Beiträge von sanni

    Hallo,
    meine OP ist heute genau 5 Wochen her,es wurden 1700g entnommen...ne ganze Menge...ist auch gut so.Ich bin überglücklich mit meiner Brust,die Form u.Grösse sind einfach optimal.
    Allerdings hat sie sich seit der OP ein bißchen verändert,was ja auch normal ist,sie ist jetzt weicher und sieht auch natürlicher aus,da sie minimal abgesunken ist.
    Wie gesagt zum jetzigen Zeitpunkt einfach Traumhaft...nur ich habe solche Angst das sie vielleicht bald auch wieder hängt oder noch schlimmer,das mein Busen wieder wächst...puhhh...Angst.
    Wie sind eure Erfahrungen?Ab wann kann nichts mehr passieren?

    Hallo Idefixvfl,
    Bei mir war nur ein T-Schnitt möglich,da ich eine doch sehr große Brust hatte,auch in der Breite.
    Ich wollte eine sportliche,kleine Brust.Der Doc.meinte das die Brust ja auch zu mir passen muß,da ich doch eher ein kräftiger Typ wäre.Da hatte er ja recht und trotzdem sagte ich dann so klein wie sie es mit sich vereinbaren können.
    Ich würde dir bei deinen Maßen auf jeden Fall B raten,denn in Laufe der Jahre wird es sich sicher noch wieder etwas verändern.
    Und mein B ist soooo klein auch nicht,immer noch locker ne Hand voll,mir gefällts jedenfalls und alle die es gesehen haben waren fast sprachlos.
    Das du die OP mit 17 machst finde ich absolut in Ordnung und du wirst glücklich sein.Ich erinnere mich noch genau als ich 17 war...es ist einfach schade um die Jahre.Ich habe mich ständig geschämt,in wirklich jeder Situation,habe mich auch immer mehr zurüch gezogen.

    mein Arzt meinte ich darf cremen,obwohl ich auch noch Stellen hatte,dort wo sich die beiden Narben treffen,aber nur kleinere.Nach dem ersten mal duschen waren die dann auch weg.
    Eine offene Stelle hatte ich auch lange.Ich hatte dafür eine spezielle Salbe bekommen die ich jeden Tag drauf machen sollte,darüber ein Fettgas und darüber eine Kompresse.So ist es super verheilt,nur leider ein anderes Hautpigment.
    Was machst du gegen die offene Stelle?
    Das die Brust sich pellt habe ich schonmal gehört,bei mir bis jetzt nicht.
    Du solltest ruhig etwas fetten,versuche auch mal Aloeveragel,das kühlt und gibt Feuchtigkeit.Denke das die Brust das nach solch einer OP gut tut.

    bei mir war es ähnlich wie bei Gloria
    Die ersten zwei,drei Wochen hat man schon noch etwas gemerkt,beim Auto fahren und wenn ich viel zu Fuß unterwegs war.Jede Bewegung war unangenehm,jetzt in der 4. fast 5. Woche ist alles paletti,muß mich echt zurück halten was Sport angeht,merke fast nichts mehr und kann sogar schon ein paar Minuten auf den Bauch liegen.
    Also hab nur etwas Geduld,du brauchst die Zeit.Allerdings habe ich auch schon von echt vielen gehört das sie fast Beschwerdefrei von Anfang an waren.
    Die OP ist ein großer Eingriff und ich finde da sind 4 Wochen eigentlich gar nichts.
    Viel Glück!

    Wenn sie getrennt werden müssen ist das nicht so gut,weil sie dann absterben könnten und dann nochmal operiert werden müsste.Das wäre dann schon eine Transplantation.Die Brustwarzen befinden sich an einen Stiel,dieser wird vom Fett u.Drüsengewebe getrennt und nach oben verlagert.Dort dann verkleinert und neu angenäht.

    also mit den ganzen Salben kann man schon echt unsicher werden.Als ich meinen Arzt fragte was er empfiehlt und er sagte ganz normale Creme die ich sonst auch nehmen würde,dachte ich schon...naja da hole ich mir schon spezielle Narbensalbe und die beste die ich kriegen kann...
    Ja nachdem ich immer noch auf der Suche bin und ich schon in tausend Foren geblättert habe,dabei immer unsicherer wurde,nehme ich echt nichts besonderes.Heute habe ich mir Aloevera-Gel 98prozentig besorgt und es fühlt sich genial an,hat 5.50Euro gekostet.
    Ich gehe jetzt nach meinen Gefühl und ich denke auch es ist wichtig die Narben zu cremen,welche spielt da keine Rolle.

    Hey,
    mach dir nicht so viele Sorgen über das was die anderen sagen,für dich wird sich alles zum positiven ändern,da wird es dir eh egal sein und die Reaktionen werden auch nur super sein.Mein Chef mußte ich ja auch erzählen das ich am 17.9.ein OP-Termin habe und für drei Wochen ausfalle,er fragte nur ob es was schlimmes wäre ,was ich beneinte.Das war es auch schon.Deinen Sportlehrer geht es ja auch nichts an was du hast,sag ihn du hattet eine OP und kannst wegen der Narbe nicht mitmachen.
    Ich bin übrigens 30, 1,72m groß und 83kg schwer.Habe zwar Übergewicht aber eine eher athletische Figur.Darum hat die KK auch sofort gezahlt.Meine Riesenbrust von 90F-...wurde auf 90B verkleinert,es wurden 1700gramm entfernt. Jetzt bin ich perfekt und es macht spass raus zu gehen.Wie alt bist du?Denke jünger weil du von Schule sprichst.Super das du den Weg jetzt gehst,ich habe leider die letzten 10Jahre versäumt und sicher kaum Spass gehabt.

    Hallo Mimi,ich habe leider keine Antwort darauf,ich kann nur sagen das ich nach vier Wochen wieder arbeiten durfte und damit auch ins Wasser darf,da ich im Schwimmbad arbeite.Aber ob richtiges Schwimmtraining gut ist ...keine Ahnunung...ich denke alles was keine Schmerzen verursacht ist machbar und wenn die Narben zu sind,warum nicht.
    Weiß denn jemand was passieren kann wenn man zu früh mit Sport beginnt,also Sport wie z.B.joggen,schwimmen,Muskeltraining...
    Muß ich auf die Narbenheilung achtgeben oder nimmt das auch Einfluß auf die Brustform?

    Hallo,
    direkt nach der OP sind die Schmerzen schon heftig,als ich aufwachte spürte ich gleich wo was gemacht wurde,es war so ein extrem brennendes Gefühl.Allerdings war mein Durst und Schüttelfrost noch unangenehmer.Das alles war aber nur kurz beim aufwachen,da ich direkt Schmerzmittel bekam.
    Den restlichen Tag habe ich gedöst,für die Nacht bekam ich auch Schmerzmittel.
    Unangenehm
    ist es nur auf den Rücken zu schlafen,man freut sich richtig wenn morgens die Schwester kommt.Also die ersten zwei Tage empfand ich schrecklich und dann ging es stätig Bergauf.Und trotzdem das Glück überwiegt einfach.
    Habe keine Angst...freu dich auf alles was kommt und geniesse einfach.!!!
    Sanni

    Hallo.Ich habe jetzt erst dieses tolle Forum endeckt,leider zwei Monate zu spät.Aber dafür kann ich wenigstens meine Erfahrungen weiter geben,was ich sehr gern tue.Ich hatte am Montag meine ersten Arbeitstag...war spannend...keiner wußte bescheid darüber,nur das ich ins Krankenhaus musste u.danach krankgeschrieben war.
    Die meisten haben mich sehr besorgt aber auch mit Freude empfangen,von einer Kollegen (die Bescheid wusste)weiß ich das viele ganz besorgt sind,da ich auf einmal doch eher sehr mager aussehe.Also die meisten sehen eine veränderung aber können diese nicht zuordnen.Ich denke da wird noch die ein oder andere Kollegen drauf kommen(Männer glaub ich weniger).
    Also meine ersten Erfahrungen waren sehr angenehm,ich hätte es nicht gewollt das
    meine Brust Thema Nummer 1 wäre und das im Job,die Sache ist mir zu Privat.
    lg sanni

    Hallo,ich habe meine OP bereits hinter mir...puuuh...sind jetzt 4 Wochen her.
    Mir gehts wieder super und ich fühle mich fit.Bin mir allerdings sehr unsicher wieviel Sport und welcher Sport gut für mich wäre.War heute morgen bereits im Fitnessstudio und habe schonmal kleine Übungen an den Geräten gemacht,absolut beschwerdefrei.Hat jemand Erfahrungen,meine grösste Angst wäre wenn meine superschönen neuen Brüste wieder wachsen und hängen würden.
    Was meint ihr schadet Sport oder ist es okay?
    LG Sanni