... ich dachte schon ich bin da die ausnahme mit der "morgen toll, am abend bescheiden" erscheinung ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!