Offene Stelle nach 8 Wochen nach der Operation

  • Hallo Zusammen!

    Nachdem meine eine fofene Stelle supergut verheilt ist und ich seit letzter Woche auch schonmal nen Sport- statt des Kompressions-Bhs anziehn darf sowie meine Narben mit Fettcreme eincremen hab ich seit grad eben wieder ne offene Stelle. :( Hab den BH zum duschen ausgzogen und es war da so ne seltsame Stelle an der Narbe wo dann auch direkt als der Druck vom BH weg war Wundsekret rauskam und etwas geblutet hat. An der Stelle hab ich vor ein paar Tagen noch nen Stück Faden weggezupft weil das noch rauskam, ist das noch eine Reaktion davon? Die Stelle ist ca 1cm lang und 2-3 mm breit, also nicht wirklich klein.

    Was mich beunruhigt ist dass ich fühle das da was ist, also als ich das Jodgel drauftat hat das bis in die Brust rein gezogen, das war an der anderen Stelle nie, die Brust ist nun auch wieder recht empfindlich.

    Hatte jemand von Euch so eine neue Stelle noch nach 8 Wochen? Werde morgen den PC anrufen und nachfragen was er dazu meint und ob er dabei schaun will, aber vielleicht bekomm ich ja vorher schon nen Rat von jemandem hier. :)

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Also bei mir war auch nach so langer Zeit mal wieder eine kleine offene Stelle. Aber klein heisst so 1 mm Löchchen. Ein Faden der sich den Weg nach außen sucht und dann eine Rötung erzeugt hat und dann ist es wieder ein wenig aufgegengen.

    Aber so wie du es beschreibst ist es mehr. Lass es lieber mal nachschauen.

    Hast du denn zu viel gemacht, dass du dich vielleicht übernommen hast?

    Ich würde nach wie vor den Sportbh Tag und Nacht anlassen, es sieht nicht so aus, als wenn deine Narben schon stabil genug wären.

    Sonst bekommst du an den Stellen breite Narben und das willst du sicher nicht.
    Wenn du willst schick mir mal paar Bilder ich schreibe dir per PN meine Mailadresse, vielleicht hilft es dir wenn ich dir Bilder von meinen Stellen von damals schicke.

    lg melon

  • Hi Fraggle

    ich hatte genau Dasselbe an der rechten Brust, mehrmals. Bei mir waren es wirklich die Fäden, die sich nicht vollständig ablösten und riesige Abszesse bildeten. Da kam dann weisses Sekret raus und bissel Blut auch, bin zum PC, weil ich mir dann irgendwann doch mal Sorgen machte und er zeigte mir wie ich das ausdrücken muss. Noch einmal hatte ich so eine grosse Stelle, da waren ziiiich kleine Fadenreste noch drin. Die selbstauflösenden Fäden sind schon Segen und Fluch gleichzeitig ab und zu:-)

    Aber es muss bei Dir nicht Dasselbe sein, anrufen und den PC fragen ist immer besser, also soll meine Antwort wirklich nur fürs WE gelten, gell? Kann ja auch ne total andere Reaktion bei Dir sein, auch wenn es ähnlich klingt.

    Hat sich bei mir wie ein Knoten angefühlt, die Stelle die so mit Fädchenresten gefüllt war.

    Warum musst Du Jod drauftun? Vom Doc aus?

    Gute Besserung.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo!

    Ich hab beim PC am Donnerstag früh angerufen und sollte direkt am nachmittag vorbeikommen. Ein Faden der sich noch nicht auflösen wollte hat sich hochgearbeitet und das etwas größere Loch gemacht, zum Glück ist nichts entzündet. Allerdings wird die Narbe da nun auch recht breit, aber eine Narbenkorrektur wurde eh schon mehrfach angesprochen weil ich direkt am Anfang schon eine große Stelle hatte die offen war. Meine linke Seite ist irgendwie nicht so heilfreudig, rechts sieht dagegen alles super aus. :)

    Ich hab ein Jod-Hydrogel zur Wundabdeckung und das macht auch das sich nix entzündet, genial das Gel!! Die erste Stelle ging damit im Grunde recht schnell zu.

    Den BH hab ich Tag und Nacht an, allerdings schone ich mich nicht mehr so wirklich. Ich passe auf mit heben und tragen, aber ich arbeite wieder voll und reiß Stunden ohne Ende, momentan geht es auch nicht anders. Allerdings sitz ich davon auch einige Zeit im Büro ab. Der PC sagte das der Faden Schuld ist und nicht irgendeine Überlastung. An dem Tag wos aufgegangen ist war eh eine ruhiger Tag und ich hatte davor den Tag frei, also schließe ich das echt aus. Und von Streß alleine geht so ne Stelle nicht auf hoff ich. ;)

    Ich hoffe nun nur das sich nicht noch mehr Faden hocharbeitet. Das wäre super ärgerlich. Ich hoffe an einer Korrektur vorbeizukommen schließlich will ich die neue Brust endlich mal genießen und nicht wieder aufgeschnippelt bekommen. ;)

    Melon, wir haben schonmal gemailt, ich schick dir Bilder wenn ich die runtergeladen hab von der Kamera!

    Und Cats, dir wünsch ich allerbeste Heilung weiterhin!!

    Liebe Grüße
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Gut dann kenne ich dein erstes Problem mit den offenen Stellen.

    Allerdings habe ich inzwischen so viele Mails erhalten und so viele Bilder gesehen, dass ich nicht mehr einzeln weiss, wem ich schon alles geschrieben habe.

    Ein Stamm der Frauen dem schreibe ich nach wie vor regelmäßig, an die kann ich mich dann auch erinnern.

    Meistens bekomme ich die Post ja dann unter einem anderen Namen und so kann ich die Verbindung zu den Namen hier nicht so ganz behalten.

    Aber trotzdem wünsche ich dir das es der einzige Faden war.
    Aber das da gleich so eine grosse Stelle auf geht, hätte ich nicht gedacht.
    Ich hoffe bei mir kommen keine neuen Fäden mehr durch, jetzt ist die Narbenkorrektur ja fast 3 Monate her und ich hoffe das Thema ist bald beendet.
    lg melon

  • Hi Fraggle

    Danke Dir:-)

    Würd mich mal über einen Bildertausch auch freuen, wenn Du Lust hast.

    Ja die lieben Fäden, ich hatte es rechts, links und am Bauch passierte gar nix, an der rechten Brust wie oben geschrieben äusserst heftig. Die Narbe ist da jetzt auch viel breiter leider. Da sie aber glatt, blass und sonst schön ist, werde ich sie wohl nicht korrigieren lassen. Vielleicht wird Deine ja auch noch unauffälliger, Daumen drück.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Super, das freut mich ganz arg. Ich hoffe das wars jetzt mit den Fäden.

    Ich wünsche dir, dass du endlich deinen Busen so genießen kannst wie es sein soll.

    lg melon

  • Hallo!

    Also ich denke auch das die Fäden nu Ruhe geben, es sieht alles ganz Ok aus. :)

    Allerdings ist nun die alte große Stelle wieder teilweise (1Cent-Stück groß) oberflächlich auf. :( Ich denke der Mull den ich auf der Stelle darunten hatte hat daran was gerieben und die dünne Haut ist somit aufgegangen. Ich hoffe das heilt fix wieder zu, sonst muß ich schon wieder zum PC dabei schaun lassen.

    Mal schaun wann meine Brust links total Ok ist, ich kann mir das gar nicht vorstellen das ich die beide mal wie normale Brüste behandeln kann.

    Wünsch nen schönes WE allerseits

    Fraggle :)

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Ja das ist jetzt noch eine schwierige Zeit. Man kann sich garnicht vorstellen das das mal besser wird und wieder nach normalen Brüsten aussieht. Aber glaub mir die Zeit kommt und dann ist es wie beim Kinder kriegen, man hat die schlimme Zeit ganz schnell wieder vergessen und geniest einfach nur das neue Gefühl. Egal ob da ein paar Narben mehr oder weniger sind. Das Gewicht ist besser und die Kleidung passt auch.

    Aber bis dahin ist es leider noch ein nerviger Weg.

    Aber auch du überstehst die Zeit und hinterher denkst du, war doch nicht ganz so schlimm. Auch wenn es jetz fürchterlich ist.

    Besser ein paar Wundheilungsstörungen und eine schöne Brustform, als eine verstümmelte Brust die gut zuheilt.

    Das wäre 1000 mal schlimmer und passiert leider auch ab und zu.

    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!