Bald Op zur Verkleinerung meiner Brust

  • Ich kann es gar nicht glauben, aber nächste Woche habe ich meinen OP-Termin. Kann es noch gar nicht glauben, dass es auf einmal so schnell geht.
    Irgendwie freue ich mich, andererseits meine ich, ob es wirklich sein muss, denn schließlich laufen andere Frauen mit teilweise größeren Busen herum und habe sicherlich auch Beschwerden. Hoffentlich passiert nichts Schlimmes, schön langsam bekomme ich Zweifel, warum ich dass überhaupt mache.
    Hattet ihr auch so eure Zweifel? Erst freut man sich riesig, dass die Kasse übernimmt und dann?
    Vielleicht liegt es aber auch am Herbst. Man ist wieder dicker angezogen, der Busen fällt nicht so auf und vorallem man schwitzt nicht so schnell und muss nicht andauernd den BH wechseln oder schmieren, weil man wiedermal wunde Stellen hat.
    Ich werde euch dann von meiner op berichten.
    lg muckischnucki

  • Die Bedenken sind ganz natürlich. Die hatte glaube ich jeder.
    Ich war auch kurz vor der OP täglich vorm Spiegel gestanden und habe gefragt ob es denn wirklich nötig ist.

    Aber es ist!!!!

    Ich drücke dir die Daumen dass deine Wunschgrösse dann auch rauskommt und die Wunden schnell heilen.

    lg melon

  • Hi muckischnucki

    gaaanz normal:-) Die Zweifel hatten wir glaub fast Alle und hinterher waren wir ebenfalls Alle happy:-)

    Denke Du wirst am Tag des Einrückens noch überlegen, soll ich oder soll ich nicht. Aber Augen zu und durch, Du schaffst das und es wird sicher ganz toll und vor allem eine grosse Erleichterung für Dein Leben.

    Ich drück Dir auch ganz doll die Daumen für eine gute OP, ein tolles Ergebnis und eine schmerzarme Heilung.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi
    vielen Dank für die moralische Unterstützung. Habe heute morgen OP Vorbereitung beim Hausarzt gehabt. Von einer Mammografie hat weder PC noch Hausarzt was gesagt. Ehrlich gesagt, habe ich sie auch nicht darauf angesprochen, weil nicht noch zu einem Arzttermin rennen will. Ich versuche jetzt schon ein bißchen im Haushalt vorzuarbeiten. Mein Mann nimmt sich eineinhalb Wochen frei. Schade, dass unserer Tochter schon 12 Jahre ist, sonst hätte er nicht Urlaub nehmen müssen, sondern hätte "Krankengeld" bekomen. Sogar sein Chef hat ihm das empfohlen, nur leider ist unsere "Kleine" doch schon zu alt.
    Meine Nachbarin hat eine nette Zugehfrau. Mit ihr habe ich abgemacht, dass sie für ca. 6 Wochen einmal die Woche zum Saugen und Wischen kommt. Um die vielen Kübelpflanzen die später ins Winterquartier müssen, muß sich wohl oder übel mein Mann darum kümmern. Ich werde mich still verhalten, denn ich will kein Risiko einer schlechten Wundheilung eingehen.
    lg muckischnucki

  • Ich kann deine Bedenken verstehen...meine OP ist auch in 2 1/2 Wochen schon:D

    Wir gehen am Wochenende gerne feiern,aber ich wollte gerne wissen, ab wann ich aufhören sollte mit dem Alkohol trinken?

    Weil feiern lenkt mich wenisgtens von der Aufregung ab;)

    Ich wünsche dir viel Glück für deine OP und das Ergebnis wird bestimmt toll:)

  • Hallo Muckischnucki!

    ICh hab auch alles im Haushalt "vorgearbeitet" zum ablenken, ich wohne alleine und daher hab ich alles schon so hergerichtet dass auch wirklich nix zu hoch stand,Bett frisch bezogen, Getränke und Fertigessen besorgt... Also falls du noch Anregungen brauchst, ich hab nichtmals vorm Gardinenwaschen zurückgeschreckt. :)

    Nervös war ich auch, vor allem nachdem ich am OP-Tag wieder nach hause geschickt wurde da es in dem KH gebrannt hatte und der neue termin erst 2,5 Wochen später war. Ich hab alles in Frage gestellt, aber bin jetzt superglücklich!!! Und das wirst du auch nachher sein. :)

    Wann ist die OP nächste Woche??

    Wünsch dir alles Gute und vor allem eine gute, schmerzarme und komplikationslose Heilung!!

    LG Fraggle :)

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo,
    @fraggle meine Op ist am Donnerstag. Am Mittwoch Vormittag fährt mich mein Mann in die Klinik. Übrigens danke für den Tipp in bezug auf Gardinen waschen! Hab ich doch glatt vergessen!!!!!!!!! Nee , war ein Witz.
    Mein Geschirrspüler hat den Geist aufgegeben und der neue kommt erst in frühestens 10 Tagen. Meine Lieben sind sehr entsetzt.
    lg muckischnucki

  • Hallo, ihr alle,

    bin neu hier und überall fleißig am lesen. Habe meine OP am 07.11.07 und bin auch schon ganz aufgeregt! Vor der OP und den Schmerzen habe ich gar keine Angst, was mir allerdings nur Sorgen macht, das ich danach nicht schnell wieder fit bin um mich um Haushalt und meine 2 Kids (4 und 1 Jahr) kümmern zu können. Mein Mann kann nämlich nicht zu lange Urlaub machen. Was sagt ihr dazu? Den Haushalt kann ich ja liegen lassen, aber meine Kleine muß ich ja nun doch ab und zu mal noch heben.
    lg Laiko30

  • Hallo Sabrina25,

    was meinst du wie lange ich Hilfe bräuchte? Ist schlecht, kann ja weder meinen Mann noch meine Mutter hier wochenlang im Haushalt einspannen. Das muß irgendwie gehen, ansonsten muß ich die OP absagen :(

    lg Laiko30

  • Hallo Laiko,
    meine Brustverkleinerung war am 14.09.2007, also vor 5 Wochen. Ich habe auch zwei kleine Kinder, 1 und 3 Jahre alt. Mein Mann hatte 4 Wochen Urlaub, und hat mir wirklich alles abgenommen, so dass ich mich echt gut erholen konnte. Und mein PC hat mir nach 4 Wochen die Erlaubnis gegeben, bis ca. 10 Kilo zu heben. Das entspricht gerade dem Gewicht von meinem Kleinen. Ansonsten hab ich halt alles auf den Boden verlegt, wie z.B. wickeln und anziehen, manchmal auch das Essen, spielen, kuscheln etc. Und meine Große kann zum Glück schon verstehen, dass ich sie noch nicht heben darf. Und falls doch mal Tränen fließen, kann man auch selber in die Hocke gehen zum Trösten. So umgeht man das schwere Heben ganz gut.
    LG Gloria

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Nachrichten, hilft mir echt prima.Aber wirklich erst nach 4 Wochen bis 10 Kilo heben??? Oh Gott. Mein Mann kann höchstens ein paar Tage zu Hause bleiben... Klar habe auch schon dran gedacht das wickeln u.s.w. auf den Boden zu verlegen und alles aus den oberen Schränke nach unten zu räumen, aber hin und wieder werde ich mit Sicherheit nicht drum herum kommen die kleine zu heben.
    Wie lange wart ihr im Krankenhaus? Ich wollte eigentlich nicht länger als 2 bis 3 Tage dort bleiben.
    Wie ist es mit Auto fahren? Die große muß ja in den Kindergarten.
    LG Laiko30

  • Ich war eine Woche im Krankenhaus. Die Kasse hat die Kosten übernommen, und da ist es anscheinend normal so. Autofahren hätte ich nach zwei Wochen wieder dürfen, war aber so ein komisches Gefühl dass ich es einfach noch gelassen hab. Wär glaub echt gut, wenn du dir noch jemanden als Hilfe organisieren könntest, wenigstens für ein paar Tage.
    Drück dir die Daumen, dass alles klappt und gut geht!
    LG Gloria

  • bei mir war es ähnlich wie bei Gloria
    Die ersten zwei,drei Wochen hat man schon noch etwas gemerkt,beim Auto fahren und wenn ich viel zu Fuß unterwegs war.Jede Bewegung war unangenehm,jetzt in der 4. fast 5. Woche ist alles paletti,muß mich echt zurück halten was Sport angeht,merke fast nichts mehr und kann sogar schon ein paar Minuten auf den Bauch liegen.
    Also hab nur etwas Geduld,du brauchst die Zeit.Allerdings habe ich auch schon von echt vielen gehört das sie fast Beschwerdefrei von Anfang an waren.
    Die OP ist ein großer Eingriff und ich finde da sind 4 Wochen eigentlich gar nichts.
    Viel Glück!

  • Hi Laiko

    ich würd da ebenfalls Deinen PC mal ganz genau fragen wegen dem Heben. Wenn Du das zu früh machst, gefährdest Du die Narben und Wunden extrem, da kann sich was verziehen, aufgehen, Wundheilstörungen usw. Also mit mind. 4 Wochen nicht gross heben müsstest Du echt rechnen. Solltest auch die Arme nicht über Kopf heben usw.

    Hast Du nicht eine Freundin, die Dir diese Wochen mit dem Kleinen helfen könnte? Ansosten wirklich alles in erreichbare Höhen umräumen usw.

    Stelle es mir auch sehr schwer vor mit einem Kleinkind, wenn Dir gar niemand recht helfen kann, würd ich mir das Verschieben um ein Jahr fast überlegen. Es wäre ja superschade, wenn Du das Ergebnis gefährden würdest und wenn dann Wundheilstörungen auftreten, bist Du noch viel länger gehandicapt.

    Aber Du machst ja eh noch eine Beratung aus und kannst ihn dann gezielt drauf ansprechen, ne?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Ich kann dir nur empfehlen die ersten 4 Wochen dein Kind nicht zu tragen.
    Erst nach 6-8 Wochen, ist die Narbe soweit zugewachsen, dass die Gefahr dass sie durch Überlastung wieder aufgeht nicht merh so gross ist.

    Da ich Wochenlang Wundheilungsstörungen hatte, zwar nicht wegen Überlastung, möchte ich dir die Sorgen und Ängst ersparen.

    Wenn du was schwereres tragen musst, dann immer seitlich an der Hüfte angelehnt, dass entlastet die Arme und somit den Zug auf die Brust.

    Besorge dir eine Haushaltsleiter, da kommst du auch an höhere Dinge im Haushalt, ohne die Arme über Kopf zu strecken.

    Hier mal die Info wie die Narben im vergleich zu gesunder Haut fest sind.
    Vergleich der Geweberesistenz von unverletzter Haut (= 100%), und einer Wunde ein Monat (~25%), 6 Wochen (~50%) und 2 Monate (~80%) nach Verletzung.
    Die Abbildung 1 zeigt, dass die Widerstandskraft des Wundgewebes, im Vergleich zur normalen Haut während mehreren Wochen vermindert ist und nach etwa 6 Wochen erst 50% der normalen Resistenz erreicht. Es ist darum wichtig, eine frühzeitige Überbeanspruchung zu vermeiden, welche zu einer unschönen oder gar klaffenden Wunde führen könnte.

    lg melon

  • Hallo ihr,

    vielen Dank für eure Aukünfte :)
    Noch 17 Tage!!!
    Ich habe es jetzt so organisiert das ich die ersten Wochen mit meinen Kindern zu meiner Mutter ziehen werden. Das müßte dann eigentlich klappen. Freue mich schon sehr.
    Hat jemand von euch auch die OP selbst bezahlt?
    Wenn ja wie teuer war es bei euch?
    Denke ich werde mal im KH anrufen und fragen, ob sie vorher noch Mammographie, EKG, Blutabnahme oder so machen und ob ich das nicht schon vorher beim Hausarzt oder so machen lassen kann.

    LG Laiko

  • Hallo Laiko
    Meine Op war am 17-9-2007,und ich war auf einer Privatklinik-eine Nacht 150Euro-war 2Nächte in der klinik.
    Aber die rundum betreuung ist super,auch die nach betreuung.
    Also der Preis für die OP war abhängig,wie viel sie entfernen.
    Von 80D auf 80BC.Bezahlt habe ich 6370Euro.Ganz schön viel-aber es ist es wert danach fühlt man sich wie ein neuer Mensch.
    Würde es sofort wieder tun.
    Dann hab ich einen Kommpressions-Bh bekommen Preis 160Euro
    Hatte ich 6Wochen jetzt trage ich schon ganz normale Bhs.
    Lg Pipi

  • Hallo Laiko
    Meine Op war am 17-9-2007,und ich war auf einer Privatklinik-eine Nacht 150Euro-war 2Nächte in der klinik.
    Aber die rundum betreuung ist super,auch die nach betreuung.
    Also der Preis für die OP war abhängig,wie viel sie entfernen.
    Von 80D auf 80BC.Bezahlt habe ich 6370Euro.Ganz schön viel-aber es ist es wert danach fühlt man sich wie ein neuer Mensch.
    Würde es sofort wieder tun.
    Dann hab ich einen Kommpressions-Bh bekommen Preis 160Euro
    Hatte ich 6Wochen jetzt trage ich schon ganz normale Bhs.
    Lg Pipi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!