Beiträge von Kerlinchen

    Hallo, ich ahbe am Donnerstag (Dienstag OP) schon wieder ganz normal geduscht. Beim Abtrocknen, das finde ich am Schwersten hat mir mein Mann geholfen. Aber komplett duschen durfte ich sofort wieder - mit Pflaster Taps, die wasserdurchlässig sind zu beiden Seiten natürlich. Dann ahbe ich die geföhnt und fertig mit Cutasept eingesprüht.
    LG
    Kerlinchen :)

    Hallo - Danke für die lieben Wünsche...
    Ich war heute bei meinem Doktor in Bad Oldesloe und er war mit der Wundheilung sehr zufrieden. An den Nähten (unten beim T-Strich) haben sich zwei Nikrosen (Hautablösung mit Kruste) gebildet, aber die werden zuwachsen - soll ich zur Zeit noch tapen, aber nur diese Naht. Mein einziges "Problem" scheinen die Brustwarzen zu sein, denn die sind auf einmal sehr empfindlich - ich lege schon Watte Pads zwischen Brustwarze und BH - und wenn ich kalte oder warme Sachen trinke, fühlt es sich so an, als laufe das Getränk direkt an den Warzen vorbei. Der Arzt sagte, dass hätte er auch noch nie gehört, deshalb habe ich es ihm erzählt, mit einem Grinsen. Die Brustwarzen sind stark verkleinert worden und jetzt wesentlich berührungsempfindlicher als vorher - kann ja vielleicht noch spaßig werden:).
    Also, wie gesagt, ich bin 37 Jahre, bin 1,60 klein und wiege mit Weight Watchers und OP nun 68 Kilo (vorher 78 kg). Ein paar Kilo will ich noch abnehmen und ich freue mich schon darauf Sport mit einem kleinen Busen machen zu können.
    Seit heute nehme ich keine Schmerzmittel mehr, sondern nur noch meine homöopathischen Mittelchen und am Freitag geht es dann wieder in die Schule.
    LG Claudia :)

    Also, hallo erst einmal - ich wurde am 30.10. operiert und mir wurden 1230gr mit T-Schnitt in Bad Oldesloe entfernt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich bin am 30.10. - 37 Jahre alt geworden und bin nun von 80 E auf 80 CB runter - TOLL!
    Ich konnte mir 2 Tage nach der OP selber die Haare waschen, ich darf jeden Tag duschen (soll ich sogar). Die Wunden wurden innerlich genäht und dann getapt. Die Taps darf ich ab heute selber wechseln. Zwischendurch wasche ich die Wunden mit Wasser und föne sie dan kalt ab, damit die Wundflüssigkeit abtrocknet. Alle Sachen die körperlich anstrengend sind (Jalousien hochziehen, Einkäufe tragen, Garage aufmachen) lasse ich noch sein. Auch sonst bin ich noch krank geschrieben und ruhe nich aus - die OP ist sicherlich nicht ohne, ich hatte auch mit Übelkeit zu kämpfen - habe ich aber immer nach einer OP.
    Also - ich kann euch nur Mut machen - isch schlafe schon wieder zum Teil auf der Seite (aber nur kurz) und mit den Händen unter den Armen. Das hätte ich nie gedacht. Zwar hatte ich mit ein paar Hormonschwankungen zu tun, aber so langsam nehme ich am Leben wieder teil. Ich habe hier viele tollte Tipps bekommen und wollte mich dafür, wenn auch nur heimlich mtigelsen bedanken - der beste Tipp waren die homöopathischen Mittel und die BH Tipps - nehme den Kompressions BH von Anita am Liebsten.
    So, mein Mann hat das Essen fertig - wann kann man das schon schreiben.
    LG von
    Kerlinchen (Claudia)