OP Brustverkleinerung überstanden

  • Hallo ihr lieben,

    ich bin auch wieder zu Hause. Bin am Mittwoch, 7.11. ins Krankenhaus und tatsächlich 5 1 /2 Stunden operiert worden!!! Ich war total geschockt, als ich aufwachte und es solange gedauert hatte. Man hatte mir 3 Stunden gesagt. Im ersten Moment dachte ich, es wäre etwas schief gelaufen, war aber wohl nicht so. Ich wurde schon wach, als ich noch nicht im Aufwachraum war, war klatschnaß geschwitzt und es waren noch 1000 Leute an mir am rumarbeiten. Das erste was ich merkte, war, das ich Pippi mußte. Das sagte ich dann auch und bekam gesagt, ich hätte einen Katheter. Aha. Dann kam ich in den Aufwachraum und kurz darauf wurde mir auch schon übel. Bekam dann Vomex in die Infusion und dann gings. Kam dann schon bald aufs Zimmer und dann kam mein Mann auch schon. Dann guckte ständig jemand auf meine Brust und ich hatte schon gleich wieder Gefühl in den BW. Am selben Abend wurde der Verband schon gewechselt, weil es wohl doch ziemlich genäßt hatte. Als der Chefarzt kam, meinte er, sie hätten 420g pro Seite entnommen! Boar, hätte ich nicht gedacht, das es bei mir soviel würde. Hatte er anscheinend doch auf mich gehört, besser kleiner, als zu groß!
    Ich bekam dann Antibiotika und Schmerzmittel. Nach einer schlaflosen Nacht (kann nämlich überhaupt nicht auf dem Rücken schlafen) wurde ich morgens auf die Beine gestellt. Oh Gott, ein Monster stand vorm Spiegel! Ab ins Bad und Zähne putzen. Kämmen ging auch schon. Etwas später zum Verbandwechsel in ein anderes Zimmer (schon alleine gelaufen). Lag dann auf der Liege und wollte "sie" nun endlich mal sehen. Also wieder hoch und vor den Spiegel. Ach du je! Was war das denn??? Die waren zwar schön klein, aber schön konnte man dazu ja nicht sagen... Na ja kann ja auch gar nicht sein, wird ja alles noch. Dann bekam ich über Kompressen meinen neuen Triumph High Performer in 85 C (sollte ich mir laut Arzt besorgen) an und der war natürlich im Körbchen viel zu groß. *Freu*
    Dann ging es mir stündlich besser, ich bekam Besuch und mein Mann brachte mir nachmittags einen neuen BH, den Extreme N in 85 B mit. Als in diesem trotz Kompressen immer noch Platz im Körbchen war, war mein Mann ein bischen geschockt... Ich finds gut.
    Mußte dann noch bis Samstag da bleiben und morgens kamen dann die Drainagen endlich raus. hatte auch mächtig Bammel, habe es aber dank gutem ein und ausatmen durch den Mund und einer ganz ganz lieben Schwester gar nicht gemerkt!
    Dann gegen Mittag endlich nach Hause und zu meinen 2 Töchtern (4 1/2) und 14 Monate. Zuerst auf die Waage, 3 Kilo weniger, Juchu! Und nach 3 Nächten mit viel zu viel Schlafmitteln und nur jeweils 2 Stunden schlaf, geht es mir hier zu Hause nun immer besser. Ich kann fast alles machen, habe 0 Schmerzen und schon 2 Nächte besser geschlafen. Muß man sich echt dran gewöhnen auf dem Rücken (ich hasse es).
    Mein Mann kümmert sich super, macht alles. Ab heute muß er leider wieder arbeiten, aber wir gehen dann tagsüber nach meiner Mama, damit ich mich noch schön schonen kann. kann ja die kleine nicht heben u.s.w.
    Muß dann heute nachmittag zum Arzt, mal sehen wie es aussieht.
    So, ich hoffe ich habe jetzt niemanden abgeschreckt oder so, die OP muß ich nicht nochmal haben, bin aber jetzt ganz glücklich, alle Klamotten sehen total anders aus, muß jedesmal im Spiegel 3 mal hingucken, weil da im ersten Moment erstmal was fehlt, ist aber echt schön und ein ganz neues Leben beginnt.
    Wenn also jemand fragen hat, immer zu...
    lg Laiko

  • Hey du,

    klingt ja echt super!!!! Hoff bei mir verläuft es auch so! Welche Größe hattest du denn vor der OP?

  • Freu mich für dich, dass du es gut überstanden hast. 5 Std. ist aber heftig, da wird aber noch die Vorbereitung dabei gewesen sein.

    Ja welche Grösse war denn deine Ausgangsgrösse?
    Wie gross bist du, was wiegst du denn.

    B sollte doch noch übrigbleiben, nicht dass es dir und deinem Mann dann nach dem Abschwellen zu wenig wird.
    ABer bei den Sportbhs kann man die Größe nicht so richtig bestimmen. Ich hatte auch einen High Performer in 75 C an, der passt heute noch und ich habe in normalen Bhs aber 75 D. Jedes C Körbchen ist leider zu klein.

    Aber so wie es jetzt ist bin ich zufrieden.

    lg melon

  • Hallo,

    also ich hatte vorher 80 D/E, bin 1,70 m groß und wog vor der OP 69 und jetzt ja 66 kg. War eben zur Nachsorge, an der linken Seite war wohl noch ein bischen Gewebeflüssigkeit rausgekommen, aber nix schlimmes. Ist neu getapt worden und mit Kompressen habe ich jetzt im Extreme N 85 B noch Platz. Mal gespannt wie es dann aussieht wenn es abgeschwollen ist.

    Hätte noch einen High Performer in 85 C übrig, wenn ihn jemand haben will???
    Hatte ihn nur einmal an, ist ja viel zu groß, ist natürlich frisch gewaschen.
    lg Laiko

  • Hallo, herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefühl...
    auf dem Rücken schlafen ist wirklich eine Qual. Das geht mir auch so, aber auch daran gewöhnt man sich nach 2 Wochen.
    Gute Heilung weiterhin...
    Gruß Kerlinchen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!